ein paar Probleme mit libreelec

  • hallo,

    nachdem mein rpi2 mit libreelec perfekt läuft, wollte ich auch meine Zotac box umstellen. ich habe alles frisch eingerichtet, also nicht von openelec upgedatet
    allerdings habe ich hier ein paar Probleme:


    1) bei der offiziellen version von der homepage fehlen mir die pvr plugins. ist das Absicht, wenn ja, wo bekommt man die her?
    2) beim aktuellen milhouse build, die ich benutzen möchte hat er die deutschen sprachpakete deinstalliert und es war nur mehr englisch verfügbar. in den eistellungen ist auch kein "mehr" button wo ich etwas downloaden könnte. internet ist vorhanden.

    grundsätzlich habe ich bei live tv nach einiger zeit ruckler, aber da will ich nicht ausschließen dass ich noch ein config problem habe. wurde etwas nervös weil ich gleich euroleague schauen will ;)

    wäre schön wenn zu den zwei punkten jemand was wüsste :)

    mfg este

  • das stimmt allerdings, trotzdem hätte ich jetzt eher auf tipps zu meinen Problemen gehofft ;)

    was mir auch noch aufgefallen ist:
    nach einem Neustart startet der pvr client nicht, ich muss den client deaktivieren und aktivieren

    alles nur auf x86 hardware

  • bei der offiziellen version von der homepage fehlen mir die pvr plugins. ist das Absicht, wenn ja, wo bekommt man die her?

    Das ist schon behoben und sollte wenn du kein Update gemacht hast auch kein Problem sein. Der Bugfix ist in der Beta1 die Heute/Morgen kommt mit drin (alternativ kannst du die addons.db löschen die du unter userdata/databases hast - musst danach aber alle Addons neu aktivieren/deaktivieren oder halt auf Beta1 warten).


    beim aktuellen milhouse build, die ich benutzen möchte hat er die deutschen sprachpakete deinstalliert und es war nur mehr englisch verfügbar. in den eistellungen ist auch kein "mehr" button wo ich etwas downloaden könnte. internet ist vorhanden.

    Das ist normal da es noch keine Repo für diese Version gibt (ein reine Testversion die man nicht wirklich laufen lassen sollte).

  • hallo,

    danke für deine tipps. irgendwie habe ich es geschaft dass deutsch wieder vorhasnden ist und jauch skin download geht.
    bin mir aber nicht mehr sicher wie genau.
    momentan ist es nicht einfach die finger davon zu lassen, wegen amazon prime ;)
    ich denke auch dass es nicht an den repos liegt, sonst würde es ja nicht auf einmal gehen, bzw auf dem raspberry auch nicht?.

    auf jedenfall toll wie schnell alles momentag vorangeht und dass es was zu testen gibt. jetzt hoffe ich nur mehr auf Unterstützung für einen odroid c2 ;)

    die Sache mit den pvr addons habe ich auch beim offiziellen build

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!