AppleTV2 mit XBMC und FritzBox 7270

  • Hey Leute,

    habe eine FritzBox 7270, ein Apple TV 2 und nun den Jailbreak ausgeführt. An meine FritzBox habe ich eine Festplatte 500GB (formatiert in FAT32) per USB angeschlossen. In Windows 7 kann ich ein Netzlaufwerk einbinden und dann auf meine HD zugreifen.

    Im Browser über ftp://192.167.177.1 zugreifen oder über fritz.box.nas im Browser. UPnP ist freigeschaltet, alles ist freigeschaltet in der FritzBox für die Festplatte. Über \\...... habe ich es auch versucht.

    ABER in XBMC sehe ich wenn ich eine Videoquelle einfügen möchte, sehe ich im Netzwerk nur meinen Laptop und den internen Speicher der FritzBox unter UPnP.

    Ich habe viele Adressen, die funktionieren vom Laptop in XMBC eingegeben und es verbindet sich einfach nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung. Ich weiß nicht, was ich noch tun kann.... :(

    Bitte um Hilfe

    Thanks


    So nebenbei: Existiert das Programm Couch Surfer nicht mehr, mit dem man im Netz surfen kann über ATV???

    Einmal editiert, zuletzt von mad-max (4. Juli 2011 um 13:01) aus folgendem Grund: ist kein HowTo---Präfix entfernt

  • Hi und willkommen...

    also du versuchst nur die UPnP-Quelle? Versuch doch mal mit der Fritzbox ein smb://-share zu machen...das sollte besser gehen, weil XBMC und UPnP eh nicht die besten Freunde sind...
    Scrapen für die DB wird damit zum Beispiel nichts...

    BTW: Ich hab das HowTo-Präfix weg gemacht, weil das nur für HowTo (Schritt für Schritt Anleitungen ist)...nicht bös' gemeint...

    mm

  • Die FritzBox als NAS im Netzwerk zu verwenden / missbrauchen ist sicherlich die billigste Alternative. Aber auf keinen Fall eine wirklich gute. Eine echte NAS kann die Fritzbox mit externer Festplatte auf keinen Fall ersetzen.
    Bei den meisten Fritzboxen ist die USB Schnittstelle nicht sonderlich schnell und es gibt erhebliche Probleme mit großen MKV Dateien usw.

    XBMC mit UPnP Quellen zu füttern ist eine reine Verschwendung. Denn wie mein Vorredner bereits erwähnt hat sind die XBMC Funktionalitäten bei UPnP Quellen sehr eingeschränkt. Also nicht wundern wenn vieles nicht geht. Das liegt nur sehr bedingt an XBMC, die meisten Sachen gehen einfach technisch nicht wenn nur UPnP Quellen verwendet werden und keine echten Freigaben.
    Besser ist man verwendet SMB oder NFS Freigaben. Damit kann XBMC seine volle Funktionalität nutzen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke, werd ich probieren. Muss mich jetzt erstmal damit auseinandersetzen wie die volle Adresse aussehen soll mit SMB.

  • Hi,
    ich hatte das auch mal 'ne Zeit lang, für Musik und SD content reicht das gut aus.
    Bei HD oder DVD-isos hatte ich Probleme.

    Wenn Du die Quelle im XBMC einrichtest kannst Du auch die IP der Fritzbox angeben und dann weiter "browsen".
    (wenn das auf dem atv2 momentan funktioniert.)

  • ClaudiMaus: Du hattest doch genau zu dem Thema einen eigenen Thread aufgemacht ?
    Warum kramst du diesen 2 Jahre alten Thread wieder hervor anstatt in deinem eigenem Thread zu diesem Thema zu posten ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wieso suchst du das hier ? Da wirst du in einem Fritzbox Forum oder bei Google schneller was finden. Hier das ist z.B. bei Google mit ganz oben http://www.olivergast.de/2010/10/07/fri…nas-funktionen/

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!