3D MKV´s werden nicht richtig abgespielt

  • Problem mit der SMPC statt Kodi Version
    von
    spmc.semperpax.com/
    gelöst.

    Also das Endergebnis;
    - w.o. ist das Problem NUR Teilweise gelöst
    - alle 3D Filme werden mit SPMC, auch als mein Beispiel "Avatar.jpg", so wie auf meinem Bild "Alice.jpg" gezeigt
    - die Filme kann man dann über TV + 3D Brile als 3D abspielen
    - leider werden alle Untertitel NICHT zusammen sonder geteilt gezeigt
    - das Bedeutet, nicht das Umwandeln mit dem BD3D2MK3D schuld ist/war, sonder die vorhandenen und gemuxenen Untertitel

    Aus dem Grund habe ich meine nVidia für Kodi aufgegeben und mir einen HiMedia Q10 Pro vorbestellt.


    Sorry verstehe ich nicht.
    Habe das SPMC aufgespielt und es geht trotzdem nicht.
    Welche Einstellungen muss ich da machen ???

    WAs funktioniert bei dir nicht?
    Mach paar Bilder, so wie ich, dann helfen wir dir!

  • Also nochmal :(

    Als ich mit meinem Minix Player den Film abgespielt habe.
    Schaltete der Fernseher direkt auf 3D und ein Hinweis erschien "Bitte setzten sie ihre 3D Brille auf"
    Mit dem Shield funktioniert das nicht !
    Ich habe nur einen geteilten Bildschirm.
    Als ich mich im Minix Forum beraten hab lassen wurde mir geraten ich soll der MKVToolnix den Quellcode umschreiben ob es RE/LI oder O/U ist.
    Das tat ich auch und siehe da bei Starten des Filmes hatte ich kein geteilten Bildschirm (von Hand aus umstellen auf 3D) Sondern gleich das 3D Bild/Format (kein händisches umstellen) da.
    Und das geht beim Shield (noch) nicht !

  • Also hier meine Erfahrungen...

    - mein AFTV hat immer das Bild so wie "Alice.jpg" gezeigt und ich müsste meinen NEUEN Samsung Ferseher über Menü auf 3D umschalten und dann die 3D Brile anschalten
    - die nVidia Box habe ich mir wegne des Atmos-Tons (HD Ton) gekauft und sie gibt den Ton weiter an meinen Receiver. Bei Amazon Fite TV war kein HD Ton möglich!
    - nur bei den 3D Filmen, die Untertitel haben, hat Kodi das 3D Bild als 2D "Avatar.jpg" ausgegeben. Das Bild zeigt kein 3D zusammengefürten sonder nur 2D Film!
    - der Umstig von Kodi auf SMPC hat die Verbesserung gebracht, dass alle Filme geteilt 3D gezeigt werden und ich kann sie in dem Fall so wie immer über das Menü des TVs, das Bild auf 3D per FB umschalten und als 3D sehen.
    NUR die Untertitel (z.B. Forced) werden nicht zusammengeführ und ich sehe sie rechts/links.

  • Über Dreambox 7020HD, VU+ Duo2, AFTV und Shield habe ich meine MKVs abgespielt.
    Damals hatte ich noch einen Panasonic 3D TV, der hat die 3D Stream über die Dreambox 7020HD auch so erkant und automatisch umgeschaltet.
    Mein neuer UHD Samsung mach das automatisch leider nicht. Ich muss immer per FB umschalten.
    Keine Ahnung dei schuld mein Ferseher trägt, aber z.Z. kann ich meine 3D Filme nur so wie oben Beschrieben, abspielen.

    Vieleicht ist jemand, der einen neuen UHD Samsung hat und das alles bei sich testen kann...

  • Ich habe einen Philips 9809.
    Kann aber nicht am TV liegen da ich beide Boxen drann hatte/habe.
    Entweder die Shield kann dieses Signal nicht senden oder es fehlt noch im Kodi die Unterstützung. War beim MINIX Player anfänglich aus so !

  • Hallo zusammen,

    ich habe auch mit meiner Shield das Problem, dass manche HOU oder SBS mkv´s als ein Bild wie avatar.jpg und nicht getrennt wie alice.jpg ausgegeben werden....!
    Verstehe ich Tenker´s Post nun richtig, dass die Untertitel in den 3D Filmen das Problem sind? Wie kann ich diese deaktivieren/löschen? Mit dem mkvtoolnix?
    Ich brauche nämlich zwei getrennte Bilder, damit mein Beamer daraus ein 3D Bild generieren kann :´(. Nur leider sehe ich den Film als 2D

  • Hey! Bei mir habe ich das Problem gelöst, indem ich die Auflösung meiner Nvidia Shield TV in den Einstellungen auf 1080 herunterskaliert habe, da 3D in 4K nicht unterstützt wird. Danach hat mein Fernseher das 3D-Signal von der Shield anerkannt und war dann 3D-bereit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!