Wo kann man Filme laden und speichern?

  • Hi Leute,

    ich hab da mal ne Frage, auf welchen Plattformen ist es denn gestattet die Filme, die man kauft nicht nur zu streamen sondern auch zu speichern?

    Vorab, ich schau die Filme alleine und meine Eltern gucken mit. Also 2 Benutzer.

    Habe nun ein NAS auf dem ich die Filme natürlich ablegen möchte.

    Will mir die BlueRays nicht immer kaufen und dann auf das NAS spielen, weil ich irgendwann nen Schrank voller HDs hab die ich nicht brauche.

  • Hallo,
    Grundsätzlich gibt es keine Seiten die es erlauben den Content zu speichern. Ausnahme sind so genannte OTR Webseiten mit denen man das Fernsehprogramm speichern kann.
    Eine Möglichkeit für Dich Filme zu kaufen und digital zu speichern, zu streamen ist z.B. Google Play oder Amazon Prime oder Netflix oder Maxdome. Dabei hast Du den Film dann zum Abruf bereit im Internet zum Streamen.

    Das ist die eine Seite. Anderseits kannst Du dir eine Privatkopie machen von deinen Medien wenn Du dabei keinen Kopierschutz umgehen musst. Da fallen Blu Rays raus.

    Praktisch hast Du so keinerlei Möglichkeit legal an neuere Filme zu kommen. Und weil die Contentindustrie das nicht erkannt hat und jedes Mal Geld sehen will bleibt dann nur die Wahl seine gekauften Blurays selber zu rippen und den illegalen Weg zu gehen oder zu verzichten. Oder gleich ein Forum mit illegalen Filmquellen zu finden wo man die Dateien bequem als MKV oder AVI runterladen kann und sich somit illegal zu betätigen.
    Das war jetzt Deutschland. Es gibt Länder da ist das runterladen von Filmen aus dem Internet legal.

    Gruß
    SkyBird

    Edit: Konvulent dazu dieser neue Thread: [INFO]Das deutsche Urheberrecht und die eigene Scheiben-Sammlung

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (30. März 2016 um 17:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!