PVR-Client deaktiviert nach Neustart und Live-TV fehlt

  • Hallo Zusammen,

    ich suche Hilfe zu folgendem Problem: Nach jedem Neustart ist der PVR-Client deaktiviert. Als Client verwende ich Tvheadend. Habe es auch mit mal mit VDR ausprobiert - gleicher Effekt. Kodi meckert nach Neustart an, das ich mindestens 1 PVR-Addon aktivieren sollte > das mache ich dann. In den Einstellungen ist Live-TV aktiviert, im Hauptmenü wird mir aber der Menüpunkt Live-TV nicht angezeigt. Als TV-Server habe ich TVHeadend verwendet. Den Server kann ich per Webinterface erreichen. Die Tuner habe ich konfiguriert. Senderlisten habe ich mit dem E22TVH-Toll von WETEK eingespielt, die kann ich im Webinterface sehen.

    Jetzt stehe ich vor einem Was-ist-hier-Ursache-und-Wirkung-Problem. Wer spielt hier nicht mit? Wo soll ich suchen? TV-Server, PVR-Client, die Kodi-Oberfläche, vielleicht Openelec oder etwas ganz anderes?

    Meine Config:
    > Pentium N3700/
    > DD Cine S2 V6, 2xDVB-S2, Unicable
    > Openelec V6.0.3
    > Kodi V15.2
    > TVHeadend Server V 4.0.8 (Addon V6.0.4)
    > TVHeadend Client V 2.1.18

    Ich hoffe jemand kann mich in die richtige Richtung stupsen.

  • Ja, kann ich - das Problem ist das doofe PVR System von Kodi. Du musst alles in Einzelschritten machen.

    1. PVR Addon aktivieren.
    2. Kodi beenden und neu starten.
    3. Live TV aktivieren.
    4. Kodi beenden und neu starten.
    5. fertig.

    Ich würde übrigens gleich auf Kodi 16 umschwenken. Gibt einiges was sich unter der Haube getan hat.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi Skybird,

    das war genau die richtige Richtung. Danke!

    Ich habe noch einmal versucht das Thema genau nachzuvollziehen, mit Neustarts:

    1. Aktivierung PVR-Addon
    2. Neustart
    3. Überprüfung: PVR-Addon ist aktiv
    4. Aktivierung Live-TV in den Einstellungen
    5. Fehlermeldung "Mindestens ein PVR-Addon muss......"
    6. Überprüfung: PVR-Addon ist deaktiviert!
    7. Wieder aktivieren, Neustart, etc.
    Der Fehler lässt sich leider endlos reproduzieren.

    Also bin ich mal Deinem Vorschlag mit der 16er Version gefolgt

    > Openelec 7 Beta (Kodi16.1) drauf per Update: Der Fehler bleibt!
    > Aus den Openelec-Einstellungen einen Hard-Reset gemacht: Der Fehler bleibt!

    Erst nach einem komplett neuen Image mit Openelec 7 Beta ließ sich TV normal aktivieren. Jetzt habe ich wenigstens schon mal Bilder und Töne im Kodi. Aber wie sich das sehe, scheint es bis zu einem funktionierenden PVR noch ein langer Weg zu sein.

    Gruß
    El Hotte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!