Backup...schon wieder

  • Hey,

    ich weiß, ich weiß, es gibt schon einige Threads und Programme als Empfehlung, habe aber noch die ein oder andere Frage und wollte die Threads nicht zerschießen.

    Ist es möglich und wenn ja wie:

    Es soll ein Backup von meiner Systemplatte im Haupt-PC (Win10) auf das NAS (Win Server 2012) geschrieben werden. Das muss nicht automatisch geschehen, das kann ich selbst anstoßen. Das Backup sollte so vollständig sein, dass ich die SSD theoretisch rausnehmen könnte, eine neue einsetzen, Backup aufspielen, und an dem Punkt weitermachen kann, an dem das Backup gemacht wurde, geht das? Das Backup sollte sich idealerweise in einer Datei oder einem Ordner befinden, eine neue Partition oder gar Festplatte würde ich ungern anlegen/opfern.

  • Schau dir mal Acronis an.

    Von meinen PC's werden in regelmäßigen Abständen Sicherungen auf meiner Synology gemacht.
    Hatte vor einiger Zeit einen SSD Ausfall. Also neue SSD rein, booten per Acronis CD und Sicherung von Synology auf neue SSD und fertig :)

    liebe Grüße

    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!