inputstream.* - was kommt als Nächstes? Projekt-Vorschläge/Diskussionen

  • Real time capturing of content, where you have to pay a subscription fee, is anyway a waste of time

    as well as a waste of local storage space, this content is stored for ages in the cloud.

    DECLINED!

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (26. Juni 2016 um 20:55)

  • So es gibt ein neues Update für inputstream.mpd sowie den wvdecrypter.

    Viel Spaß damit.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Nein, kann ich mir nicht vorstellen, inputstream nutzt ja den Fehler im System nicht aus.

    Nach meiner Meinung hat diese Lücke im System auch nur eine recht kleine Bedeutung, da das mitschneiden ja auch nur in Real Time erfolgen kann

    und ohne Abo Beitrag der Zugriff auf den gestreamten Content nicht möglich ist.

    Da gibt es ja ganz andere Möglichkeiten an den Content zukommen, das Netz ist voll davon und nur durch den Downstream begrenzt.

    Der Fehler ist Google ja schon länger bekannt und nur durch die Veröffentlichung des CSRC der Masse bekannt geworden, ob man die Lücke in

    absehbarer Zeit schließen kann, als auch möchte ist auch eher fraglich, denn so würde ja auch die Chrome Plattform auf dem Spiel stehen.

    DRM wird aber auch nie zu 100% verhindern können den Content an einer Stelle dekodiert abzugreifen, DRM macht es nur dem zahlenden Kunden

    etwas unbequemer, der Schwarzseher hat hiermit weniger Probleme.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (27. Juni 2016 um 17:13)

  • Habs jetzt soweit hinbekommen, dass inputstream.mpd ne Lizenz vom maxdome Server bekommt und dann anfängt das erste dash Segment herunterzuladen. Leider stürzt kodi dann immer mit nem segfault ab. Im Log gibts auch keine weiteren Hinweise, d.h. letzte Meldung ist immer die Meldung des Downloads des dash files.

    Irgendeiner ne Idee, warum es da zu nem Segfault kommt? Nutze die aktuellen Nightly Builds für Ubuntu.

    Edit: Liegt an inputstream.mpd. DASHStream::download_segment() hat hier wohl ein par Fehler beim Handling von $Time$ Feldern. Da kommen letzendlich falsche Urls bei raus. Hab mal probeweise einfach nur einen Replace auf $Time$ mit dem current_seg_->range_end_ gemacht und den Rest auskommentiert. Damit konnte ich eine maxdome Film erfolgreich in Kodi abspielen. Ist aber natürlich keine Lösung. Vielleicht hilfts dem Entwickler aber ja ein wenig weiter. ;)

  • Das $Time ist nur für dich reingewandert (an dieser Stelle) :)
    Kannst du die Stelle bitte mal im git repo von mapfau kommentieren?

    Und ggf, den [definition='1','0']log[/definition] Auszug? (Danke für die fachkundige Hilfe!!)

    Edit: Aber echt geil, dass du das hinbekommen hast - ist ja nicht so dolle dokumentiert :)

  • Hi, nein das Entertain funktioniert auf einer anderen Ebene. Theoretisch kann man von einem Telekom Anschluss jederzeit Entertain empfangen (freie Programme!) wenn man es gebucht hat. Das wird über ein eigenes VLAN eingespeisst und per Multicast verteilt.
    Das inputstream Addon ist zum entschlüsseln von Video on Demand Inhalten. Also Video auf Abruf.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich kenne Entertain jetzt nicht, gibt es denn eine Entertain Web TV Version?

    Wenn ja würde es theoretisch sogar möglich sein.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Die Bremse sind wohl die technischen Fragen: inputstream.* - was kommt als Nächstes? Projekt-Vorschläge/Diskussionen , da hat sich bisher weiter noch kein Held aufgetan meines Wissens. Dass es von Seiten der User ersehnt wird, übersieht wohl niemand^^

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Die Bremse sind wohl die technischen Fragen: inputstream.* - was kommt als Nächstes? Projekt-Vorschläge/Diskussionen , da hat sich bisher weiter noch kein Held aufgetan meines Wissens. Dass es von Seiten der User ersehnt wird, übersieht wohl niemand^^

    kann man denn als leihe das amazon vod addon "umschreiben" oder wenigstens ein paar ergebnisse erarbeiten, damit dann ein "wissender" weitermachen kann?

  • Falls das an mich gerichtet ist - meine Mutmaßung ist: Nein und dass ein "wissender" (ein Dev) Amazon VOD dafür nicht bräuchte (siehe jojo/Skygo). Die Frage verweise ich aber in den Raum, da hab ich viel zu wenig Kompetenz und halt lieber die Klappe :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Da ist nicht einfach umschreiben, wir würden einen Java zu C/C++ Dev benötigen, der Netflix MSL zu C/C++ portieren könnte.

    Das steht noch in den Sternen, aber wird Kodi 17 mal Beta wird da etwas kommen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Da ist nicht einfach umschreiben, wir würden einen Java zu C/C++ Dev benötigen, der Netflix MSL zu C/C++ portieren könnte.

    Das steht noch in den Sternen, aber wird Kodi 17 mal Beta wird da etwas kommen.

    Danke für die Erklärung.
    Vielleicht kann sich ein Freund der sich mit Java sehr gut auskennt weiterhelfen.
    Wobei ich nicht weiß ob C/C++ zu seinem Repertoire gehört.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!