Wie richte ich DVBViewer unter Kodi ein?

  • Guten Morgen,

    ich habe mich rauf- und runter durch dieses Forum gepflügt. Leider ohne Erfolg :thumbdown: - Hoffe, Ihr könnt mir bitte helfen…

    Ich nutze den Kodi Ver.16 (Jarvis). Alles läuft super, LIVE-TV per Internet (IPTV) sehr gut.
    Allerdings haben wir leider eine Datenflat (wegen LTE)… Somit kann ich nicht dauernd übers Netz TV schauen.

    Darum habe ich eine SAT-Karte (Technisat Sky Star 2) eingebaut. Den DVBviewer Pro installiert und unter Windows läuft alles super.
    Jetzt müsste ich das nur noch in Kodi integrieren – bloss wie?

    Dank der Anleitung hat es mit dem Advanced Launcher schon mal geklappt.
    Tutorial DVBViewer mit Advanced Launcher


    Aber es wäre toll statt IPTV im Reiter „LIVE TV“ auch die Satellitenprogramme (via DVBviewer) sehen zu können…? ?( ?(

    Habt ihr Tipps, wie ich das Addon DVBviewer unter KODI konfigurieren muss, dass alles läuft?

    Vielen Dank,
    Dennis

  • Du musst nur den Recording Service installieren von der DVBViewer Members Sektion, UPNP AV aktivieren und dann läuft das DVBViewer mit den Standardeinstellungen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke...
    Muss ich irgendwelche Url Adressen eingeben oder was wichtiges konfigurieren?

    Läuft dann der Dvbviewer genau wie das LiveTV per Addon IpTv?

    Oder gibt es dann eigentlich liveTV1 für SAT und liveTv2 für Internet??

  • So wie das da in den Guides eingetragen ist nicht. Ich werd wohl mal einen eigenen Guide zu DVBViewer machen.
    Wenn Du die IP TV Programme mit in die Kanalliste eingetragen hast werden die Sat-Programme zusammen in der Kanaliste angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!