Problem mit AS.xml7Mysql auf Raspberry Pi und Mac

  • Hallo und schön hier zu sein,
    ich hab jetzt schon länger hier mich durch die Materie gelesen und versucht rauszufinden warum es bei mir nicht gehen will.

    Erstmal zur Ausstattung:

    Synology NAS DS414 und 5.2 als Betriebssystem mit Maria DB drauf
    ein Mac mit Kodi drauf
    ein Raspberry2 mit Openelec

    So nun versuche ich euch mein Problem zu erläutern:

    Ich wollte auf mehreren Kodis die gleiche Datenbank haben und den Status wie weit die Filme schon geschaut sind.
    Also habe ich ein wenig gegoogelt und auch einiges gefunden, nach diesen beiden Tutorials habe ich gearbeitet.

    http://powerpi.de/so-installiers…t-sie-mit-kodi/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe alles so eingerichtet wie in den Tut beschrieben, er legt auch eine Datenbank auf dem NAS an, am Mac funktioniert auch alles spitze.
    mit dieser AS.xml:


    Nun dachte ich mir hey super jetzt ja nur schnell den Pi einrichten, bloß der wollte gar nicht die Datenbank lesen, hab dann auch noch den ersten Teil bisschen umgearbeitet so wie es im Original TUT steht in


    aber auch da ging nix :(

    Kann mir irgendjemand helfen???

    Hab mal die [definition='1','0']log[/definition] vom Kode auf dem pi mit angehangen falls da mal jemand schauen will.

    Danke schonmal fürs durchlesen

  • liegt es daran das ich Openelec auf dem Rasp habe und Kodi ohne irgendwas auf dem Mac?

    nicht zwingend ;)

    Du musst überall entweder Isengard jnstalliert haben oder Jarvis....

    jenau ;)

    Du hast wahrscheinlich die aktuelle KODI von kodi.tv (16.x / Jarvis) auf dem MAC und die letzte offizielle OpenELEC von openelec.tv (6.x / Isengard) auf dem RaspPi ...
    Nimm für den RaspPi mal die OpenELEC Version von @CvH ... dann klappt's auch wieder mit einer DB ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Also muss ich auf dem rasp einfach ein reines Kodi installieren da openelec ja noch auf isengard läuft oder gibt es da auch schon was das Jarvis kann
    Danke für deine Hilfe schonmal


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Liest du was man dir schreibt???? Was soll der mist mit reinem Kodi.... DIE VERSIONEN MÜSSEN IM ZUSAMMENSPIEL MIT MYSQL IMMER IDENTISCH SEIN AUF ALLEN GERÄTEN, WELCHE MYSQL NUTZEN....


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Ja ich lese was du mir schreibst, den Artikel von El Muchacho hatte ich aber noch nicht gelesen als ich meinen abgesendet hatte.
    Ein "reines" Kodi ist für mich das was man von Kodi.tv laden kann. So eins läuft auch auf dem Mac.
    Ich wusste bis eben noch nicht das es schon ein openelec auf der Plattform von Jarvis gibt.
    Deshalb fragte ich einfach nach ob es da schon was gibt.

    Werde jetzt das neue Openelec versuchen.

    Danke euch beiden

  • nur, falls Du @pacoma und meiner einer nicht verstehst ... hier noch mal ...

    Variante 1: ALLE Clients Isengard
    MAC : Kodi 15.x (Isengard)
    RaspPi : OpenELEC 6.0.x (Isengard)

    Variante 2: ALLE Clients Jarvis
    MAC : Kodi 16.x (Jarvis)
    RaspPi : Infoffizielle "pre-OpenELEC 7.x (Jarvis)von @CvH

    Jetzt eindeutig genug?

    EDIT : sry ... das habe ich geschrieben, als Du wohl parallel geantwortet hattest ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!