Kodi hat keine PVR Addons Orange Image Openelec

  • Hallo,
    habe gestern auf einem Orange PI ein Neues Openelec Image installiert. Kodi 16 Jarvis.
    Jedoch sind dort keine PVR clients dabei. wo finde ich den das Addon dafür zum installieren?
    SSH apt-get ist deaktiviert, also darüber geht es nicht.
    Gruß
    Daniel

  • Keine Ahnung wo du das Image her hast, aber bei dem bekommst du auch die Addons - also wenn er welche gebaut hat.
    Da du einen China billig Klon benutzt der wahrscheinlich keinen Support hat wirst du da wahrscheinlich nicht den größten Spaß auf Dauer haben :(

  • @CvH Danke aber ich verstehe nicht warum du den Orange so schlecht und als Billig deklarierst.

    Er steht dem Raspberry in fast nichts nach. Ich habe beide Nutze einen Raspberry als Media Center mit version 15 auch dort kann ich kein IPTV mehr installieren. also liegt es wohl nicht daran.
    Einen Orange als Octoprint Server auch keine Probleme.
    jetzt an dem anderen sind einfach keine zu finden. Wenn ich auf Openelec Repository gehe sagt er keine verbindung.

    Schaue mal ob ich das inoffizielle addon finde in dem die anderen Repository drin sind.
    Trotzdem Danke

  • Danke aber ich verstehe nicht warum du den Orange so schlecht und als Billig deklarierst.

    Ich hab nicht schlecht gesagt, es fehlt aber der Support - sprich es gibt keine vernünftigen Treiber (oder überhaupt Treiber) und es gibt auch niemanden der Kodi in irgendeiner Weise darauf optimiert - das selbe Spiel ist bei der Vielzahl der günstigen MediaBoxen zu sehen (einmal gekauft - niemals geupdatet).

    Bzw du hast da zwar ein OpenELEC drauf nur ist das ein OpenELEC was keinerlei Unterstützung durch das OpenELEC Team erhält weil niemand dort irgendwas von dem Ding weiß. Dort kann dir niemand helfen auch wenn man es würde wollen.

    Wie kann das sein -> es hat sich jemand den Quellcode von OpenELEC genommen, hat dort irgendwas verändert das es irgendwie läuft und hat das ganze dann bereitgestellt zum Download.
    Die komplette Repo hat man dann aber scheinbar keine Lust gehabt die auch noch mit umzubauen.

    Und dann bist du halt an dem Punkt wo der RPi immer gewinnt weil der hat volle und aktive Unterstützung von allen Seiten und die anderen nicht. Was nützt die Potenteste Hardware wenn die Software es nicht kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!