Input Kanal Wechsel- Film/stream soll trotzdem weiter laufen

  • HI, wie bzw. wo kann ich einstellen das ein film oder ein stream z.b. über twitch oder youtube weiter läuft auch wenn ich auf einer andere quellen z.b. tv bin?=
    bei mir stopt das immer sobald ich eiene ander quelle wechsel und dann wieder zurück auf den pi gehe. ich bin der meinung das kann man irgendwo einstellen ich finde das aber nicht mehr
    wäre nett wenn mir einer von euche helfen kann.

  • Hmm... nach der Formulierungen fallen mir 3 Probleme ein:
    1) Du guckst gerade Youtube und gehst dann z.B. wieder ins Hauptmenü und siehst den Stream nicht mehr -> Hintergrundwiedergabe aktivieren
    2) Du guckst gerade Youtube und schaltest dann einen TV- Kanal an -> erste Wiedergabe stoppt und zweite startet. Zwei gleichzeitig gehen nicht.
    3) Du guckst über deinen HTPC einen Stream und wechselt den Input-Kanal am TV von z.B. HDMI auf meinetwegen AnalogTV -> Stream stoppt - ist ja auch gar nicht schlecht. Kannst ihn ja eh gerade nicht sehen.

    Oder verstehe ich das Problem nicht ?

    lg fuenfzigccm

  • Sorry das ich mich so komisch ausgedrückt habe.
    Ich meine wenn ich den Input Kanal Wechsel. Sprich ich Wechsel beim tv vom hdmi Rasberry Pi 3 zum normal tv input oder zu einem anderen hdmi Input (sky Receiver) und das dann mein Film/Stream weiterhin ohne zu pausieren auf dem Rasberry weiter läuft.
    Hoffe jetzt war ich verständlicher und ihr könnt mir helfen

  • Ich weiß was du meinst. Es gibt in den Einstellungen (glaub bei Wiedergabe) nen Punkt der in etwa heißt "Wiedergabe stoppen bei Wechsel der Quelle"....
    Ich kann noch mal bei Gelegenheit nachschauen wie das richtig heißt.

    EDIT: Schau mal unter Einstellungen > System > Eingabegeräte > Geräte und wähle dort den CEC-Adapter aus. Ich glaube es versteckte sich dort irgendwo...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

    2 Mal editiert, zuletzt von killercorny (9. März 2016 um 07:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!