Kodi hängt wenn NAS im Standby oder ausgeschaltet ist

  • Hallo,

    ich habe openelec6 auf einem pi2 installiert. Alle Mediendateien liegen auf einem Synology NAS auf dem auch die SQL Datenbank läuft.

    Seit dem Update von openelec auf version 6 habe ich das Problem, dass kodi einfriert sobald das NAS mal ausgeschaltet ist. Sprich es reagiert auf keine klicks. Wenn das NAS dann eingeschaltet wird, funktioniert es wieder.

    Bei der vorherigen Version hatte ich das Problem nicht. Ich konnte dann natürlich nicht auf die Dateien zugreifen, aber im Menü, in den Einstellungen etc. konnte ich ohne Probleme herumklicken auch wenn das NAS nicht verfügbar war.

    Jemand eine Idee was ich da machen könnte?

    Vielen Dank bereits im Voraus!

  • auch für die Funktionen die nichts mit der SQL DB zu tun haben? Mich wundert es nur, dass es bei der Version vorher ging. Wenn ich da kodi gestartet habe ohne das der NAS an war, wurden die Menüpunkte Film/Serien nicht angezeigt, aber ich konnte zumindest alles andere nutzen.

  • Er lädt für Addons und Skinformationen zu gesehenen Filmen und Serien immer aus der Videodb. Das kannst Du gar nicht verhindern.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also wenn du OpenElec nutzt, dann geh in die Openelec Einstellungen und setze die Einstellung, dass das System auf das Netzwerk warten soll, bis es zu 100% gestartet werden soll. Dann gibt es auch kein Problem, mit dem NAS und dem Stand-By Modus.

    Das sollte hier im Forum aber bekannt sein, das man diese Einstellung nutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!