Filme und Serien unter Confluence Skin in Jarvis verschwunden

  • Hallo zusammen,

    ich nutze seit längerem yaVDR und die neueste Version kommt jetzt mit Jarvis. Die Vorteile konnte ich leider noch nicht ausmachen, sehr wohl aber einen großen Nachteil, wie es mir scheint: Leider bekomme ich meine Filme und Serien jetzt nicht mehr als Extra-Einträge im Hauptmenü dargestellt, geschweige denn die Fanart :thumbdown: . Die entsprechenden Einträge in den Einstellungen des Confluence Skins sind auch ausgegraut.

    Weiß jemand, wie man das wieder bekommt?

    Cheers,

    chessplayer

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Hhhmmm... interessante Sache :?: :

    Ich habe eine zentrale MySQL Datenbank zum synchronisierten Zugriff. Beim Update auf Jarvis wurde diese in einer neuen Version auch angelegt (99), aber die Buttons waren verschwunden. Ebenso beim kompletten Neu-Aufsetzen.

    Nun habe ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml gelöscht und die Datenbank lokal aufbauen lassen, da kamen die Einträge wieder. Danach habe ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml wieder eingespielt und die Einträge waren wieder verschwunden (obwohl die MySQL Datenbank selbst existiert und auch von keinem anderen Client angelegt worden sein kann, da die alle noch Isengard sind (93)).

    Daher glaube ich nun, dass da prinzipiell etwas schief läuft mit MySQL in Jarvis ?( . Wo müsste man das denn ggf. melden?

    Gruß,

    chessplayer

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Über sowas bin ich auch gestolpert als sich mein OSMC selbst geupdatet hatte. Da gabs dann 2 verschiedene Datenbanken.
    Man sollte mit dem Clienten anfangen der die DB füttert, nach dem Update legt der dann aus der alten DB ne neue Version an. Danach kann man die restlichen Clients updaten.
    Um sicher zu gehen kann man die alten DB-Versionen auch noch löschen.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ok, nochmal:

    Beim Update von Isengard auf Jarvis wurde die neue Version der MySQL Datenbank erzeugt (Name: MyVideos99). Dieses Update habe ich auf genau einem Client (meiner yaVDR-Box) durchgeführt, alle anderen Clients haben noch Isengard (und damit eine Datenbank mit dem Namen MyVideos93). Die Synchronisation zwischen den Isengard-Clients klappt nach wie vor. Mit dem Jarvis-Client kann es natürlich mit dem Sync nicht klappen, da der ja eine andere Datenbank benutzt.

    Aber: Obwohl die Datenbank geschrieben wurde, war sie nicht mehr lesbar, d.h., es gibt keine Menüeinträge "Filme" bzw. "Serien". Wenn ich wieder auf den Normalfall umstelle (d.h., eine lokale SQLite DB benutze), dann werden im gleichen Client die beiden Menüeinträge erzeugt. Ergo: MySQL Datenbank wurde geschrieben, aber der lesende Zugriff klappt nicht (Menüeinträge verschwunden). Und das kann doch nicht sein.

    Ich verstehe allerdings nicht, was das mit eine zweiten laufenden Client zu tun haben soll (kann sein, dass die Wetek-OpenELEC-Box während des Updates an war). Die notwendige Datenbank wurde ja dennoch erzeugt. Ich kann auch mit dem Begriff "Client, der die Datenbank führt" nichts anfangen. Sämtliche Clients verbinden sich mit den gleichen Verbindungsdaten auf den MySQL Server, d.h. alle "führen" die Datenbank, denn es soll ja gerade möglich sein, auf einem Client irgendetwas anzuschauen und dann auf einem anderen Client an der Stelle weiter zu machen, wo man aufgehört hat. Das ist ja doch der Sinn der Synchronisation.

    Bin also nach wie vor der Meinung, dass dies ein Bug sein muss. ;(

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Es ist einfach so, aber du muss uns nicht glauben....

    Jetz löscht du mal die DB auf dem MYSQL, dann stellst du alle Clients ab, und startest einen mit Isengard, den auf Jarvis updaten. dann den nächsten updaten usw. aber immer nur updaten nciht starten....

    Wenn alle auf Jarvis sind klappt das dann mit der vom zweiten cleinten angelegten 99er DB

  • pacoma, erst mal danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, hier zu antworten. Verstehen muss man es ja nicht, nur glauben ...

    Jetzt klappt es mit Jarvis, und zwar wie folgt:

    a) Jarvis vorhanden (kein Update!) und per [definition='2','1']advancedsettings[/definition] auf MySQL eingestellt
    b) MyVideos99-Datenbank auf MySQL Server gelöscht

    --> beim Start von Jarvis wird automatisch aus der vorhandenen MyVideos93 die MyVideos99 erzeugt und auch erkannt.

    Dabei (ich bin ja unbelehrbar ...) liefen parallel zwei Isengard-Clients ...

    Fazit: beim Update hat das nicht funktioniert, aber einem "frischen" Jarvis scheint es egal zu sein, ob nebenher andere Clients laufen ...

    Wie gesagt, muss man nicht verstehen und nochmals danke an alle, die hier mitdiskutiert und -geholfen haben!

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • moin,
    Ja ich weiss letzter Post hier 2016.
    Habe aber genau dieses Problem jetzt auch.
    Habe einen Nuc als Clienten neu mit libreelec installiert.
    Dann den Skin eminence aus den Repos. installiert.
    Alles schön eingerichtet was ich brauch und wollte das Backup dann auf allen anderen 3 Clienten drüberbügeln.
    Dabei hat mich aber das ewig lange anlegen/einlesen der DB genervt.
    Also auf der DS die DB angelegt.
    Und nach dieser Anleitung die XML angelegt:
    https://canox.net/2020/07/kodi-m…bank-verbinden/

    Scheint auch geklappt zu haben, die Cover usw von Musik waren dann wieder zu sehen.
    Auch die beiden DB wurden angelegt.
    Eventuell habe ich den Fehler begangen und habe die Videos gleich als MyVideos119 anlegen lassen. Bzw die DB heisst jetzt MyVideos119119 und MyMusic8282 :(
    Ist aber erstmal egal oder?


    Nun fehlt aber auch bei mir der Menüeintrag im Startmenü Videos. Wenn ich den Skin bearbeiten will, ist Videos aber vorhanden. Weil ich ja mit dieser Config schon die DB eingelesen habe, muss ich jetzt irgendwo was löschen?
    Wollte jetzt nicht alles neu machen ....
    Danke für die Antwort und schöne Feiertage

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

  • Moin,
    habe erstmal die DBs richtig benannt die alten gelöscht.
    Dann alte Quellen gelöscht und neu hinzugefügt - läuft !!!

    legt euch wieder hin .... :D

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!