FTP Löschen nicht möglich - Plugin oder installation von smb/webdav für windows?

  • Hi,

    klar ist das man, wenn man über FTP Streamen will alles geht, aber namen oder dateien löschen geht nicht (ja optionen freigeschalten).
    Das thema ist fix erledigt, dass es standardmässig nicht geht.

    Frage:
    Existiert evtl. ein Plugin für Kodi / firetv dass es doch möglich macht, dateien zu löschen.

    Wenn nein:
    Existiert ein "install" Programm für windows, wo man webdav oder smb starten kann, ohne irgend ein IIS oder sowas zu konfigurieren, sondern eben klassisch einfach wie bei einem ftp server: installieren, ordner auswählen , user eintragen -> fertig : ).

    hoffe auf einer der Fragen gibts was positives. Danke schön!

  • Also für die in ähnlicher Situation stecken:

    - habe nach langen suchen kein klickiklick WebDav Server gefunden (also keinen der eben wie ein FTP server funktioniert)
    - kein Plugin gefunden
    - dann wohl wichtig, SMB ist einfach die Windowsfreigabe, hatte ich irgendwie verpeilt.

    Was hab ich gemacht:
    auf meinem Windowsserver ein neuen Benutzer Angelegt und in eine testgruppe gepackt, also so das er so wenig wie möglich anrichten könnte. Und dann beliebigen Ordner Freigegeben und nur diesen (also nicht jeder) dort mit lese und schreibrechten eingesetzt.

    Jetzt geht alles (wenn man bei kodi es natürlich aktiviert hat)

    hoffe ich kann leidensgenossen dadurch viel Zeit ersparen.

    Einmal editiert, zuletzt von xiller (20. März 2016 um 17:23) aus folgendem Grund: frage entfernt - als erledigt markiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!