[Release] Amazon Prime Music

  • So...komme nun wieder rein ins Amazon Prime Music Addon Version 0.10.6 ...hatte es zuvor andauernd mit Version 0.10.7 versucht... welches nicht klappte.

    Es werden keine Alben Cover ausgegeben...dafür nur Amazon Werbung...aber die Songs können abgespielt werden...siehe Screenshot.

  • so,
    hab 0.10.8 zum download bereitgestellt. die behebt das amazon login problem.
    leider funktioniert die automatische übernahme ins kodinerds repo immer noch nicht, keine ahnung wo es da hängt, hab bei den verantwortlichen schon nachgefragt aber bislang keine rückmeldung...

    @spacy vielen dank, aber mein plugin führt einen anderen login check durch als du das in deinem machst, zumindest musste ich andere überprüfungen anpassen.

    ursache für das ursprüngliche problem war eine änderung seitens amazon. von denen wird manchmal eine andere syntax zur login-datenübermittlung verwendet als früher. an diese hatte ich das plugin mit der letzten version angepasst. allerdings wird manchmal eben von amazon auch wieder die alte syntax verwendet, damit kam dann die korrigierte version des plugins nicht zurecht. jetzt wird einfach auf beide arten geprüft, schon gehts.

    @Ronny das alben cover problem hab ich bei mir auch, werd mir das mal ansehen

  • Nachdem Amazon 2008 Audible gekauft hat, wie sieht es denn aus mit Unterstützung für Hörbücher dieses Tochterunternehmens für Kodi in diesem Plugin? Für "vod" passt es zugegeben nicht ganz und auch hier könnte man argumentieren das es nicht ganz dazu gehört.

  • @Ronny das alben cover problem hab ich bei mir auch, werd mir das mal ansehen

    Wie schaut es mit den Album Cover Problem ( Amazon Werbung.... statt Album Cover) über Nightly Kodi 18.4 /5 aus...wie ist momentan der Stand der Dinge... piet?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • ich hab keine Cover Probleme mehr... Schon länger nicht mehr... Ich benutze Kodi 18.4/5 vom 12.10.19 mit der letzen, also aktuellen Version von der ersten Seite als zip.
    Hab nix zu meckern...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hatte die Version 0.10.8 seiner Zeit über die Version 0.10.6 updatet und heute die Version 0.10.8 gelöscht ...sowie danach wieder neu installiert...habe nun auch keine Cover Probleme mehr....danke für die Info...FoLeY.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo, habe eben mit Freude festgestellt, dass es ein Amazon Prime Music Addon gibt und habe die 0.10.8 gleich installiert. Installation lief ohne Fehlermeldung, nach Eingabe von Email-Adresse und Passwort bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Du bist nicht eingeloggt.

    Mein System:
    CoreElec Oficial 9.0.2

    Ich bin in Spanien und habe somit eine spanische IP und einen "normalen" *Amazon Prime* Account bei Amazon Spanien. Also keinen "Amazon Music unlimited" oder "Prime Music" Account.
    Irgendeine Idee, warum ich mich im Addon nicht einloggen kann? Wo kann ich evtl. nachschauen, welches Problem besteht?

    Schon mal vielen Dank für alle Tipps!

  • Hallo,

    ich habe eben diesen Plugin installiert. Nun frage ich mich wo ich die Amazon Zugangsdaten eingeben kann. In den Plugin Einstellungen habe ich keine Felder dafür.
    Je nachdem was ich anklicke, kommt die Meldung, ich sei nicht mit einem Amazon Konto angemeldet...

    Wo kann ich denn die Zugangsdaten eingeben?

  • Hallo,
    @andinger82 : in den Plugin Einstellungen gibt es den Reiter "Zugangsdaten", dort kann man die eMail-Adresse und das Passwort für den Amazon-Login eingeben.

    Ansonsten (auch an @willicooper) bräuchte ich mehr Infos: welche Kodi-Version verwendet ihr, welche Plugin-Version, idealerweise ein Logfile das gespeichert wurde wärend der Fehler auftritt.

    @kodicbx : das plugin funktioniert nur mit der deutschen Amazon-Seite. Ob man sich aber aus Spanien auf der deutschen Amazon-Seite einloggen kann weiß ich nicht.

  • Danke für die Antwort piet.

    Im Reiter Zugangsdaten steht ganz oben nur
    "Daher wird vor dem Speichern der Zugangsdaten abgeraten!".
    Und als Auswahlmöglichkeiten habe ich nur "Passwort speichern" und " Passwort löschen". Mehr nicht.

    Als würde darüber etwas fehlen. Scrollen geht aber nicht.

  • Hi an alle hier,

    hab da mal ne bescheidene Frage. Ich war mal Amazon Prime Kunde, habe auch über Amazon so einige CD´s bestellt.

    Mein Fire-TV Stick habe ich schon vor langer Zeit verschenkt, schon die Amazon-Startseite nervte... das Tracking ging mit auch auf den Keks. Heute habe ich nen Raspi mit Libreelec, bewusst, denn auch Googles Adroidiot, da wird doch nur ohne Ende getrackt. Kodi unter Android, Performance eh mies und das Problen sind die gefühlten 99 Services von Android!

    Nun zu den eigentlichen 2 Frage:

    1. Kann ich mit dem Addon meine gekauften CD´s von Amazon hören, ohne Prime-Kunde zu sein?
    2. Was wird da dann getrackt?

    Grüße

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Emsbuerener (24. November 2019 um 17:46)

  • @piet, Amazon hat wesentliche Teile der Wiedergabe komplett umgestellt. D.h. es wird jetzt ein MPD file ausgeliefert und bei nicht gekauften Songs noch DRM oben drauf gepackt.
    Ich konnte in meinem Addon alles soweit anpassen, dass zumindest theoretisch eine Wiedergabe möglich wäre, jedoch scheitere ich momentan an der inputstream.adaptive Implementierung und an der Lizenzschlüssel-Abfrage, speziell am Feld "licenseChallenge". Wenn es hilfreich ist teile ich gern meine bisherigen Entwicklungen/Erkenntnisse und ggf. finden wir gemeinsam eine Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!