[Release] Amazon Prime Music

  • moin,

    ich musste mich nach längerer nichtnutung des addons auch immer mal wieder neu anmelden. ist ja nicht so schlimm. aber seit einigen tagen funxt das auch nicht mehr. parallel erhalte ich von Amazon eine verfizierungsemail mit einem zahlencode, den ich mit der Anmeldung angeben muss (anscheinend zur Sicherheit, weil ich mich an einem "unbekannten" gerät einloggen will). in dem addon habe ich dazu nicht die Möglichkeit. hat jemand eine Idee, wie ich Amazon davon überzeugen kann, dass ich der "richtige" bin?

    RPi4 / LibreElec / Kodi NEXUS / Arctic Zephir: Reloaded

  • hi @gedi

    welche addon version hast du denn installiert?
    eigentlich sollte diese multifaktor authentifizierung seit addon version 0.4.8 funktionieren, hab sie bei mir selbst in verwendung und es funktioniert. es kommt dann dem passwort-eingabefenster noch ein weiteres fenster, bei dem man die von amazon zugesendete zahlenkombi eingeben muss, dann ist man eingeloggt.

    Zu der weiteren anmeldeproblematik:
    das ihr irgendwann nach längerer nichtnutzung des addon euch wieder einloggen müsst liegt am coockie-timeout von amazon. man könnte das nur umgehen, indem man eure login daten im addon speichert. das ist dann aber nicht mehr wirklich sicher...

  • hi @gedi

    welche addon version hast du denn installiert?
    eigentlich sollte diese multifaktor authentifizierung seit addon version 0.4.8 funktionieren, hab sie bei mir selbst in verwendung und es funktioniert. es kommt dann dem passwort-eingabefenster noch ein weiteres fenster, bei dem man die von amazon zugesendete zahlenkombi eingeben muss, dann ist man eingeloggt.

    Zu der weiteren anmeldeproblematik:
    das ihr irgendwann nach längerer nichtnutzung des addon euch wieder einloggen müsst liegt am coockie-timeout von amazon. man könnte das nur umgehen, indem man eure login daten im addon speichert. das ist dann aber nicht mehr wirklich sicher...

    Lass doch bitte die User entscheiden, ob sie “unsicher“ in Kauf nehmen wollen und biete das Speichern der Credentials als Option an. Das machen andere Addons auch so.

  • hallo zusammen,
    zunächst einmal:
    hab gerade eine neue version hochgeladen (0.5.1) welche das stotter-problem endgültig behebt/umgeht. es ist nun keine änderung in irgendeiner .xml datei nötig. üner die plugin einstellung wird als standart.player der dvd-player configuriert, all die nutzer, die lieber die vorteile des pa-players genießen möchten und die stotterer in kauf nehmen oder mit dem pa-player gar nicht auftreten, können dieses setting (DVD-Player für Wiedergabe verwenden) deaktivieren.

    so, nun zu den wünschen bezüglich login speichern:
    werde mich da mal ran setzen und wenn möglich das verfahren aus verwandten plugins übernehmen...

  • Hey. Danke für das Update.
    Weiß nicht ob die Frage schon Mal gestellt wurde, sorry falls doch.
    Ist es möglich seine eigene Musik auch in der Handy App zu sehen? Wenn ich über die App Musik in "meine Musik" hinzufüge erscheint sie nicht unter deiner App. Nur wenn ich dazu eine Playlist anlege.

    Übrigens hatte ich eben einige Aussetzer in der Musik. Habe aber noch keinen Neustart gemacht.
    bg

  • @blauesgruen
    wegen der aussetzer überprüf mal in den plugin settings ob der dvd-player für die wiedergabe verwended wird. das ist ab der neuen version zwar die default einstellung, bei einem update wird die aber möglicherweise nicht gesetzt....

    wenn du von der handy app sprichst meinst du damit die amazon music app oder welche?

  • @blauesgruen
    wegen der aussetzer überprüf mal in den plugin settings ob der dvd-player für die wiedergabe verwended wird. das ist ab der neuen version zwar die default einstellung, bei einem update wird die aber möglicherweise nicht gesetzt....

    wenn du von der handy app sprichst meinst du damit die amazon music app oder welche?

    Ja ich meine die Amazon Musik App aus dem Google Play Store.

    DVD-Player ist aktiviert.
    Habe vorher extra nochmal reingeschaut.
    bg

  • Nach einem Neustart:
    Die Platte von "a day total remember" stockt zwischendurch mal bzw "springt".
    Aber das war vorher stärker, aber das "springen" ist neu.
    bg

    Das muss so - soll einem wieder das gute, alte "Vinyl-Gefühl" vermitteln..... :D :D :D

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @blauesgruen
    welche platte von denen meinst du denn genau?
    falls das eine ist, die eigentlich ohne pause zwischen den tracks durchspielen soll.... das kann der dvd-player nicht, also gapless playback zwischen den tracks. falls dir das wichtig ist musst du auf den pa-player wechseln, der kann das, allerdings gibts dann eben evtl hänger mitten im track, je nach latenz der inet leitung zum amazon server...

  • @blauesgruen
    welche platte von denen meinst du denn genau?
    falls das eine ist, die eigentlich ohne pause zwischen den tracks durchspielen soll.... das kann der dvd-player nicht, also gapless playback zwischen den tracks. falls dir das wichtig ist musst du auf den pa-player wechseln, der kann das, allerdings gibts dann eben evtl hänger mitten im track, je nach latenz der inet leitung zum amazon server...


    Muss ja gestehen, dass ich nicht mal weiß, dass die das auch so anbieten. Ist mir jedenfalls nicht wichtig. "Bad Vibrations" heißt sie.
    Der Fehler war aber mitten im Lied.

  • Guten morgen
    hab gestern noch das update durchgeführt und konnte mich anmelden. Kurioserweise habe ich dieses mal kein sicherheitscode erhalten. Es wurde aber nach dem Passwort erneut ein Fenster angezeigt wo ich das passwort einfach erneut eingegeben habe - dann War ich drin.

    Ich kann aber auch bestätigen, dass es egal mit welchem Player immer zu Sprüngen oder Stotterer kommt.

    RPi4 / LibreElec / Kodi NEXUS / Arctic Zephir: Reloaded

  • hmm,
    wegen der sprünge bräuchte ich dann mal ein logfile von euch bei dem diese sprünge aufgetreten sind. bitte vorher überprüfen ob in den plugin settings auch wirklich der wiedergabe über dvd-player aktiviert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!