[Release] Amazon Prime Music

  • bekomme es nicht gestartet

    Kommt jeder mal die Abfrage für die Login Daten, dann nichts.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Benutzt hier eigentlich noch jemand die Kodi Remote App für iOS?

    Da habe ich das Problem das ich keine Tastatur auf dem Handy bekomme.
    Auf dem normalen Bildschirm würde aber eine angezeigt werden.

    Passiert zum Beispiel wenn man nach Alben suchen möchte.

    Bin etwas ratlos wo ich da einen Bug melden muss.

  • Wirklich großartig, vielen herzlichen Dank für das Addon, war nun ein Grund, nach einiger Zeit zurück zu Kodi zu kehren.
    Funktioniert super mit libreelec 7.0.2.

    Das einzige, was bei mir nicht funktioniert, ist die Suche (über android apps wie yatse), warum auch immer... Aber damit kann ich leben

  • wie erstellt man playlisten?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Hallo...

    Ich nutze das Addon auf der SHIELD unter Android im Wechsel mit der Amazon Music App, die ich per Sideload installiert habe.

    Nun fragt das Addon jedes Mal, nachdem ich zwischendurch die Amazon App benutzt habe, erneut nach meiner Mailadresse und Passwort.

    Könnte man in das Addon vielleicht die Option einbauen, die Login Daten dauerhaft speichern zu können, so dass ich sie nicht immer wieder eingeben muss? Weiß nicht, wie das zur Zeit gelöst ist... Wahrscheinlich über einen Cookie? Nur erzwingt das Benutzen der Amazon App offenbar danach ein erneutes Login im Kodi Addon. Von daher wäre es super, wenn man die Login Daten im Addon speichern lassen könnte.

  • in der normalen Amazon APP geht beides, das ist nur abhängig vom Account.
    ICh denke nicht das Amazon da große Veränderungen durchgeführt hat, hatte aber noch nicht die Zeit mir das genauer anzuschauen.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • hallo

    ich hatte ja gedacht das es einfach übernommen wird geht ja auf dem handy auch. wie jemand schon sagte das sind ja keine getrennten konten oder so. wäre auf jeden fall schön wenn sich jemand damit beschäftigen könnte. die radios müssten dann ja auch mit rein.

    freundliche Grüße

  • Hallo!

    Ich versuche nun schon seit 2 Tagen, Amazon Music über Kodi zu nutzen, leider erfolglos.

    Nach der Eingabe der Amazon-Logindaten sehe ich die übliche Startseite mit den Kategorien "Playlisten", "Neuen Alben" etc.
    Klicke ich eine der Kategorien an, erscheint erfreúlicherweise auch eine entsprechende Auswahl von Zusammenstellungen/Alben/...
    Ein weiterer Klick bringt jedoch keine Songauswahl, sondern lediglich eine leere Ordnerdarstellung.

    Getestet habe ich das Ganze nun mit Win7 und Win10 und jeweils Kodi 16.1 und der aktuellesten 17er, leider immer mit dem gleichen Ergebnis.

    Hat jemand eine Lösung für das Problem oder eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

    Besten Dank!

  • hi,

    @ed76
    du hattest wohl zu oft mit falschem login oder ähnlich von amazon als verdächtig erkanntem versucht dich einzuloggen, so dass es bei logins die unter deiner IP-adressse geschehen eine captcha abfrage kommt. diese kann im moment nicht über das plugin erfolgen. um das ganze zu umgehen musst du deinen Rooter dazu bewegen, sich eine neue IP-Adresse bei deinem Internetanbieter zu besorgen. Dies schieht oft (z.b. bei Fritzboxen) über den Knopf "neu verbinden". Ansonsten ist es auch möglich, den Rooter einfach für ein paar minuten auszuschalten und dann wieder ein, danach sollte er eine neue IP-Adresse bekommen haben und nach dem login des plugins sollte es weiter gehen.

    @HerrH.
    kann ich so nicht bei mir nachvollziehen. welche kodi-version, skin, etc verwendest du denn genau? am besten auch mal das logfile hier posten.

  • Hallo piet,

    ich nutze nun Kodi 17.0 Beta 6 mit Standard-Skin "Estuary".

    Ich habe jetzt einfach mal Kodi gestartet, bis zur besagten leeren Ebene auf Amazon Music geklickt und dann Kodi wieder beendet. Reicht das für eine erste Auswertung?

  • hallo piet,
    sehr merkwürdig das ganze. ich hatte kodi v16 drauf und dort das gleiche problem (das letzte mal probiert mich einzuloggen vor ca. 2 monaten). heute habe ich v17 installiert und wieder diesen fehler bekommen. d.h. ich habe gar nicht versucht mich zuvor bei amazon einzuloggen. ausser mit dem amazon-vod addon - und das hat auf anhieb geklappt. an zu häufigen loginversuchen bzw. loginversuchen mit falschen zugangsdaten kanns von daher mmn eigentlich nicht liegen.

  • Ich hatte bei Amazon die neue 2-Faktor Authentifizierung angeschaltet. Danach hat das Plugin die Authentifizierung nicht mehr durchführen können.

    Schade eigentlich, hat jemand eine Idee wie ich die Amazon Funktion "auf diesem Gerät permanent angemeldet bleiben" für das Kodi Plugin anbekomme? Vermutlich muss man irgendein Browser Cookie reinschmuggeln ,oder so.

  • @HerrH.
    kann in dem Logfile leider überhaupt nix sehen, nicht mal dass das amazon music plugin startet... hast du da das richtige logfile genommen? hast du unter system->Logging das debug-logging aktiviert?

    @snpr@kodi
    die implementierung der 2-faktor authentifizierung steh auf meiner todo-liste. komm nur leider im mom nicht wirklich dazu, an dem plugin zu arbeiten...

    daher hab ich auch noch nicht wirklich in die Radio-Unterstützung reingeschaut ( @MiSeRy)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!