[Release] Amazon Prime Music

  • @popy
    also wenn die ersten 1-2 Lieder nach Neustart funktionieren liegt es vermutlich nicht an dem Plugin. In deinem Logfile werden noch allerlei andere Fehler angezeigt, evtl mal das milkdrop visualization plugin deinstallieren. kann aber auch an der Kodi 17 Version liegen, die ist schließlich noch mitten in der Entwicklung und kann daher auch selbst noch stark fehleranfällig sein.

    Das Plugin ist im kodi-Nerd Repo vorhanden und sollte über dieses Installierbar sein.

    Hallo.

    Habe herausgefunden wenn die Option "Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren" aktiviert ist habe ich das Problem dass sich Kodi nach ein paar Tracks aufhängt!
    Wenn ich die Option deaktiviere läuft alles wie geschmiert.
    Das Interessante ist dass dies nur bei einem meiner Windows 10 HTPCs der Fall ist.
    Beim zweiten ist es egal. Die Hardware ist aber sehr ähnlich: Intel i3 mit HD Graphics und TV über HDMI.
    Wenn die Option aktiviert ist dann sind die ersten Sekunden jedes Tracks auch total falsch in der Geschwindigkeit.
    Nach ein Paar Sekunden renkt es sich ein.

    Jedenfalls läuft Prime Music nun auf beiden meiner HTPCs, Danke!

    PS: Danke für den Tipp mit dem Repo! Werde ich installieren um auf dem laufenden zu bleiben!

    pOpY

    Einmal editiert, zuletzt von popy (22. Juli 2016 um 19:15)

  • ich hatte sie bis jetzt immer an gehabt, da ich es super fand wenn auch 24p Filme/Serien ohne Änderung der Bildwiederholfrequenz flüssig liefen. Mir ist klar das diese schneller abgespielt wurden.

    Hatte auch nie Probleme damit, aber vll. Hat das ja mit der Umstellung auf den VideoPlayer in kodi 17 zu tun.

    Habe jetzt die Automatische Anpassung der Bildwiederholfrequenz aktiviert und nun läuft alles wie geschmiert :thumbup:

    pOpY

  • so, was von vielen schon oft gewünscht wurde ist nun mit der neuen Version 0.4.0 endlich implementiert: das Abspielen der eigenen auf der Amazon Webseite erstellten Playlisten.
    Über den Menü-Punkt "Eigene Listen" werden die über die Amazon-Musikbibliothek angelegten Playlisten angezeigt und können abgespielt werden.
    Die neue Version ist im ersten Post dieses Threads verlinkt und sollte auch bald über das Nerd-Repo zu bekommen sein.
    Viel Spass damit. Bei Fehlern bitte hier melden.

    @popy
    kannst du die Probleme bezüglich "Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren" auch mit anderen Musik-Dateien reproduzieren (z.B. lokal gespeicherten)? Wenn ja sollte man den Fehler mal an die Kodi-Entwickler melden.

  • hallo piet,
    danke dür deine mühe die du dir machst mit diesem addon.
    unter "eigene playlisten" sehe ich nun den namen meiner angelegten playlist, jedoch ist der ordnerinhalt (einzelne songs) komplett leer. und eine zweite frage habe ich: die playlisten sind ja ein bestandteil der "eigenen musikbibliothek". lässt sich der "rest" der musikbibliothek, wie z.b. einzelne musikalben, auch in dein addon implementieren?

  • @ed76
    kannst du mir dazu mal dein logfile schicken inkl anmerkung, was für ein System du verwendest. bei meinen test-playlisten funktioniert nämlich alles, kann den fehler also grad bei mir nicht wirklich nachvollziehen.

    Was genau meinst du mit "rest der musikbibliothek"? Die punkte, die unter "Meine Musik" aufgeführt sind, also z.b. Alben, Künstler? Was zumindest gehen sollte ist eine auflistung und vermutlich auch wiedergabe der Songs, die unter dem Punkt Gekauft zu finden sind. Den Rest muss ich mir mal ansehn.

  • Moin Piet

    Erstmal: Danke für deine Arbeit. Läuft alles stabil...
    Hab aber dennoch ne Frage bzw. ein Problem. Irgendwie ist die Tonquali des Streams nicht so berauschend. Es knarzt doch bei genauem Hinhören ziemlich stark aus den Boxen.
    Ich hab Kodi auf meinem FireTV laufen und meinen AVR per Toslink gekoppelt. Ich hatte noch nie Probleme mit der Tonqualität bei anderen Anwendungen. Nur beim Amazon Music-Addon knarzt es irgendwie.
    Kannst du mir da irgendwie weiterhelfen oder muss ich das so hinnehmen?

  • Habs Update unter 16.1 installiert und es funzt. Besonders gefällt mir, dass jetzt die eigenen Playlisten verwendet werden können. :thumbup:
    War leider noch nicht im KN-Repo, aber nicht weiter tragisch.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • hi @Starfox
    der Fehler, den du beschreibst, ist ein bekannter Fehler beim der Kodi 17-alpha 2 Version. Auch das Youtube Plugin oder das Amazon Video hatten/haben damit Probleme. Mit der Kodi17-alpha3 müsste der Fehlere behoben sein und das einloggen wieder klappen. Ich weiß, dass das Amazon Video Plugin zum umgehen dieses Fehlers einige Klimmzüge gemacht hat und es dort nun auch mit der Alpha2 geht, ich sehe es aber eigentlich nicht ein, hier Umstände zu betreiben, nur weil in einer Entwicklöungsversion von Kodi mal was nicht geht. Mit diesem Commit (https://github.com/xbmc/xbmc/pull/9862 ) bei Kodi 17 geht es wieder und wird dann im nächsten Alpha auch tun. also einfach noch ein wenig abwarten oder auf Kodi16 wechseln ;)

    @markot Ich glaube, dass das auch der Grund für die Login Schwierigkeiten bei dir ist... verwendest du Kodi 17 alpha2 ?

    Einmal editiert, zuletzt von piet (28. Juli 2016 um 22:16)

  • Wenn das Problem schon bekannt ist, dann kann ich warten.
    Und wenn der Fehler nicht am Addon liegt erwarte ich auch sicher nicht das du etwas fixed damit es bei mir geht :)

    Ich konnte nur nicht auf Anhieb feststellen ob das schon gemeldet wurde. Vielleicht kenne ich da nicht die richtigen Stellen zum suchen.

  • Gratulation zu diesem super Add-on! :rolleyes:
    ich habe nur ein kleines Problem, wenn ich deine App mit einer Fernbedienung (IPAD oder Android) wie zB. Kodi/XBMC Music Remote, SYBU oder ähnlicher ansteuere und zu search navigiere erscheint das search window auf dem Fernseher und nicht am IPAD. Ist recht lästig wenn ich zur search Eingabe immer den Fernseher aktivieren muss.

    Die Frage ist ob du das von deiner App überhaupt beeinflussen kannst oder das ein allgemeines KODI Thema ist?

    Liebe Grüße
    Peter

  • Also ich nutze das Addon jetzt inzwishcen richtig intensiv. Läuft 1a. Danke.

    Ich wünsche mir nur noch eins:
    Settings Viewtype override. Quasi eine Viewtype ID zum erzwingen eines bestimmten Layouts, wie es die Addons von Sandmann und Co. machen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hallo in die Runde,


    ich habe ein Problem, vielleicht kann mir einer Helfen....


    Als erstes, das Addon ist klasse, ich habe nur das Problem das wenn ich einen Song starte, dieser nicht Automatisch anfängt...... erst wenn ich auf Vollbild gehe und die Playtaste drücke startet es.


    Dieses muss ich nach jeden Song machen.


    Mein System:


    Nvidia Shield TV mit SPMC


    Danke in Voraus....

  • Das ist seltsam. Habe auch ne Shield mit SPMC und die aktuellste Version des Addons. Ich wähle einen Song aus und er startet sofort...

    Glaube daher nicht, dass es am Addon liegt. Kann es sein, dass es am Skin oder an grundlegenden Kodi-Einstellungen liegt? Hast du das Problem wirklich nur beim Amazon-Addon? Vielleicht mal die Kodi-Musikeinstellungen auf Standard-Werte zurück setzen?

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!