[kodi 17] plugin.amazon.prime reloaded

  • der decrypter selber ist ja open source, die widevine so/dll wird kodi nicht anbieten

    Ah ok, ich dachte in meinem Halbwissen, dass das im Prinzip derselbe Kram ist und da widevine ja zu Google gehört (oder?), würden Unterlassungsaufforderungen/-klagen ja sicher nicht lange auf sich warten lassen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Compile für Rasberry, Linux (x64) , Windows lief durch.
    Sobald ich es testen kann werde ich nen Plugin bauen das das automatisch installiert . Brauch nen Nightly mit der Schnittelle zum testen.
    Das DLL Problem ist eigentlich ganz Einfach zu lösen. Man wählt den Pfad von Chrome aus. Das würde dann reichen.

  • Kurze Wasserstandsmeldung:

    @blubbblubb Du hast alles richtig gemacht - im aktuellen kodi master laden derzeit keine binären addons, der fehler wird wohl in Kürze behoben sein

    - Für Win32 habe ich heute in einem intermediate build bereits inputstream.mpd im setup dialog gesehen, kann also sein dass es morgen dabei ist
    - Linux wird es ins ppa der nightly builds hinzugefügt (hier weiss ich nicht wann das passiert), danach kann inputstream.mpd mit apt-get install nstalliert werden
    - Linux selbst kompiliert legt alles bereits korrekt an, geht aber nicht werden dem Punkt m ersten Satz.

    Zusammengefasst: Wir sollten nach wie vor noch etwas abwarten - da wird wirklich viel verändert in kodi derzeit.

  • Ich hab mir jetzt nach langem warten (auch wenn hinter den nightly versionen 6:30 steht, die erscheinen wohl erst später in der liste, und bis der link gültig wird dauerts dann nochmal :D)
    die aktuelle nightly gezogen (win32 - KodiSetup-20160312-3bb38bf-master.exe). Im Userdata/addon_data hab ich den inputstream.mpd zwar nicht gefunden, aber unter den kodi addons im norm. Programmpfad :)
    Also: die schnittstelle scheint jetzt wohl im nightly (zumindest für windows) integriert zu sein.

    Edit: die settings (für die Urls ist auch im addon ordner)

  • nachdem die letzten kodi versionen für mich nichts neues geboten haben, ist krypton mit der inputstream funktionalität das beste seit langem! echt genial!
    ich denke das ist genau die richtige antwort auf die piracy diskussion. ich hab selber amazon prime und netflix abos, aber diese in kodi zu integrieren ist mehr schlecht als recht. letztendlich läufts über den chromium browser unter openelec, wobei trotz hardware accel. die cpu last extrem hoch ist.

    eine frage stellt sich für mich noch. wenn der stream über den internen player läuft, wird es dann möglich sein, auf die angebotenen untertitel bzw. sprachen(audiostreams), die von amazon und netflix über die html5 player angeboten werden, zuzugreifen?

  • ich denke das ist genau die richtige antwort auf die piracy diskussion.

    100% Zustimmung. Raubkopien-Streaming und unlizensiertes Live-TV wird es nach wie vor geben, gibt es ja auch ohne KODI. Leider hat KODI im letzten Jahr da in meinen Augen einen negativen "Halo-Effekt" davongetragen, weil viele völlig legale Addons durch DRM gar nicht möglich waren und folgerichtig der Anteil an realisierbaren Grauzonen-Addons stieg. Das wird sich nun wieder ändern. Krypton könnte man auch Messiahs nennen :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • So, hier mal wieder ein Update:

    1.) wenn ich das ales richtig überblicke, ist morgen das erste Mal so gut wie alles für inputstream.mpd in kodi drin.
    Wer sich dann die nightly zieht, sollte im Win32 setup dialog die Möglichkeit haben, inputstream.mpd zu aktivieren.
    Auch alle erforderlichen Abhängigkeiten sind dann vollständig enthalten.
    Was gemacht werden muss: die die hier diskutierte ssd_wv.dll und die widevine dll entsprechend zu plazieren
    LORE hat hierfür so weit ich einen Installer geschrieben der das weitestgehend automatisiert.

    2.) Wenn das morgen klappen sollte (ich teste das vorher), werde ich auch nochmal die posts hier durchschauen und sollte keine ssd_wv.dll irgendwo angehängt sein werde ich eine anfügen.
    widevine dll müsst ihr leider selber besorgen / suchen.

    3.) Es gibt 3 bekannte bugs:
    - libcurl in kodi für win32 hat manchmal Probleme -mpd dateien zu lesen, geht manchmal, manchmal aber auch nicht.
    - es wurde berichtet, dass mim plugi.amazon.prime "Fortsetzten ab" nicht funktioniert (muss ich mir anschauen)
    - die Darstellung der Video - Liste im neuen Skin ist noch unschön (sagen wir eher unbrauchbar).

    Nichts desto tzrotz haben nun bereits einige experimentierfreudige Leute das alles auf verschiedenen Systemen zum Laufen bekommen.
    Daher bin ich zuversichtlich, dass es auch hier nun bald klappen wird.

  • Ich schreib den installiere noch. Aber damit es geht muss ich bei mir zum laufen bekommen habs unter Windows noch nicht geschafft. Nachdem ich diese Woche auf Schulung bin muss ich schauen ob ichs Morgen Abend hin bekomme. Den zu schreiben ist nicht schwer. Weiss nur noch nicht warum bei mir nicht läuft ob beim Compile fehlerhaft war, oder was anderes nicht passt. Hab den Heutigen build Probiert, aber da gehen die meisten Plugins gar nicht auch Amazon..
    Viele Grüße
    Andreas

  • Ich verfolge das hier auch schon seit Tagen sehr gespannt.
    Kann leider nicht viel beitragen, außer immer die aktuellsten OE Testbuilds zu ziehen und zu warten.
    Soweit ich das sehe, sollten in den Testbuilds für den RPi schon einige Grundsteine gelegt sein. Eine lib und ein Addon- Verzeichnis für inputstream sind schon zu finden.


    lg fuenfzigccm

  • die builds von Fritsch haben scheinbar inputstream seit zwei tagen inne. d.h. kodi müsste evtl. nicht mehr compiliert werden. wurde schon von jemanden erfolgreich ein amazon video über kodi abgespielt mit dem inputstreamer?

  • So, ich habe das mal auf die Schnelle probiert unter Win32, das ist nun scheinbar alles rund.

    - http://mirrors.kodi.tv/nightlies/win3…fd18-master.exe
    - auf jeden fall das InputStream - Addon im Setup Dialog aktiv lassen
    - die hier angefüge ssd_wv.dll.zip entpacken und zusammen mit widevinecdm.dll in den Ordner: C:\Program Files (x86)\Kodi\addons\inputstream.mpd\decrypter kopieren (Ordner anglegen)
    - plugin.amazon.prime.instant von http://github.com/liberty.developer als zip holen (hier wird es heute den fix geben für die darstellung!!)
    - die angefügte settings.xml Datei in C:\Users\liberty\AppData\Roaming\Kodi\userdata\addon_data\inputstream.mpd\ überschreiben
    - alles andere wie gewohnt (anmelden, gucken)

  • Habe das ganze eben mal für Linux ausprobiert, bekomme aber leider folgenden Fehler im Log:

    Code
    123

    zur Installation:

    1. ppa:team-xbmc/xbmc-nightly hinzugefügt und kodi upgedated
    2. kodi-inputstream-mpd installiert
    3. libssd_wv.so kompiliert, aus deinem repository (https://github.com/liberty-developer/inputstream.mpd.git)
    4. libssd_wv.so und libwidevinecdm.so nach /usr/share/kodi/addons/http://inputstream.mpd/decrypter kopiert
    5. plugin.amazon.prime.instant installiert
    6. settings.xml ausgetauscht


    Hat jemand eine Idee?

  • Super! Können die DLLs auch unter OpenElec (bzw insgesamt Linux) verwendet werden wenn die entsprechende Kodi/OpenElec Version mit den Änderungen released wird? Funktioniert das dann auch zukünftig mit dem Addon von Lore um die Abhängigkeiten zu installieren?
    Beste Grüße

    [Edit: ]
    Sorry, war eine Stunden hier im Schreibmodus (Arbeit halt....), die Post davor habe ich noch nicht gesehen...

  • Hat jemand eine Idee?

    kannst du im [definition='1','0']log[/definition] mal nach "URN" suchen bitte? Da sollte dann ein hex. String hinter vermerkt sein der die widevine pssh Kennung ist

    Edit: nochwas zu Linux: Da gab es eine Diskussion mit /usr/lib und /usr/share und das der decrypter nicht gefunden wurde - da sind gestern zwar Anpassungen für Lnux erfolgt, aber noch nicht gegengetestet worden. Es kann daher sein, dass die decrypter dateien in /usr/lib/.... gefunden werden wollen. Das zeigt sich aber, wenn du den URN String gefunden hast.

    Edit2. Ich will das noch vervollständigen, damit jeder versteht was hier passiert:
    - ssd_wv.dll gibt inputstream.mpd einen Kenner zurück, welcher die unterstützten decrypt Möglichkeiten beschreibt.
    - wenn die mpd datei gelesen wird, werden nur Streams als gültig angesehen, die entweder unverschlüsselt sind oder dem Kenner entsprechen.
    - wenn ein leerer kenner zurückgegeben wird (hier wenn ssd_wv nicht gefunden wird), wird kein stream gelesen und die Fehlermeldung "could not parse...." erscheint.

  • Kleine Beschaffungshilfe für die widevinecdm.dll unter Windows:

    1) Installiert den Aktuellen Chrome-Browser
    2) Die widevinecdm.dll fehlt jetzt aber noch !!
    3) In der Adresszeile von Chrome folgendes eingeben:

    Code
    chrome://components/


    4) Es sollte ein Eintrag WidevineCdm vorhanden sein.


    5) "Nach Updates suchen" anklicken

    6) Jetzt liegt die Datei unter folgendem Pfad:

    Code
    C:\Users\MeinProfil\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\WidevineCDM\1.4.8.866\_platform_specific\win_x86

    7) Dateien in die richtigen Zielpfade (siehe vorangegangene Posts) kopieren und genießen !

  • kannst du im [definition='1','0']log[/definition] mal nach "URN" suchen bitte? Da sollte dann ein hex. String hinter vermerkt sein der die widevine pssh Kennung ist
    Edit: nochwas zu Linux: Da gab es eine Diskussion mit /usr/lib und /usr/share und das der decrypter nicht gefunden wurde - da sind gestern zwar Anpassungen für Lnux erfolgt, aber noch nicht gegengetestet worden. Es kann daher sein, dass die decrypter dateien in /usr/lib/.... gefunden werden wollen. Das zeigt sich aber, wenn du den URN String gefunden hast.

    kann den URN-String leider nicht im [definition='1','0']log[/definition] finden.
    Habe die Dateien aber auch mal nach /usr/lib/ kopiert, der Fehler bleibt aber

    Code
    123

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!