[kodi 17] plugin.amazon.prime reloaded

  • Time out lag daran, dass ich mit einem VPN verbunden war... Jetzt lädt er schonmal die Episodenliste, abspielen geht aber noch nicht.

    Ich hab die kompilierte libssd_wv.so und die widevine dateien in: /usr/lib/kodi/addons/http://inputstream.mpd/decrypter kopiert, dort sollten sie ja eigentlich richtig sein?

    Edit: hier waren nichtssagende logs, weil ich vergessen habe das inputstream.mpd addon zu aktivieren...


    hab mal die kompilierten Dateien für ARM (kompiliert auf Raspberry Pi 1 B) und x64 angehängt, ob die funktionieren kann ich nicht genau sagen, da ich ja selbst noch probleme damit habe

  • Precompile Hat geklapt GCC muss >2.6 sein ich habs mit 2.8 gemacht
    bei Rasberry und bei Linux. Liess es sich gut Compilieren

    Android Cross Complile fehlt mir das know how. Ich hab da so ne Idee für nen Plugin

    Plugin stellt man in den "Settings" den Pfad zu Chrome ein, und OS Type.
    Das Plugin hat den Precompile für die OS Versionen drin
    Wenn man es Startet hat es nur zwei knöpfe INSTALL und DEINSTALL
    dan wird aus dem Crome Verzeichnis die DLL geholt,das precompile und ins richtige verzeichnis kopiert

    Mal abwarten bis die Schnittstelle im Nightly drin ist

  • Um e

    Edit: hier waren nichtssagende logs, weil ich vergessen habe das inputstream.mpd addon zu aktivieren...

    Sollten weitere probleme auftauchen (und davon geh ich aus), bitte komponentspezifisches logging aktivieren.

    Ein Problem wird vlt. sein: in xbmc/addons/library.kodi.inputstream muss auch eine so / dll liegen.
    ich habe gerade mal bei meinem Test - linux build geschaut - tut sie nicht.
    Wahrscheinlich kann man die genauso bauen wie die inputstream.mpd Datei (make -C tools.....).

  • Ich glaub ich lass das für heute, gerade gemerkt, dass ich das Addon nicht wieder aktiviert hatte, hatte zeitweise mal mein kodi profil gelöscht um ganz frisch zu starten...

    Jetzt meckert er in den logs aber, dass er die inputstream.mpd.so.1.0.0 nicht finden kann die liegt aber in /usr/lib/kodi/addons/inputstream.mpd/ und leseberechtigung hat auch jeder.

    Hats schon wer unter linux zum laufen bekommen?

    Code
    13:35:52 T:140238919997184  NOTICE: Creating InputStream
    13:35:52 T:140238919997184   DEBUG: ADDON: Dll Initializing - Input Stream
    13:35:52 T:140238919997184  NOTICE: ADDON: Loaded virtual child addon special://temp/inputstream.mpd-000.0
    13:35:52 T:140238919997184   ERROR: ADDON: Could not locate inputstream.mpd.so.1.0.0


    Ich vermute alles was danach passiert kann nicht mehr klappen, weil er ja dann gar nicht mit dem mpd Stream umgehen kann.

    Log vom anklicken der Episode bis zum Fehler im Anhang (ist zu lange für den Post)


    Ne 1-Klick Lösung wird zumindest für den Raspberry wohl nicht funktionieren, dort gibt es ja keine widevine bibliotheken, die gibt es für ARM ja nur auf Chrome OS

  • Ich vermute alles was danach passiert kann nicht mehr klappen, weil er ja dann gar nicht mit dem mpd Stream umgehen kann.

    Jup, also ohne dass die shared lib geladen wird geht gar nix.
    Ich glaube auch nicht, dass die datei an sich fehlt, sondern dass die nicht geladen werden kann weil library.kodi.inputstream fehlt.

    Das wird alles hoffentlich gerade gezogen wenn die inputstream leute das vernünftig eingetütet haben - ich versuche aber mal

  • ich mach mich da nun ertmal schlau - das Konzept mit den binary addons ist n kodi wirklich ziemlich unübersichtlich.
    Es scheint aber so, dass dies die erforderliche Datei ist - hast du denn Addon Log aktiviert?

    Edit: ist denn die Datei inputstream.mpd.so.1.0.0, die hier angemeckert wird, irgendwo auf deinem system zu finden?

  • Ich hab in den Einstellungen unter System-Logging [definition='1','3']Debug[/definition] Log aktiviert und Component Specific, da hab ich auch direkt alle Komponenten ausgewählt zum loggen.

    Gibt es sonst noch Logging Einstellungen in Kodi? Schön wäre es ja wenn man sich nur für das inputstream einen ausführlichen [definition='1','0']log[/definition] anzeigen könnte.

  • Hallo zusammen!

    Wenn ich es richtig lese ist da was hier alles beschrieben wurde nix für Leute die einfach nur nutzen, aber selbst nichts machen können?!

    Evtl könnt ihr mir die Fragen hier kurz beantworten, nur damit ich es richtig verstanden habe:

    In Kodi 17 gibt es eine Änderung, welche bewirkt das Kodi sozusagen HTML5 "versteht" und oder bzw Streamingdienste direkt wiedergeben kann?
    Dadurch wird es möglich sein Amazon (Prime) über den Player von Kodi laufen zu lassen?
    Dazu wird es Addons geben oder direkt in Kodi eingebaut sein?
    Wie stehen die Chancen das das auch mit Sky Go funktioniert? (Auch als Addon)

    Gerade Sky Go wäre für mich der Knall im All, da ich über den Rechner (achso, Windowssystem) Sky Go nutze am Beamer (mag nicht immer die olle Sky-Box abbauen und im Keller anschließen) teils massives Tearing habe und das Problem nicht gelöst bekomme. Wenn das über Kodi gehen würde wäre das der absolute HAMMER!!!

    ...sollte die Frage hier falsch platziert sein entschuldige ich mich jetzt schon, aber das brennt mir nach dem Lesen dieses Freds hier schon fast unter dem linken Daumennagel!

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E


  • 1) In Kodi 17 gibt es eine Änderung, welche bewirkt das Kodi sozusagen HTML5 "versteht" und oder bzw Streamingdienste direkt wiedergeben kann?
    2) Dadurch wird es möglich sein Amazon (Prime) über den Player von Kodi laufen zu lassen?
    3) Dazu wird es Addons geben oder direkt in Kodi eingebaut sein?
    4) Wie stehen die Chancen das das auch mit Sky Go funktioniert? (Auch als Addon)

    1) Ja, der KODI Player soll in Zukunft html5 können.
    2) Ja, theoretisch. Das versuchen die Leute hier zu realisieren
    3) Per Addons
    4) Das steht und fällt mit der Frage, ob es hier einen Entwickler gibt, der das realisieren kann und selbst einen SkyGo Zugang besitzt.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • ist soweit alles korrekt, das Plugin für die mdp Streams wird momentan in Kodi eingepflegt (ich vermute der hier separat angebotene decrypter wird auch irgendwann in die offiziellen quellen kommen, in dem Beschreibungstext steht auch das decrypten schon vorbereitet ist und eingebaut werden kann, sonst halt hier eine kompilierte Version nehmen)

    Sky hat ende letzten Jahres auch auf HTML5 und widevine sollte also machbar sein, ob und wann sich dafür aber ein Entwickler findet ist natürlich schlecht abzuschätzen

    edit: zu langsam ;)

  • Wenn ich es richtig lese ist da was hier alles beschrieben wurde nix für Leute die einfach nur nutzen, aber selbst nichts machen können?!

    Noch ist es wirklich nichts für reine User. Wird aber alles irgendwann einfacher werden, auch dank Entwicklungen wie z.B. denen von @LORE.

    Wie stehen die Chancen das das auch mit Sky Go funktioniert? (Auch als Addon)

    Gut, sofern wir Addon Entwickler finden, die analog plugin.amazon.prime ein plugin schreiben, was auf die Entwicklung hier aufsetzt.
    In einem anderen Thread in diesem Forum (suche einfach nach SkyGo) sagte jemand, dass es schon ggf. etwas brauchbares gibt. Muss halt angepasst werden.

  • Wow, vielen Dank für die fixen Antworten!

    Dann heißt es abwarten und das beste hoffen ;)

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • @Ludrig Ich denke mal, die Nutzerfreundlichkeit, und dinge wie Sky werden Thema, wenn das mit dem neuem inputstream interface erstmal in fahrt kommt, noch ist das mpd plugin ja nichtmal in dem nightly release.

    @libdev, das wvstream auf deiner Repo ist ja der Decrypter für Amazon, wenn ich das richtig verstanden habe. In deinem Post schreibst du ja man soll Widevine verwenden. Sind das beides die gleichen Decrypter, oder wie ist das zu sehen?

  • wvstream ist der Vorgänger der ganzen Entwicklungen - hat erstmal rein technisch nichts mit dem zu tun, was hier besprochen wird.

    wvstream ist ein minimalistischer server, der das macht was gerade inputstream.mpd und decrypter zusammen machen.
    Die Möglichkeiten sind jodch begrenzt (keine Steuerung von kodi möglich ausser start und stopp), daher habe ich die Entwicklung drangegeben.

    Um wvstream zu verwenden, muss eine ältere plugin.amazon.prime version genommen werden (wird sich in der git historie finden)

    Ja, wvstream ist auch mit derzeitigen kodis einsetzbar - mein Fokus liegt aber auf den neuen Addon, da es mehr Möglichkeiten für die Zukunft bringt.
    Daher wird mein support eher begrenzt sein.

    Wahrscheinlich ist die Verwirrung jetzt komplett und ich werde hier geschlachtet.

  • OFFTOPIC

    ich vermute der hier separat angebotene decrypter wird auch irgendwann in die offiziellen quellen kommen

    Müssten dafür dann nicht Lizenzgebühren seitens KODI gezahlt werden? Ich kenn mich da nicht so aus und finde es ja selbst haarspalterisch, ob man Chrome nutzt oder KODI, aber generell würde mich das mal interessieren.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • der decrypter selber ist ja open source, die widevine so/dll wird kodi nicht anbieten

    Wobei ich auch nicht weiß ob die Kodi entwickler ein "unvollständiges" Addon aufnehmen würden, wobei man sich die libraries ja auf "normalen" rechnern leicht besorgen kann, dann hat das kodi addon einfach chrome als abhängigkeit, wird dann aber bei ARM schwierig da es da ja keine offen zugängliche version gibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!