[kodi 17] plugin.amazon.prime reloaded

  • Hallo,
    Bin neu hier. Nutze schon länger kodi und habe keine Lust mehr aufwändig über chrome Amazon Prime zu schauen.
    Ich habe meinen Raspi in Rente geschickt und mir ein Qnap 453a zugelegt. Wenn ich hier aus richtig verstanden habe benötige ich für das Qnap die libssd_wv-lib. Gibt's die irgendwo zum Download? Und gibt es irgendjm. Der nur sagen kann sie ich die ob dann auf dem Qnap installiere??
    Danke Euch!

  • Hallo,
    Bin neu hier. Nutze schon länger kodi und habe keine Lust mehr aufwändig über chrome Amazon Prime zu schauen.
    Ich habe meinen Raspi in Rente geschickt und mir ein Qnap 453a zugelegt. Wenn ich hier aus richtig verstanden habe benötige ich für das Qnap die libssd_wv-lib. Gibt's die irgendwo zum Download? Und gibt es irgendjm. Der nur sagen kann sie ich die ob dann auf dem Qnap installiere??
    Danke Euch!

    Wie installierst du denn kodi auf dem qnap? Du brauchst eine v17 version und das inputstream addon, dann musst du passend zu deinem system (libc, etc.) die libssd_wv.so bauen und einspielen. Kurzum: Es muss alles zu deiner toolchain passen.

    Das scheint mir ein größerer Krampf zu sein als einfach den RPi wieder hervorzuholen und "out of the box" prime zu schauen.

  • @Maras

    Das Problem mit den Hängern und Nachladen habe ich bei Amazon auch, wenn ich das Ganze über inputstream laufen lasse. Nutze auch Sandmanns VOD addon. Habe auch schon verschiedene Kodi-Installationen ausprobiert: Fritsch Openelec Testbuild, Milhouse Openelec Build 415, Milhouse Libreelec Build 420 (clean install).
    Die Streams laufen eine Weile (meist ca. 1 Stunde oder auch eine Episode lang) einwandfrei, dann kommt es plötzlich zu Hängern und dann geht gar nichts mehr. Möglicherweise passiert das immer dann, wenn im Heimnetzwerk an anderer Stelle etwas mehr Bandbreite beansprucht wird (Habe eine 16 Mbit Leitung, bin per LAN verbunden). Ich switche dann zum Chromium-Browser und schaue da weiter (in der Regel in SD). Hier hatte ich noch nie Hänger, auch nicht, wenn an anderer Stelle gerade ein Download lief. Ich warte jetzt erst mal die weitere Entwicklung hinsichtlich inputstream ab.

    Mein System: Asus Chromebox 2955U, aktuell mit Milhouse Openelec Build 415, Sandmann VOD 0.2.1, inputstream 1.0.2 (Max Bandwith auf 2,4 Mbit gesetzt)

  • Hallo,

    ich hab die Qnap Sache mal überflogen, nativ gibt es wohl für die HD Station gar kein Kodi 17, Kodi 16 ist wohl Aktuell
    und dort gibt es den Videoplayer sowie die nötigen Addons nicht. Auch die Google Chrome Version (46.0.24900) ist imho
    zu alt, die libwidevine.so dieser Version wird, glaube ich zumindest, von Amazon zurückgewiesen, bei mir verlangt Amazon
    mindestens Chrome Version (48.0.2564.82).

    Da läuft alles in einer Art VM unter Ubuntu 14.04, du wirst wohl warten müssen bis Kodi 17 zum Release kommt
    und hoffen dass, die Addons auch zur Verfügung stehen, sowie die Qnap Kodi Version sich wie eine normale
    Kodi Version verhält.

    Ob ein Qnap jetzt eine ideale Kodibasis darstellt muss jeder für sich selbst entscheiden,
    Bis dahin sollte wohl ein RPI 2 oder 3 die Basis deiner Wahl sein.

    Viel Spaß

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (25. April 2016 um 11:47)

  • wer inputstream selbst kompilieren kann, kann diese 720p limitierung selbst entfernen. Grundsätzlich ist es aber vorgesehen, dass automatisch die bestmögliche auflösung passend zum display verwendet wird. dies geht aber noch nicht.

    Das scheint mir ein größerer Krampf zu sein als einfach den RPi wieder hervorzuholen und "out of the box" prime zu schauen.

    Aber nur, wenn es ein rpi2 oder rpi3 ist ;)

  • Wollte nur mal berichten, dass die Ladehemmungen mit dem Amazon.VOD Addon an den RPi3 internen W-Lan lagen. Habe eine externe Antenne angeschlossen und sehe da die Filme / Serien laufen flüssig.

  • So, nachem SkyGo jetzt funzt, wollte ich mich an Amazon machen.

    aber es wird nichts abgespielt

    er sagt zwar öffne stream, aber damm kommt nix. Wenn ich was anderes öffnen möchte sagt er das mindestens eine Datei nicht abgespielt werden kann (hatte ich bei SkyGo auch, aber das Problem ist gelöst)

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

    Einmal editiert, zuletzt von Ludrig (28. April 2016 um 00:48)

  • ha, das war es. mpd ...
    sandmann´s 1.6.7

    Aber ich habe keinen Ton
    Passtrough an geht nur Stereo, Passtrough aus geht auch 5.1

    Stand nicht sogar schonmal irgendwo?

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • @Ludrig Du bist doch auf Kodi 17 nightly, Win und inputstream unterwegs? Die aktuelle Amazon VOD Version aus dem Sandmann Repo ist dort 0.2.1...

    SkyGo/Amazon ist alles in der Testphase, daher solltest du stets die frischesten Versionen nutzen, sonst machen unsere Bug-Reports keinen Sinn.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Wo hab ich dann die 1.6.7 her? :D

    Ich schau morgen (bzw nachher) nach, jetzt ist die Kiste aus.
    Oder hast du evtl den direkten Link zur 0.2.1?

    Edit: Ok, ist die Plugin.video.amazon-test. Ich hatte die ohne -Test genommen.
    Also nachher schmeiße ich die 1.6.7 runter und die 0.2.1 drauf, dann melde ich mich nochmal

    ..so, nu aber nice night und danke für die Hilfe!

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Weiß gerade auch nicht genau, wie sich die Versionsnummern ergründen, aber hiermit bist du immer up to date:
    Sandmann Repo > https://www.kodinerds.net/www.kodinerds.…79-plugins-zip/
    Quelle Startpost: [Release] Amazon Prime Instant Video

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Guten Morgen ;)

    Also, 0.2.1 aus dem Repo installiert, aber das Problemchen passtrough kein 5.1 besteht leider immer noch.

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Moin,
    die Thematik wurde im "anderen Thread" schon mal besprochen ---->

    Amazon bietet 5.1 nur als eac3 (dolby digital plus) an, sofern euer Receiver das nicht selbst dekodieren kann (mittels passthrough), testet mal die AC3 Umwandlung in den Soundsettings.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Über die Einstellungen in Audio-Setup könnte es geregelt werden.
    U.a. Dolby Digital Plus kann da separat aus- und auch abgewählt werden wenn es um die Fähigkeiten des Receivers geht.

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

    3 Mal editiert, zuletzt von Ludrig (29. April 2016 um 07:22)

  • Hallo,

    unter Windows funktioniert das ganze hervorragend. Besten Dank dafür.

    Nun überlege ich das ganze auch im Wohnzimmer umzusetzen (Kodibuntu + Anpassungen von fritsch aus dem Baytrail thread). Dazu müsste ich eigentlich nur eine nightly installieren und dann aus dem git den wvdecrypter/ kompilieren, sowie aus chrome die entsprechende datei an die richtige stelle kopieren?

    Sofern ich dann die auto-updates deaktivere sollte das System doch einigermaßen stabil sein (in der Art, dass nicht ständig die Pfade angepassst werden müssen etc.)

    Wir nutzen Amazon halt relativ häufig, und mit der hervorragenden Integration über Inputstream macht sich das dann noch besser.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

    Einmal editiert, zuletzt von tavoc (29. April 2016 um 09:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!