[kodi 17] plugin.amazon.prime reloaded

  • Du bist Irgendwie wie Notch, kommst aus dem nichts, und haust einfach die geilste Erfindung wo geht raus ^^
    (Ich weiß, dass du inputstream nicht erfunden hast, aber ohne dich könnten wir jetzt wohl kein Amazon gucken :D)
    Also den Ruhestand hast du dir verdient ;D
    Fettes danke nochmal :)

  • Ich denke nen Installer für 17 Macht noch kein Sinn. Dadurch das Kodi Schreibgeschützt ist ist es nur mit bösen Hacks möglich da was zu installieren (Wie? Windows nen Command über Kernel DLL Aufruf die als Administrator gestartet wird (Komt nen Pupup "Warung ... Unbekanntes Programm will...." ) Das müsste man erlauben. Dan würde das unter Admin ein weiteres Script Starten. Da es über Shell gestartet wird müsste es ein Precompiltes Python sein.das dan die DLL Kopierts...
    . Da ich vermute das sie Dekoder nach installier bar machen wollen wird wohl auf kurz oder lang sich nochmal was gravierend ändern meine Vermutung das es von c:\Programme.. in c:\Benutzer.... verschoben werden. Insofern denke ich ne doku reicht bis es fertig ist. sonst darf man es von Build zu Build ändern

    Aber
    Ich hab da noch ne Idee. Hoffe @libdev hat zeit
    ein Binary alla
    decodevidewine --mdt [MDT URL] --license [LICENSE URL] --ABFRAG [FILE mit der ABFRAGE]
    dan könnte man über ein Proxy Service Plugin es unter WIN/X86 Linux und Rsberry zum laufen zu bringen. Für Kodi < 17.
    Das Proxy Plugin könnte man generisch machen, so das es für Amazon, RTL, SKY,.... nutzbar ist.
    Grosser Nachteil viele Features dürften Verloren gehen wie Spulen

  • Du bist Irgendwie wie Notch, kommst aus dem nichts, und haust einfach die geilste Erfindung wo geht raus ^^
    (Ich weiß, dass du inputstream nicht erfunden hast, aber ohne dich könnten wir jetzt wohl kein Amazon gucken :D)
    Also den Ruhestand hast du dir verdient ;D
    Fettes danke nochmal :)

    Muss ich zustimmen. Denke dein Code dürfte der Wichtigsten Code werden in Kodi für die nächsten Jahre werden. Wie heißt es in English "Game Changer"

  • Curl hat aber so wie ich das gesehen hab, z.B. bei "John Wick" o. "The Walf of WallStreet" eine .mpd gezogen in der 1080p stand. Sah von der Qualität auf dem Fernseher auch so aus. Ich geh also mal davon aus, dass auch HD möglich ist.

    Ach ja, dieses Thema ist auch noch interessant: Es ist technisch ohne Weiteres möglich 1080p abzuspielen. Laut meinen Infos ist es derzeit so:

    - inputstream.mpd wartet noch auf die Möglichkeit, von kodi die Auflösung des Darstellfensters zu bekommen.
    - Adaptives Bitrateswitching ist noch in Arbeit.
    - Derzeit wird 720p (HD) maximal ausgeliefert, das wird sich aber ändern sobald die beiden Punkte beseitigt sind.

    Wer dann also in Zukunft seinen Monitor auf 1080p eingestellt hat und ne gute Leitung hat (oder die MinBandbreite in den Einstellungen hochjagt), bekommt auch 1080p.
    Wer seinen Monitor auf 720p eingestellt hat bekommt auch nur max. 720p
    Heute wie oben geschrieben immer max. 720p.

    Sprachen, alles was geliefert wird, inkl. Dolby 5.1 oder was auch immer sofern vorhanden

  • Iich mach mir mal Gedanken dazu - das bekommen wir schon irgendwie hin. Ich denke hier eher an die settings.xml, in der dann der Pfad zur widewine steht.
    Settings.xml ist in nicht Admin Umgebung und von verschiedenen Stellen aus modifizierbar

  • Muss ich zustimmen. Denke dein Code dürfte der Wichtigsten Code werden in Kodi für die nächsten Jahre werden. Wie heißt es in English "Game Changer"

    Mal eben ne kleine Revolution hingelegt, auf die wir schon seit Ewigkeiten hoffen, kann man mal machen^^ Am coolsten wäre es ja, wenn er jetzt auch einfach wieder im Nichts verschwindet :D Aber ich hoffe, @libdev du bleibst uns noch ne Weile erhalten ;)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Vielen Dank erstmal für coden, ich freu mich schon drauf das selber mit der offiziellen kodi17 auszuprobieren. Eine Frage hätte ich noch wegen dem sky addon (ich bin ja nicht der einzige hier, der sich das unbedingt wünscht ;-)). Wie schwer wäre denn sowas umzusetzen? Und gibt es bei sky die Möglichkeit sky go probeabos abzuschließen? Vielleicht kann man ja dann zusammenlegen und nem Entwickler nen Account spendieren?

  • Vielen Dank erstmal für coden, ich freu mich schon drauf das selber mit der offiziellen kodi17 auszuprobieren. Eine Frage hätte ich noch wegen dem sky addon (ich bin ja nicht der einzige hier, der sich das unbedingt wünscht ;-)). Wie schwer wäre denn sowas umzusetzen? Und gibt es bei sky die Möglichkeit sky go probeabos abzuschließen? Vielleicht kann man ja dann zusammenlegen und nem Entwickler nen Account spendieren?

    Hi, am account wird es wahrscheinlich nicht liegen, sondern eher jemanden zu finden, der die skygo webseite auseinandernimmt damit die Darstellung in kodi möglich wird.
    Wenn derjenige / diejenigen gefunden ist / sind, schau ich vorab wie da mit widewine geht und was das mit der Gerätekennung auf sich hat.

  • @jojo "Sky Online" ist noch ein anderes Produkt als "SkyGo". Ich kenn mich seitens des Code nur rudimentär aus, aber @PUR3 hat die frei verfügbaren Inhalte der Seite schon mal in einem Addon zur Verfügung gestellt, kannst ja mal einen Blick drauf werfen:
    [RELEASE] Sky Mediathek
    Die Filme, Serien, Live-Events (BuLi)... sind dann geschützter Inhalt und mit einer Geräteregistrierung einhergehend. Das wäre knifflig....aber geil!

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich hab das gestern mit Hilfe von Jin mal eingerichtet. Jetzt habe ich Dolby Digital bei Amazon :)
    Die 3 URLs musste ich trotzdem per Hand setzen im Inputstream Addon. Aber nun gut, das ging ja.
    Jetzt muss man nur noch die richtige Auflösung wählen können. Bei Material welches auch 1080p hat wird "nur" die 720p Version genommen :)
    Aber das stand auch irgendwo.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ok, ich gebe es offiziell zu: Ich habe den Faden verloren :D

    Wie ist denn aktuell der beste Weg um Kodi auf Win für Amzon Prime fit zu machen?

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Ich werde aber in Kürze auch den ersten Kommentar in diesem Thread anpassen....

    Sorry *g* Aber Kommentare sind das hier alles - ausser dein Eingangspost.
    Wenn möglich pack gleich die DLL rein die man selber zusammenkompilieren muss.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!