Anzahl Folgen der Serien stimmen nicht

  • Ich bin letzte Woche von Kodi 14.2 auf 16.0 gegangen. Folgende Infrastruktur habe ich:

    • Datenbank-Server mit XAMPP (MariaDB 10.1.10), etc.)
    • QNAP NAS
    • Diverse KODI 16.0 Clients mit NEBULA - Skin

    Seit vielen Jahren nutze ich XBMC/KODI und seit knapp 2 Jahren auch die zentrale Verwaltung über mySQL. Unter KODI 14.2 alles bestens. Beim Wechsel auf 16.0 ist folgendes passiert:
    KODI 16.0 installiert, die Benutzereinstellungen von 14.2 hatte ich behalten. KODI 16.0 hatte sich dann beim ersten Start aufgehängt...habe bestimmt über ein Stunde gewartet, da KODI sicherlich die Datenbank modifizieren wollte. Nach einem KODI-Neustart hatte KODI kein Zugriff auf die Datenbank...Fehler konnte ich nicht ausmachen, daher tabularasa: Datenbank neu aufgesetzt, DB-User eingerichtet, KODI gestartet. Die DB wurde gewohnheitsgemäß neu angelegt (...video99). Anschließend habe ich die durch Ember gesrappten Serien neu eingebunden und die Datenbank aktualisieren lassen.
    Nun mein Problem:
    KODI zeigt in der ersten Ebene der Serien (Überblick/Auflistung aller Serien) die Anzahl der Folgen nicht mehr richtig an. Es sind mathematisch betrachten Anzahl der Folgen x 2 -1...also eine Folge weniger als die doppelte Anzahl der wirklich vorhandenen Folgen.
    Gehe ich dann eine Ebene tiefer (Übersicht der Staffeln) ist alles richtig ?!?!

    Ich habe viel probiert...nfo's gelöscht und wieder neu gesrappt, Serie aus der Datenbank entfernt und neu eingelesen.

    Nun komme ich nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe.

    Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?

    Vielen Dank
    Olli

  • Der Sprung von 14 zu 16 ist einfach zu gross und die Chance, dass sich dabei die DB zerschiesst ebenso, lösche mal die neuen SQL DB's raus gehe zurück zu 14 und dann zuerst auf 15 und dann 16. Wenn bei der 14 alles wieder da ist einen DBF export machen.

  • Ich habe nun in den letzten Wochen viel ausprobiert und schließlich und endlich alles neu aufgesetzt...und? Das Problem exisitert weiterhin ?!

    Meine Vermutung ist, das Kodi (welche Version auch immer...habe mit 14.x, 15.x und 16.0 gestestet) nicht ganz sauber mit der MariaDB von XAMPP zusammen arbeitet. Ich habe nun nicht gerade Lust, auch nochmal komplett eine andere DB auszuprobieren, außer ihr sagt: Nutze GENAU Diese DB....dann natürlich gern :)

    Gibt es weitere, welche mit dieser Konstallation Probleme haben?

    Viele Grüße
    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!