[Release] Youtv

  • Abend,

    habe bisher OTR genommen, youtv scheint aber wohl einer doch schönere Plattform zu bieten.

    Ich bin dann auf dieses Addon gestoßen und habe es auf meinem Raspberry Pi 2 - 15.2 Jarvis installiert.

    Allerdings kann ich weder auf mein Archiv zugreifen, trotz dessen das über die Webseite schon eine Folge im Archiv ist.

    Ich vermute das es mit den Logindaten zusammenhängt.

    User : Mail-Adresse ist dies korrekt oder was könnte da sonst rein kommen ?

    P.s. Hut ab für dieses Addon ! Vielen Dank !

    Mfg

    rodeoric

  • Schalt mal Debugging (Einstellungen-->system(Experten Modus)-->Debugging ein und schick mir mal das Logfile

  • Hallo LORE,

    habe nach intensiverer Beschäftigung mit deinem Plugin noch 2 Dinge/Fragen:
    1.) Ist es ohne großen Aufwand möglich die Genres zusätzlich noch mit den Subgenres zu erweitern?
    2.) Bei mir werden bei Genres, die zu viele Einträge haben, nicht alle angezeigt ("Serie" zeigt mir z.B. nur Daten bis zum 23.2. an...)

    Danke und Grüße
    Olli

    PS: Archivsteuerung per Content Menü klappt wunderbar!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Erst einmal vielen Dank für dieses tolle Addon, da die App von YouTV nicht so toll ist und ich außerdem nach Möglichkeit auf sämtlichen Content über Kodi zugreifen möchte, hat genau so ein Addon noch gefehlt. :love:

    Das Timing war auch perfekt. Samstag ist mein Probeabo abgelaufen. Bis dahin konnte ich zumindest ja noch über das Newsfeed in Kodi auf das Archiv zugreifen, was ja beim kostenlosen Abo nicht mehr geht. Da kam dein Addon natürlich wie gerufen. :thumbup:

    Als Vebesserungsvorschlag hätte ich noch die Auswahl des Tages, wenn man eine Sendung über die Sender, das Datum und die Uhrzeit auswählt. Finde es etwas umständlich, das Datum einzugeben. Meistens will man ja nur eine Sendung von heute oder von gestern sehen. Fände eine Vorauswahl mit den Optionen:

    - heute
    - gestern
    - früher

    sehr angenehm. Erst wenn man "früher" anwählt, sollte man das Datum dann genau eingeben müssen (so wie es aktuell ist).

    Außerdem noch der Hinweis, dass bei den Addon-Informationen unter "Änderungen" Daten angegeben sind, die wohl zu einer anderen App gehören. Sie gehen auch bis Version 0.7.6, obwohl dieses Addon ja erst bei Version 0.2.4. ist. ;)

  • Wunderbar Danke für die Ideen
    @Reinsch Ist eingebaut mit der Datum Auswahl
    @debutanker Zur Frage 1) Ist drin zu Frage 2) Muss ich erst schaun Geht nicht ,das gibt die Api nicht her (Ist die Api vom Iphone die ich Nutze)

    Neue Version Online
    - Datum Ausahl
    - Sub Kategorien
    - Max und Min Qualität Arbeitet korrekt

  • Mein Test Abo geht noch 3 Tage. wenn es noch was gibt bezug Premium funktionen bescheid geben . Danach wirds dan mit dem testen für mich schwer
    In bezug auf Premium

    Klasse das du alle Wünsche erfüllt hast von uns. Mit dem Datum sieht es jetz besser aus aber kannste ne wie in der App 7 Buttons machen? Damit das mit dem Datum ganz entfällt?
    In der Premium Variante gibt es noch den Favoriten finder. Kannste den mit einbauen? Also Serien Favoriten erstellen und auch löschen. Dann ist das Addon Perfekt!

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hallo erst mal Danke für das Addon.
    Gibt es eine möglichkeit die Aufnahmen, extern mit dem Addon zu speichern? Leider gibt es ja diese begrenzung von 50 Aufnahmen bei Youtv!
    Leider ist es damit nicht möglich, bei einem Urlaub weiter aufzuzeichnen, auch eine automatische Löschfungtion nach dem download währe nicht schlecht.

    Danke MfG Torsten

  • @TorstenH
    das gewünschte Handling der Löschfunktion kann man doch, wenn ich mich recht erinnere, in seinen Youtv-Einstellungen managen?!

    Grüße
    Olli

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo Olli
    Nein ich meine das anderst, wenn der download erfolgt ist, sollen die Datein bei youtv gelöscht werden um wieder Platz im OnlineRecorder zu bekommen.
    Wenn das mit dem Addon mal möglich ist.
    Es ist ja leider nur möglich 50 Aufnahmen im Langzeitarchiv zu bekommen.
    MfG Torsten

  • Neue Version ist Online
    @Construktor SerienAufnamen sind Implementiert

    Weiss nicht genau was du mit "der App 7 Buttons machen" meinst? Kannst du mir da auf die Sprünge Helfen

    @TorstenH

    Löschen muss ich reusbekommen wie ich ne Action nach dem ein Video abgespielt worden ist starte (Und auch nur wenn es Vollständig abgespielt war)
    Dan würde ich es als Option einbauen. Hab aber noch nicht raus gefunden wie ich das in Python mache. Hab mal in Koti.tv nachgefragt. Keine Ahnung ob ich rechtzeitig ne Antwort bekomme. noch 2 Tage. dann wird es schwierig das zu Testen,da ich dann nur noch nen Free Account habe ohne Archive

    Wegen Speichern.... Bin ich hin Und Hergerissen.
    Es wäre möglich Download einzubauen,bzw denke sogar das man Bookmark setzen kann von ner Sendung in Kodi (Sozusagen Arhive in Kodi nicht auf Youtv). Man kann sich die dann später anschauen, selbst nach der Zeit (1-7 Tage je nach Abo Type) ,solange youtv den stream nicht löscht (wahrscheinlich bis der Letzte es aus dem Archive löscht) (So meine Theorie)

    Andere Seits ist Download und Archive 2 Elementare Funktionen wofür die Geld sehen wollen. Wenn ich das im Plugin implementiere Befürchte ich, fangen die mit Schutz Mechanismen an,da ihnen so Geld flöten geht (sie DRM bei Magine oder Amazon, RTL,....) . So wie momentan das Plugin ist dürften die eigentlich nix dagegen haben da ich nichts anderes mache als ihre Apps.


    Bin da momentan Hin und Her gerissen zwischen "Will haben", und "Will kein ärger& es soll lange noch gehen"

  • Danke für die Antwort.
    Download wird ja sogar empfohlen von YouTV wenn der Speicher im Langzeitachiv nicht ausreicht. Sollte also kein Problem geben von Ihrer Seite.
    Quelle Youtv
    "Je nach Abo-Typ kannst du zwischen 50 und 100 Aufnahmen dauerhaft in deinem Archiv ablegen - in allen Qualitätsstufen (HD, HQ, NQ, Hörfilm). Sollte der Platz nicht mehr ausreichen, kannst du nicht mehr benötigte Sendungen löschen oder auf deinen heimischen Rechner laden. Damit schaffst du wieder Platz für neue Aufnahmen."

    Als es noch BongTV wahr, gab es keine Probleme, da es 75Gb Speicher zum ablegen der Sendungen hatte. Ich suche eine möglichkeit die 7 Tage Reglung zu umgehen, da ich Berufskraftfahrer bin, und so meine aufzeichnungen mitnehmen kann. Ich habe nur aller 14 Tage die Möglichkeit die Sendungen auf meinen Rechner zu übertragen.
    Wenn Kodi das automatisch machen würde, hätte ich was ich suche.

    MfG Torsten

  • Weiss nicht genau was du mit "der App 7 Buttons machen" meinst? Kannst du mir da auf die Sprünge Helfen

    So wie hier beim firetv meinte ich die Datum Wahl

    Danke für die Serien Funktion. Du bist klasse!

    Ob du die Download Funktion einbaust musst du entscheiden. Wäre natürlich ne große Bereicherung. Und nutzen kann man es eh nur mit Premium. Also würde mich schon drüber freuen (zahle ja auch) :thumbup:


    EDIT.: @lore leider bringt das hinzufügen von Serien einen Fehler.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (2. März 2016 um 16:26)

  • Neue Version ist Online

    @Construktor Ist Umgestellt

    Download Funktion ist drin,aber nur für Archive aufnahmen,hab es für alle anderen weggelassen (damit es der App gleich kommt) (Aus dem Content Menu startbar)

    @TorstenH
    Mit deinem Problem , muss ich nen eigenes Plugin schreiben. Weiß nicht ob die Zeit reicht da Übermorgen mein "Test Abo" ausläuft. Mal schauen wie viel Zeit ich Morgen Abend habe

  • Neue Version ist Online

    @Construktor Ist Umgestellt

    Download Funktion ist drin,aber nur für Archive aufnahmen,hab es für alle anderen weggelassen (damit es der App gleich kommt) (Aus dem Content Menu startbar)

    Klasse! DANKE für Deine Arbeit. Funktioniert perfekt. Ich liebe es. :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • @TorstenH

    service.youtv.downloader
    ist Online. In den Settings "Username,Password,Qualität und Download Ordner" eingeben

    Er downloaded die Videos 1 Mal Pro Tag und löscht sie dann aus dem Archive.

    ACHTUNG bei dem service.youtv.downloader . Sollte der download nicht möglich sein,oder der download abbricht, könnte es passieren das er es trotzdem die Aufnahme löscht.Keine Garantie

    Ich denke er bricht das Plugin ab und man muss. Das Plugin oder Kodi Neustarten. und die Aufnahme wird nicht gelöscht. Hab ich jetzt nicht getestet. weiß aber auch nicht welche Sonderfälle es geben kann. Darum warne ich lieber vor

    Wenn du es Testen willst "Einstellungen im Plugin vornehmen", entweder 24 Stunden warten damit das Plugin Downloadet ,oder am Einfachsten Kodi neu starten,dann fangen die 24 wieder von vorne an


    Ist etwas mit der Heißen Nadel gestrickt wollte es nur noch hinbekommen beovr mein Abo ausläuft

  • Also L0RE, wenn wir dich nicht hätten, würde sich schon so mancher hier zur ewigen Ruhe betten. :D

    Jetzt kann ich endlich die offizielle App wieder deinstallieren, die nicht gerade benutzerfreundlich und komfortabel bedienbar war.

    ich denke dabei vor allem an vernünftiges Spulen oder Skippen, um die lästige Werbung überspringen zu können bzw. die Wiedergabe Fortsetzung bei Abbruch.

    Alles das und noch so einiges mehr, bietet dieses Addon.

    Dafür meinen allerherzlichsten Dank. :)

  • Habe gerade auf die neue Version aktualisert. Leider funktioniert das Plugin seitdem bei nicht mehr. Nach der Auswahl von "Top" oder "Sender" gefolgt von einem Unterpunkt, wird lange geladen und dann erscheint eine Fehlermeldung, die leider nicht Aussagekräftig ist. Einstellung im Plugin sind korrekt.

    Ich habe die Version 16 (Jarvis) von Kodi.


    Wichtig zu erwähnen, ich hatte bis gestern die ältere Versin 0.2.2 vom YouTV Plugin, die auch bis gestern funktionierte, erst seit heute morgen funktionierte diese Version nicht mehr, darauf hin habe ich auf die neuere Version 0.3.0 aktualisert, die aber genausowenig funktionierte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!