Wechsel zwischen SD und HD-Sender. Bei HD nur Ton aber kein Bild

  • Hallo,

    ich habe einen Win7-Rechner, welcher 24/7 erreichbar ist. Darauf läuft der Recording Service vom DVBVIewer. Das TV-Signal wird eingespeist über eine Skystar USB 2 HD CI.
    Was auch sehr gut funktioniert. Jetzt wollte ich mal mit dem DVBViewer-Addon in KODI LiveTV schauen.

    Das funktioniert an für sich auch recht gut, nur wenn ich beim zappen von einem SD Sender auf einen HD Sender wechsele, bekomme ich nur den Ton, jedoch kein Bild.
    Starte ich jedoch sofort einen HD Sender, habe ich beides Bild und Ton. Beim anschließenden zappen wieder das gleiche Spiel, bei HD kein Bild.

    Woran kann das liegen?

    Ach ja, Kodi, Addon und dgl. sind die derzeit aktuellsten. Zumindest bin ich der Meinung ;)

  • Lass mich raten, du wolltest ein Regional Programm sehen. z.B. das Schleswig-Holstein Magazin. Das funktioniert das Umschalten nicht richtig.
    Hab bisher keine Lösung dazu gefunden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nee, da war nix Regional. Es ist egal, ob ich ARD, ZDF, WDR... auswähle. Immer das gleiche. Beim direkten Start des Senders Bild & Ton, nach einem Zapp zu einem SD-Sender und zurück zum HD-Sender, Kein Bild, aber Ton.

    Natürlich könnte ich alle HD-Sender verbannen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache ;)

  • Auf was für einen Rechner läuft das denn so? Also Hardware.
    Bringt es was die Hardwarebeschleunigung testweise mal auf Software oder Pixel Shade umzustellen?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich Honk. :whistling:


    Der Typ, der mir den Raspi verkauft hat, sagte die Mpeg2 Lizenz wäre dabei. Da ich mich damit nicht auskannte, ging ich davon aus, diese sei aktiviert.
    Neue SD-Card und Neuinstallation und natürlich keine aktivierte MPEG2-Lizenz mehr.

    Lizenz neu gekauft und eingetragen und siehe da, der Wechsel funktioniert jetzt :)

    Sorry, für so einen Anfängerfehler ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!