DVB-S2 auf RPi2

  • Hallo Leute,
    wollte mal kurz fragen, ob ich meinen aktuellen Receiver durch meinen RPi2 ersetzen könnte der mit OpenELEC läuft.
    Ich frage deshalb weil ich bosher nur Lösungen mit TV Headend sah, ich möchte das Signal aber nicht weiterleiten sondern lediglich auf einem einzigen Gerät nutzen.
    Wie ist da die vorgehensweise?

  • Die Lösung mit TVHeadend ist richtig. Das läuft als Backend auf dem selben Rechner wie Kodi und könnte nur auch auf anderen Clienten genutzt werden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Doch dafür reicht die Leistung aus. Es wird ja praktisch nur der Satellitenstream weitergereicht. Das benötigt nicht soviel Leistung. Das Abspielen erfolgt dann auf dem RPI hardwarebeschleunigt (mpeg2 Codec kaufen!) ohne Probleme.

    Zitat von jimbo92

    Ich würde also einen Server als Backend einrichten und auch einen Client?

    Hier hast Du eine Schritt für Schritt Anleitung:
    https://raspberry.tips/raspberrypi-tu…-mit-tvheadend/

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!