LIVE-TV oder Video Bild aber Musik als Audioausgabe?

  • Hallo zusammen,

    gibt es die Möglichkeit das LIVE-TV Bild oder ein Video auf dem TV laufen zu lassen und aber parallel Musik als Audioausgabe zu haben.
    z.B beim Bude aufräumen Mukke hören und aber das BuLi Bild trotzdem aufm Schirm zu haben um mal kurz zu schauen. Oder bei ner Party nen Snowboard Video laufen lassen... Mein AVR kann das soweit mir bekannt nicht, da alles per HDMI angeschlossen ist.

    Any Ideas?

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

  • OK, danke. Das ist schade... hatte schon oft den Moment in dem ich das gerne umgesetzt hätte.

    alternativ via kodi das bild laufen lassen und den avr einfach mit radio/bluetooth/etc füttern.

    Das muss ich mal probieren ob das geht bei meinem Yamaha. Bluetooth hat er glaub noch ned.

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

  • Ansatzweise: Screensaver - Slideshow
    wenn Du dem auch noch Videos im ausgewählten Ordner unterjubeln kannst hast Du ganz gewonnen
    Startzeit ganz kurz stellen und Musik starten
    Alles nur ungetestete Vermutung - try & error - good luck

    Kodi 17.6 / Ubuntu 17.10 / Linux 4.14.29 / TVH 4.0.10
    Origenae S10V / ASRock H97M Pro4 / i5 4690 3.5 GHz / 8 GB RAM / 256GB Plextor M6e PCIe / 3 x WD40EURX Raid5 / DD DVB-C/C2/T/T2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!