Frage zum Kauf einer Box

  • Kann ich Dir nicht sagen. Aber andere hier bestimmt.

    Aktuell bezweifle ich dass sich x265 durchsetzen wird. Meiner Meinung nach kein sichtbarer Vorteil, aber CPU-lastig. Speicher kostet nur noch wenig. Also warum noch umwandeln?

    Eine Blu-ray im mkv-format mit HD-Sound schaffen die CPUs ohne Probleme. Meine Meinung.

    Edit- wenn umwandeln reicht x264 auch. Wieder nur meine Meinung.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

    Einmal editiert, zuletzt von chrisl1802 (19. Februar 2016 um 17:55)

  • hmm mal schauen was die anderen dazu sagen.

    habe eben gelesen, dass man auch div. Games über Kodi spielen kann, reicht da die Power auch noch, oder muss ich da was anderes einbauen?

    HTPC: ASRock AM1B-ITX, CPU AMD Athlon AD5350/2050MHz, 2x Kingston DDR3 4GB, SSD SanDisk X300 128GB, Chieftec Mini ITX Gehäuse
    Kodi: Jarvis, AeonFlex
    TV: Sharp LC60LE635E, UPC Horizon Box
    NAS: Buffalo Linksation LS-WXL 6TB

  • hmm mal schauen was die anderen dazu sagen.

    habe eben gelesen, dass man auch div. Games über Kodi spielen kann, reicht da die Power auch noch, oder muss ich da was anderes einbauen?

    Für Retro-Games, also bis Generation Gamecube reicht das locker. Für Emulatoren neuerer Systeme kann ich dazu keine Aussage machen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich klinke mich einfach mal hier ein. Selber nutze ich ja eine MyGica ATV1200 Androidbox. Läuft alles perfect, auch Live TV und hat noch bei keinem Format gestreikt.
    Zu DTS etc. kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, wie ich prüfen kann, obs abgespielt wird. Aber ich habe immer krach und bumm Sound wenn ich will und das reicht mir :)
    Filme hole ich mir von meinem NAS-sowas gehört ja einfach dazu finde ich.

    Nein, warum ich mich hier einklinke: ich interessiere mich für diese Box

    http://www.amazon.de/Orbsmart-X5-Z8300-Speicher-Mbit-LAN-Bluetooth/dp/B019CCYYNU/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1455902054&sr=1-1&keywords=Orbsmart+AW-06+Windows+10&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Was ist denn jetzt eigentlich emfehlenswerter für die Nutzung von Kodi: Android oder Windows oder ist das egal ?

  • Ich interessiere mich für den Stick dazu, alternativ das Pondon von CLS http://www.amazon.de/Mini-PC-HDMI-Stick-QuadCore-Bluetooth/dp/B014GWKX9U/ref=pd_cp_23_1?ie=UTF8&refRID=0A4PHQTNCJR2TW8QH8DP&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Sorge bereitet mir aber die Tatsache, dass man den RAM nicht erweitern kann (das ist bei Orbsmart glaub ich auch so) und Win10 auf 2GB? Deshalb bin ich skeptisch und warte wohl auf die nächste Generation ab.


    Android oder Win ist für Kodi meines Erachtens egal, ist mehr die Frage, welches BS bietet mir für das drumherum eher das was ich brauche.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Das wird vielleicht ein angepasstes Win 10 sein.
    Ich habe ein Asus T100HA-FU006T (Intel Atom x5-z8500,2GB RAM) Tablet und da läuft Windows einwandfrei drauf.
    Vorher hatte ich ein Odys Tablet auch 2GB Ram, dort hatte ich sogar eine Windows Cleanistall gemacht. Lief auch
    einwandfrei. Diesbezüglich würde ich mir da weniger Sorgen drüber machen.

    Der Stick wäre nichts für mich, da ich lieber über LAN streame. Läuft einfach sicherer (trotz ca. 12m langem Lankabel einmal an allen vier Wänden lang verlegt (hinter Sockelleiste))

  • was ist eigentlich der unterschied zw. amd und Intel? welches wäre besser?

    edit: bringt es was, mehr als 8gb ram zu verbauen?

    HTPC: ASRock AM1B-ITX, CPU AMD Athlon AD5350/2050MHz, 2x Kingston DDR3 4GB, SSD SanDisk X300 128GB, Chieftec Mini ITX Gehäuse
    Kodi: Jarvis, AeonFlex
    TV: Sharp LC60LE635E, UPC Horizon Box
    NAS: Buffalo Linksation LS-WXL 6TB

    Einmal editiert, zuletzt von pcab (21. Februar 2016 um 17:12)

  • HTPC: ASRock AM1B-ITX, CPU AMD Athlon AD5350/2050MHz, 2x Kingston DDR3 4GB, SSD SanDisk X300 128GB, Chieftec Mini ITX Gehäuse
    Kodi: Jarvis, AeonFlex
    TV: Sharp LC60LE635E, UPC Horizon Box
    NAS: Buffalo Linksation LS-WXL 6TB

  • danke für deinen Input ;)
    mehr benötige ich nicht oder?

    HTPC: ASRock AM1B-ITX, CPU AMD Athlon AD5350/2050MHz, 2x Kingston DDR3 4GB, SSD SanDisk X300 128GB, Chieftec Mini ITX Gehäuse
    Kodi: Jarvis, AeonFlex
    TV: Sharp LC60LE635E, UPC Horizon Box
    NAS: Buffalo Linksation LS-WXL 6TB

  • kann man das nicht über eine app am tablet steuern?

    och man, das Gehäuse ist nicht lieferbar :(

    HTPC: ASRock AM1B-ITX, CPU AMD Athlon AD5350/2050MHz, 2x Kingston DDR3 4GB, SSD SanDisk X300 128GB, Chieftec Mini ITX Gehäuse
    Kodi: Jarvis, AeonFlex
    TV: Sharp LC60LE635E, UPC Horizon Box
    NAS: Buffalo Linksation LS-WXL 6TB

    Einmal editiert, zuletzt von pcab (21. Februar 2016 um 22:34)

  • stimmt auch wieder ;)
    aber werde mich da erst mal noch schlau machen, dass dann alle geräte (TV, Horizon und Kodi) drüber laufen... möchte so wenig Fernbedienungen wie möglich haben...

    https://www.brack.ch/chieftec-mini-itx-gehaeuse-328935
    dieses würde auch gehen oder?

    HTPC: ASRock AM1B-ITX, CPU AMD Athlon AD5350/2050MHz, 2x Kingston DDR3 4GB, SSD SanDisk X300 128GB, Chieftec Mini ITX Gehäuse
    Kodi: Jarvis, AeonFlex
    TV: Sharp LC60LE635E, UPC Horizon Box
    NAS: Buffalo Linksation LS-WXL 6TB

  • hmm.. habs mal bestellt so.. gefällt mir sonst kein anderes Gehäuse... und Gehäuse sind schnell gewechselt ;)

    HTPC: ASRock AM1B-ITX, CPU AMD Athlon AD5350/2050MHz, 2x Kingston DDR3 4GB, SSD SanDisk X300 128GB, Chieftec Mini ITX Gehäuse
    Kodi: Jarvis, AeonFlex
    TV: Sharp LC60LE635E, UPC Horizon Box
    NAS: Buffalo Linksation LS-WXL 6TB

  • Ja, 16gb ram wäre überdimensioniert, würde ich auch sagen.

    Du brauchst keine Fernbedieung, Maus+Tastatur geht ja auch^^ Allerdings kann ich dir unter Win - wenn du eine willst - die empfehlen, die ich schon gepostet habe.

    Da du aber auch mit Spielen liebäugelst - ich steuere mein KODI am PC eigentlich nur mit meinem "F710 Wireless Gamepad" http://www.amazon.de/gp/product/B00CJ5FP2C/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0041PY6IM&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0WQZ5385Y4NR6Y4QHSB5&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] funzt auch tadellos!

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • soo hab gestern die Teile abgeholt und zusammengebaut...
    getestet wird heute ;)

    werde Win 10 draufladen, das ist schon i.o. oder? muss ich auf eine spezielle Ausführung schauen?
    ca. 150 Filme habe ich schon für Kodi bearbeitet (in Ordner packen und richtig beschriften). ca. 5-600 fehlen noch :(
    SQL hab ich auf meiner NAS aktiviert, hoffentlich klappt das so, hab noch nie damit gearbeitet...

    Sollte ich ausser Kodi sonst noch was auf den HTPC installieren?
    Kodi im Autostart integrieren oder?
    Sollte man die Skins etc. gleich anfangs reinmachen? oder kann ich dies auch nachträglich immer wieder ändern?

    Zur momentanen Bedienung des HTPC's habe ich mir mal die Logitech Wireless Touch Keyboard K400 Plus geholt... (kleine Tastatur mit Touchpad)

    Am liebäugeln betr. Fernbedienung bin ich bei der Logitech Harmony Ultimate One. Gefällt mir sehr gut... einziges ist noch rauszufinden, ob ich den TV, die UPC Horizonbox und den HTPC damit bedienen kann... sonst fällt sie raus...

    HTPC: ASRock AM1B-ITX, CPU AMD Athlon AD5350/2050MHz, 2x Kingston DDR3 4GB, SSD SanDisk X300 128GB, Chieftec Mini ITX Gehäuse
    Kodi: Jarvis, AeonFlex
    TV: Sharp LC60LE635E, UPC Horizon Box
    NAS: Buffalo Linksation LS-WXL 6TB

  • ca. 150 Filme habe ich schon für Kodi bearbeitet (in Ordner packen und richtig beschriften). ca. 5-600 fehlen noch


    Falls du Linux zur Hand hast könnte ich dir mit nem kleinen Script weiterhelfen, dass pro Filmdatei nen Ordner anlegt und ihn dann dort rein schiebt...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!