Kodi legt immer eine weitere DB an die aber dann nicht aktuell ist

  • Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich verwalte meine Sammlung an meinem Windows-PC.
    Das funktioniert soweit.
    Ich hab aber nach einer Bibliothek-Aktualisierung immer das Problem das in der mysql-DB am NAS
    plötzlich eine weitere DB mit Namen kodi_video93 vorhanden ist die nicht den aktuellen Stand hat.

    Wenn ich jetzt am RASPI den KODI starte kriege ich nicht den aktuellen Stand geliefert weil dieser offensichtlich auf die falsche DB geht.

    Lösche ich diese DB funktioniert es soweit, aber das passiert immer wieder.

    Was ist hier die Ursache, kennt das jemand ??

    Lg Vadulli

  • Hallo.
    Ja, das ist ganz einfach. Die Kodi Version auf deinen anderen Rechner ist höher als die auf dem PI.
    Das bedeutet beim ersten Starten wandelt er die DB um und mit der kann dann die ältere Version nichts mehr anfangen.
    Lösung:
    Auf beiden die selbe Kodi Version installieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bingo, war am pc noch auf 14.2
    Danke für die Aufklärung.

    Eine Frage hätt ich dazu aber noch:
    Hab noch das Problem dass mir bei einer Serie die komplett als gesehen markiert ist trotzdem 96 folgen angezeigt wird in der Übersicht obwohl gesehene nicht angezeigt werden sollten.

    Kann das was mit den unterschiedlichen versionen zu haben und vor allem wie kann ich das bereinigen?

    Lg vadulli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!