Kodi Aufnahmen von HD-SatReceiver streamen

  • Hallo Leute

    Ist das eigentlich normal wenn ich unter Kodi auf die Aufnahmen einer internen Festplatte am HD-SatReceiver zugreife, und Sie mit der Lan Schnittstelle 100Mbit streame, das wenn ich in der Timeline etwas vorspringe, das er dann vor der Wiedergabe kurz puffern muss?

    Ich Frage deshalb weil ich am überlegen bin, mir ein Nas mit Gigabit Lan zuzulegen und das dann dort die Aufnahmen landen.

    1: ist das Nas dann schnell genug sodas der HTPC mit Kodi nicht puffern muss?
    2: und läuft dann der Zugriff wenn ich auf das Nas mit dem HD-SatReceiver zugreife auch so schnell wie wenn die Festplatte intern eingebaut ist.

    Hat wer so eine Kostellation am laufen?

    Mein Receiver ist ein Enigma 2 Receiver ET9100

    LG Most Wanted

  • Im Hintergrund läuft gerade eine Aufnahme auf die Interne Festplatte.
    Gestreamt wurde aber von der externen Festplatte am USB Anschluss.
    Hab gerade eine 720p mkv probiert da wars ca. 1 sec.
    Hab noch eine SD Aufnahme probiert da dauert es zwischen 3 und 5 sec.

    Was wäre wenn sich die Aufnahmen auf einem Nas befinden?

  • Das Problem ist wahrscheinlich nur das VU+ Plugin das es irgendwas nicht schnell genug weiterleitet, aber mangels Gerät kann ich das schlecht nachprüfen.
    Du kannst ja mal probieren deine Aufnahme lokal auf dein Kodi Abspieler zu legen und das wiederzugeben. Da sollte das ganze schnell gehen - wenn nicht ist da evtl noch was anders.
    Wenn die Aufnahmen auf dem NAS liegen ist das vom Speed her so wie lokal auf dem Gerät (außer du nimmst WLAN).

  • Wenn du nun kein WLAN/Powerline nutzt weißt du an was es liegt ;)

    Bzw 100mbit würden eigentlich völlig reichen - kannst du auf der Box nicht die Aufnahmen durch NFS z.B. freigeben ? Da müsstest du nicht über das Plugin gehen was evtl "defekt" ist.

  • So bin nun wieder Zuhause.

    Ich kopiere gerade eine HD Aufnahme übers Netzwerk auf meinen HTPC der Kopiervorgang läuft konstant mit ca.>10,5MB/sekunde das entspricht ja einer 100Mbit Leitung also dann dürfte es ja normal keine probleme machen und nicht so lange puffern oder??
    So die HD Aufnahme ist nun direkt auf der Kodi Festplatte und da puffert garnichts!!!
    So hab nun die selbe Aufnahme die auf der HD-SatReceiver Festplatte liegt nochmal übers Netzwerk gestreamt beim vorspringen zeigt er eine Meldung mit irgendwas um die 70% muss dann puffern bis es 100% sind dauert dann so um die 5-6 sec oder sogar ein bisschen länger ist das wirklich normal?

  • Hallo Leute

    Hat keiner einen Rat für mich wie man das Problem lösen könnte oder hat wer noch so eine Konstellation, der für mich testen könnte ob es bei ihm auch so ist.

    Vielleicht hat von Euch auch wer einen HD Receiver der auf ein Nas aufnimmt und könnte testen ob er auch so ein Problem nachvollziehen kann.

    Hier noch ein Video zur demonstration:
    Langes Puffern

    Lg Most Wanted

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!