Addon Live Streams ruckeln und stoppen häufig

  • Hi Leute,

    wollte gestern abend eigentlich einen Live Stream anschauen. Allerdings wurde ich von sämtlichen Addons/Quellen ausgebremst.

    Habe diverse Addons und diverse Quellen versucht. Bild und Ton blieben ständig hängen, teilweise der Stream ganz abgebrochen und KODI ist auf die Addon Oberfläche zurück gekehrt.

    Gibt es Eisntellungsmöglichkeiten für die Video Addons, um das zu unterbinden? Brauche ich evtl. noch einen Codec/Encoder auf dem PC?

    Oder liegt das auschließlich an den Quellen, wo der Stream her kommt?!

  • Hallo.
    Habe eine knifflige Frage.
    Ich besitze zwei Amazon Fire Sticks jeweils mit Kodi 15.2 drauf installiert.
    Nun komme ich auf den Punkt....bei einem Stick kann ich über Sportsdevil Fussball streamen und bei dem anderen geht das nicht.
    Kann mir jemand sagen,woran dass liegen könnte?

  • Hallo.
    Habe eine knifflige Frage.
    Ich besitze zwei Amazon Fire Sticks jeweils mit Kodi 15.2 drauf installiert.
    Nun komme ich auf den Punkt....bei einem Stick kann ich über Sportsdevil Fussball streamen und bei dem anderen geht das nicht.
    Kann mir jemand sagen,woran dass liegen könnte?

    Was heißt knifflig, kann millionen Gründe haben. Guck ins logfile, vielleicht hast du dann schon die Antwort. Sportsdevil Support findest du aber hier: https://---/sportsdevil-ad…in-info-librtmp

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • So, versuche gerade nochmal eine Live Stream anzusehen. Mit diesen Einstellungen in der advancesettings:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <Intro>
    	<splash>false</splash>
    </Intro>
    <network>
    	<buffermode>1</buffermode>
    	<cachemembuffersize>134217728</cachemembuffersize>
    	<readbufferfactor>20</readbufferfactor>
    </network>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Aber es ändert nix. Der Stream bleibt alle paar Sekunden hängen. Versuche es gerade mit dem Addon Pro Sport. Im Addon selbst kann man nichts einstellen.

    Kann ich noch was optimieren?

  • So, habe jetzt nochmal ein paar Streams getestet. Wenn ich einen SD Stream nehme, dann scheint er durch zu laufen. Sobald ich aber einen HD Stream nehme, dann stoppt das Bild nach 30-60 sec. und meistens läuft es danach auch nicht mehr weiter?! Kann ich für HD noch spezielle Einstellungen vornehmen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!