Vernünftiges BackUp am FireTV

  • Ich beschäftige mich gerade mit der Backup Methode von Kodi auf dem FireTV.
    Hierfür nutze ich das BackUp Addon oder auch die Methode über adbFire.
    Leider hat meine Rückspielung nicht geklappt.

    Da die Daten langsam zuviel wurden habe ich die Kodi Daten ausgelagert auf den USB Stick (FTV 1. Gen.), nach dieser Anleitung:

    http://www.aftvnews.com/how-to-partial…al-usb-storage/

    Klappt auch alles ganz gut. Jetzt wollte ich meine Backup Datei beim Kollegen auf den FTV 2. Genaration mit MicroSD Karte aufspielen. Leider ohne Erfolg.
    Er spielt die Daten zwar zurück, aber alle Bilder sind verschwunden, auch die Programm Icons.

    Also habe ich dort auch erst die Daten auf die SD Karte ausgelagert und nochmal das Aufspielen versucht, wieder das Gleiche.
    Ich weiß nicht mehr was ich falsch mache. Die Daten auf dem FTV lassen oder auch vorher auslagern, es klappt einfach nicht.

    Nun frage ich mich ob das ganze Backup Zeugs überhaupt was bringt. Sollte ich mir demnächst auch das FTV 2. Gen. Model zulegen, habe ich überhaupt eine Möglichkeit das alte Backup aufzuspielen?
    - Gibt es hier Erfahrung bezgl. einer guten Backup Methode?
    - Spielt das vorherige Auslagern der Daten überhaupt eine Rolle und was muss ich dann beim Einspielen wieder beachten?
    - Müssen zudem die Video- und Musikdatenbank extra gesichert werden oder ist das alles mit in der Backupdatei?
    - Was passiert nach dem Aktualisieren auf Kodi 16, nimmt er alle Einstellung mit?

    Danke für Meiningen und Erklärungen

  • Okay, irgendwie versteht mich hier wohl keiner.
    Abschließend habe ich selbst eine gute Lösung gefunden.
    Wer also einen FTV betreibt und ein Backup machen möchte:

    Kodi installieren und Daten nach o.g. Anleitung auslagern
    Die Card oder Stick abziehen und die Daten (Android-Ordner) sichern, also kopieren.

    Bei Problemen oder auch auf anderen FTV zuerst wieder Kodi installieren und Daten auslagern.
    Dann den alten, gesicherten Android Ordner wieder rüberkopieren- Fertig.
    Alles wieder da, selbst die Video und Musikdatebanken.

    Letztlich macht das Backup Addon oder andere Backup Methoden ja nichts anderes, nur ist das eben der händische Weg.
    Hat jedenfalls funktioniert und kann vielleicht anderen helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!