Filmführer im Windows Media Center

• Im Windows Media Center konnte man mittels des "Filmführers" eine Auflistung aller im EPG eingetragenen Spielfilme anzeigen. So eine Funktion war immer dann nützlich, wenn man sehen wollte, welche Fime demnächst laufen und welche es sich lohnt, mal aufzunehmen.

Gibt es hier einen Addon-Entwickler, der so eine Funktionalität für Kodi herstellen könnte? Ich stelle mir das mit meinem laienhaften VErständnis gar nicht so umfangreich vor. Im Grunde dürfte das doch "nur" ein Skript sein, dass die in der EPG-Datenbank hinterlegten Spielfilme auflistet und einen Button "Aufnahme" zur Verfügung stellt, welcher dann die entsprechende Funktion in der PVR Engine aktiviert.

Na, wer traut sich? :)

• die Problematik sehe ich eher an den verfügbaren Daten vom Over The Air EPG, da wird nicht unterschieden was die Sendndung beinhaltet, Genre ja, Art der Sendung nicht. Da müsste man zuerst mal auf ein anderes EPG ausweichen. Unter MediaPortal habe ich immer Clickfinder genutzt glaube war damals 5Euro p.a., was ja vertretbar ist.

• Kostet 12,- im Jahr ;)

Ich nutze auch Clickfinder in Kooperation mit DVBLink. Ich sehe aber die fehlenden Daten im InBand-EPG nicht als Hinderungsgrund für so eine Funktion. Der Filmführer im WMC greift auch auf keine anderen Daten zu. Sendet ein Sender das "isMovie" Flag nicht mit, taucht er auch im Filmführer nicht auf. Pech gehabt...

Für die Premiumdatenquelle Clickfinder ist das nicht der Fall. Und dort wäre es eben schön.

PS: Ich hatte schon lange vor, mich mal mit der Problematik "Addon-Programmierung" zu beschäftigen. Als alleinerziehender Papa fehlt mir dazu aber schlicht die Zeit! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!