[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • @vel2000 also Dein Build läuft bisher fehlerfrei mit dem Zattoo DASH Plugin und auch die Umschaltzeiten sind deutlich gesunken im Vergleich zur HLS-Version. Top!

    Ich habe aber gesehen, dass dies noch ein älteres Kodi vom 07.03. war. Könntest Du bitte noch ein aktuelles mit der 17.1 final (oder neuer) bauen?

  • Da musst Du dich an @rbuehlma wenden.
    Ich habe nur seinen gepatchten Quellcode verwendet.

    Wenn es einen guten Grund dafür gibt, lässt sich das schon machen, aber mir sind aktuell keine Probleme bekannt, welche mit dem aktuellen Stand behoben werden würden. Deshalb lohnt sich der Aufwand aus meiner Sicht aktuell nicht.

  • Wenn es einen guten Grund dafür gibt, lässt sich das schon machen, aber mir sind aktuell keine Probleme bekannt, welche mit dem aktuellen Stand behoben werden würden. Deshalb lohnt sich der Aufwand aus meiner Sicht aktuell nicht.

    Wenn das aufwändiger ist klar, einen wirklich trifftigen Grund gibt es aktuell noch nicht.

    Bis auf ein paar Verbesserungen in den Skins, aber die kann man manuell nachziehen.

  • @vel2000 wäre es möglich, dass Du zumindest noch die Standard-Visualizations mit ins APK packst (Shared Lib-Addons)? Ich denke dann kann man das Testbuild durchaus als Ersatz für die reguläre Version nutzen. Und wenn gegen Ende März tatsächlich die HLS-Streams von Zattoo abgeschaltet werden, wäre das dann sowieso die einzige Alternative.

    z.B.

    • visualization.spectrum
    • visualization.waveform
  • In pvr.zattoo Master Branch steht in ZatData.cpp folgendes:

    Code
    streamType = "hls";

    das heisst, sollte Zattoo ende März die HLS-Streams abschalten, wird die offizielle pvr.zattoo Version unbrauchbar sein.

    Ich habe den zattoo_dash Branch von pvr.zattoo (addon-pvr.zattoo-0.2.5.zip) und inputstream.mpd (addon-inputstream.mpd-1.2.6.zip) gebaut und auf Kodi 17/18 getestet.

    Leider geht das nicht, die addons können zwar installiert werden, wenn man aber ein Sender auswählt, passiert nichts :(
    Ich gehe davon aus es braucht auch den zattoo_dash Branch von Kodi.

    Leider lässt das sich mit Libreelec nicht bauen, da LE auf CMAKE gewechselt hat.

    Daher die Frage an @rbuehlma:
    Ich würde gerne die für DASH-Streams benötigten Änderungen von Hand auf den aktuellen Kodi master übertragen und den dann bauen.
    Ich bin im Moment nur für die DASH kompatibilität interessiert und nicht für Replay usw.

    Könntest Du mir bitte sagen was ich ändern muss?

    Ä Gruss!

  • Ich hatte deine Commits bereits angeschaut konnte aber nicht rausfinden welcher mit DASH-Streams zusammenhängt.

    Wegen CMAKE ich bekomme folgende FM:
    make[1]: Entering directory '/home/ijr/temp/http://LibreELEC.tv/build.LibreELEC-RPi2.arm-9.0-devel/kodi-2c248aa'
    make[1]: *** No targets specified and no makefile found. Stop.
    make[1]: Leaving directory '/home/ijr/temp/http://LibreELEC.tv/build.LibreELEC-RPi2.arm-9.0-devel/kodi-2c248aa'
    make: *** [Makefile:12: image] Error 2

  • Geht leider nicht, habe kodi mit den benötigten Änderungen gebaut und den zattoo_dash branch von pvr.zattoo.
    rbuehlma: vielleicht braucht es auch den inputstream.adaptive auf zattoo_dash anzupassen?

  • Hallo!
    Der zatto pvr client läuft einwandfrei mit Kodi 16. Leider zeigte er keine Programminhalte an. Es wäre toll, diesen Client weiterzuentwickeln, solange es diese langen Umschaltzeiten bei Kodi 17 gibt.

    Für Kodi 16 entwickelt seit über einem Jahr niemand mehr die Version weiter. Auf 16 wird neben vielem anderen auch kein MPEG-DASH unterstützt, und das wird dringend benötigt, sollte Zattoo zum Ende März keine HLS-Streams mehr anbieten.

    Ich empfehle Dir die ersten Testversionen von Kodi 17 + Zattoo-DASH-PVR. Diese sind schon sehr vielversprechend und haben die selben kurzen Umschaltenzeiten wie die nativen Zattoo-Apps.

    z.B. das Build für Android von vel2000: https://drive.google.com/open?id=0BzUIM…dFVYREtFd0JRRlE

  • wo Du schon grad da bist, welches File hast Du geändert, damit

    Bash
    /project/cmake/addons/bootstrap/repositories/binary-addons.txt

    NICHT benutzt wird?
    Wollte gerade ein paar Addons bauen und musste feststellen, das "binary-addons.txt" ignoriert wird.

    Vermutlich damit: https://github.com/rbuehlma/xbmc/…4d4a116b5a2d503

    Etwas anderes habe ich nicht gemacht.

  • ok, das war es dann, funktioniert SUPER!!!
    bin extrem froh, merci vielmals für alles @rbuehlma!!!

    p.s. habe pvr.zattoo und inputstream.mpd auf meinem Repo aktualisiert.
    Leider lässt github den LE tar file nicht zu weil grösser als 25MB.
    Hier geht auch nicht.

    Endlich kann ich wieder auf meine RPi zapping machen.

    Einfach die beiden Addons von deinem Repo installieren auf LE 9 von Milhouse?

    http://babylon.kodi.tv/showthread.php?tid=298461

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!