[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Falls jemand OSMC auf dem Pi 2 benutzt:
    Da die Version von @indri bei meiner Kombination OSMC / RBP2 / Kodi V18 leider nicht funktioniert hat habe ich auf dem Pi mal selber eine gebaut... zip ist im Anhang

    Kann sein dass es auch mit V17 funktioniert, müsste mal einer ausprobieren...

    Vielen Dank nochmal an @indri für die Hilfe bei der yajl-Geschichte

  • Für diejenigen die auf Kodi V18 sind/wollen, in meinem Repo (siehe Signatur) befindet sich der pvr.zattoo Addon welche ich für den RPi2/3 gebaut habe (es funktioniert!).

    Hallo @indri

    nur so Just for Info... Deine 0.1.28.1 für den RPi2/3 läuft selbstverständlich auch auf den BeeLink Mini MXIII sowie auf dem ODROID-C2 mit LE-Images die mit 32bit-Userspace erstellt wurden.
    Meines Wissens also auf:
    ODROID-C2 (mit @Raybuntu 32bit Images)
    BeeLink Mini MXIII (mit diesen Images https://forum.libreelec.tv/thread-2156.html)
    RPi2
    RPi3

  • Falls jemand OSMC auf dem Pi 2 benutzt:
    Da die Version von @indri bei meiner Kombination OSMC / RBP2 / Kodi V18 leider nicht funktioniert hat habe ich auf dem Pi mal selber eine gebaut... zip ist im Anhang

    Kann sein dass es auch mit V17 funktioniert, müsste mal einer ausprobieren...

    Vielen Dank nochmal an @indri für die Hilfe bei der yajl-Geschichte

    Hi @mts280, sollte bei dir auch klappen, was bekommst du für eine FM?
    Ich musste bei mir zuerst die für Krypton gebaute Version deinstallieren und den temp Ordner löschen.

    Wenn Du nativ (auf den Pi) kompilierst, dann sollte das Problem mit yajl_s nicht vorkommen, wenigstens ist bei mir auf mein Laptop der Fall.
    Das Problem hatte ich nur beim Crosscompiling.

  • Vielen Dank für den Link zum anderen Thread.

    Leider funktioniert es mit der Datei auch nicht. Was mache ich falsch. Nach dem aktivieren des Plugins und der Eingabe der Credentials von Zatto verlangt openelec einen Neustart, aber das Plugin will sich nicht starten lassen. Kann zwar jetzt TV aktivieren, aber das wars dann.

    Kannst du mir evtl. helfen bei der Konfiguration?

  • Hi @mts280, sollte bei dir auch klappen, was bekommst du für eine FM?Ich musste bei mir zuerst die für Krypton gebaute Version deinstallieren und den temp Ordner löschen.

    Wenn Du nativ (auf den Pi) kompilierst, dann sollte das Problem mit yajl_s nicht vorkommen, wenigstens ist bei mir auf mein Laptop der Fall.
    Das Problem hatte ich nur beim Crosscompiling.

    Hi @indri

    ich hatte mit deiner Version erst das Problem, dass er eine bestimmte Version von libgcc nicht gefunden hat. Die hab ich dann mit dem gcc6-Paket nachinstalliert. Danach hat das plugin geladen, crashte aber dann beim start (in dieser Zeile, spannenderweise..).

    Dann hab ich eine eigene Version crosskompiliert, die dann zwar nicht crashte, aber in ebendieser Zeile hängen blieb.

    Ich schätze dass das was mit Inkompatibilitäten der Toolchains von Kodi und OSMC zu tun hat. Bei OSMC kochen sie da weitgehend ihr eigenes Süppchen was deren Kodi-Paket angeht.

    Natives kompilieren direkt auf dem Pi hat dann allerdings geklappt. Plugin läuft und tut was es soll. Und das Ergebnis ist die Zip im Anhang.

    Was mich jetzt noch interessieren würde wären diese Umschaltzeitpatches, von denen du sprachst :) Hast du mal einen Link? Hab ein wenig durch den Thread hier gescrollt aber bin da mittlerweile ein bisschen betriebsblind...

  • Benutze dass Addon, seit heute auch unter neuester Milhouse. Umschaltzeit unter Raspi2 nach wie vor um 6-7 Sekunden.
    Seid nicht böse, aber darf ich kurz was zum Youtube Addon fragen?

    Ich bekomme bei allen Kinderfilmen auf Youtube die uns interessieren, unter libreelec (Raspi2) eine Art GEMA Sperre, habe auch schon nach einem Proxy bzw VPN (ins Ausland geschaut).
    ABER: wenn ich das selbe auf dem Laptop (Windows) mache, kommt unter Windows eine Werbung und danach geht das gleiche Video!
    (ich weiss dass es Links gibt um Videos runterzuladen...)
    Ich vermute also die Sperre unter Libreelec ist einfach nur die, dass seitens Youtube festgestellt wurde, dass die Werbung fehlt und deshalb wird das Abspielen verweigert.
    Wie löst man das?Ich habe noch nie Werbung unter Libreelec Youtube gesehen...

  • Bis auf die Zugangsdaten habe ich nichts weiter konfiguriert.Habe die alte pvr.zattoo-0.0.3.zip verwendet.

    Mittlerweile bin ich zu LibreELEC gewechselt.
    Dort läuft die pvr.zattoo-0.1.24.zip

    Mit OpenELEC habe ich es nicht hinbekommen, habe es dann auch mit LibreELEC versucht und siehe da es geht. Habe das Addon aus dem Kodinerds-Repository installiert.

    Wie lange sind bei dir die Umschaltzeiten zwischen den Sendern? Mir kommt das sehr lange vor. Kann man das noch beschleunigen?

  • Würde ich nicht mit rechnen...Zitat Fernetmenta:

    Ja, die Aussage von FernetMenta war hier eindeutig. Es wäre zu aufwändig, einen Backport für Kodi 17 zu entwickeln! Daher kommt der Fix erst mit v18 und das wird noch ein gutes 1/2 - 1 Jahr dauern, wenn es genauso wie bei Krypton weitergeht, bis die Version einigermassen stabil ist...

  • Zitat von rainman74

    was meinst Du?

    Gerade mal kurz angetestet: aktuelle Nightly (Android und Windows), Streams starten nach wie vor schnarchlahm, daher von meiner Seite erst mal keine neue Version.
    PS: Streams wurden direkt per .m3u Datei gestartet, ohne Zatto-Plugin, was normalerweise noch etwas schneller ist.
    Vielleicht hat ja jemand Lust, das mal unter Linux auszuprobieren...

    EDIT: Unter Ubuntu gehts auch nicht schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!