[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Habe es jetzt mal am HTPC getestet.
    Win8.1x64, Kodi16 Final.
    Zusätzlich läuft noch DVBViewer und für Radio das IPTV Addon.
    Es sah erst alles ganz gut aus, aber Kodi schmiert immer wieder ab, meist beim einlesen der EPG Daten.
    Im Log steht was von "..can not find radiorguide" kommt das von deinem addon? Da ist ein 'r' zu viel drin.

    <code>13:29:47 T:4660 ERROR: Window Translator: Can't find window radiorguide
    13:29:47 T:176 ERROR: C:\Users\kodi\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.module.requests\lib\requests\packages\urllib3\util\ssl_.py:120: InsecurePlatformWarning: A true SSLContext object is not available. This prevents urllib3 from configuring SSL appropriately and may cause certain SSL connections to fail. For more information, see https://urllib3.readthedocs.org/en/latest/secu…platformwarning.
    InsecurePlatformWarning
    13:29:52 T:176 ERROR: Previous line repeats 10 times.
    </code>
    bg

  • @jojo
    Ich habe jetzt alles versucht: Manuell in den Ordner; aus Zip installiert; verschidene Kodi 16 Builds nichts geht. IPTVSimple Client geht dagegen problemlos mit der Liste von Jin.
    Da dein Addon vermutlich auf IPTVSimple basiert und die Abhängigkeiten dieselben sind, vermute ich also, dass es nicht mein Fehler ist, sondern die DLL irdgendwie nicht auf meinem System läuft.

    Daher würde ich mir die DLL gerne selbst kompilieren, allerdings sind doch einige externe Header dort. Könntest du vllt. kurz die Vorgehensweise posten, wie du unter Windows und/oder Linux kompilierst und mit welchem Compiler?
    Danke im Voraus!

    Btw: Eine Version für Linux hast du nicht hier gepostet oder?

  • Zusätzlich läuft noch DVBViewer und für Radio das IPTV Addon.

    Sprich die beiden PVR Plugins sind auch aktiviert?
    Hast du mal ein ganzes Log für mich? Gerne per PN bzw. alles was mit Cookies oder deiner email adresse zu tun hat entfernen.


    Ich habe jetzt alles versucht: Manuell in den Ordner; aus Zip installiert; verschidene Kodi 16 Builds nichts geht.

    seltsam :(


    Daher würde ich mir die DLL gerne selbst kompilieren, allerdings sind doch einige externe Header dort. Könntest du vllt. kurz die Vorgehensweise posten, wie du unter Windows und/oder Linux kompilierst und mit welchem Compiler?

    Unter Windows würde ich dir die Variante über die script in kodi empfehlen, die eigentlich für jenkins gedacht sind - Ist am einfachsten und mache ich ebenfalls so:

    Code
    $> git clone https://github.com/trummerjo/xbmc.git
    $> cd xbmc
    $> git checkout Jarvis
    $> cd xbmc/tools/buildsteps/win32
    $> make-addons.bat


    Unter Linux gibt es diese scripte auch aber ich mache es über cmake direkt - in etwa so:


    Code
    cmake -DADDONS_TO_BUILD=pvr.zattoo -DPACKAGE_ZIP=1 -DCMAKE_BUILD_TYPE=[definition='1','3']Debug[/definition] -DADDON_SRC_PREFIX=/home/johannes -DCMAKE_INSTALL_PREFIX=/usr/local/lib/kodi/addons   /home/johannes/kodi/project/cmake/addons/
    (sudo) make
    sudo make install

    Wobei in /home/johannes/pvr.zattoo der Sourcecode des addons aus git liegt.
    Unter /home/johannes/kodi die Sourcen von kodi (Jarvis Branch!)
    Und unter /usr/local/lib/kodi wird das addon installiert (Das ist der Standard Pfad von Kodi)


    Btw: Eine Version für Linux hast du nicht hier gepostet oder?

    Eh ja das ist korrekt ist irgendwie unter gegangen, da die keiner wollte.


    Eure Fehler und Anmerkungen die ihr postet geraten nicht in Vergessenheit ich arbeite wie gesagt nur gerade ein einem System was mir die ganze dumme arbeit mit dem builden abnimmt und auf Knopfdruck alles erledigt.
    Wenn das und das Repository erledigt sind, werde ich mich wieder um die Entwicklung kümmern!

  • Das ist auch das Generic Openelec oder?


    Jo genau!

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Jo habe auch ATI Treiber (AMD Radeon HD 6320). Das Problem entsteht nur genau dann, wenn die DLL geladen ist und wie gesagt läuft IPTVSimple problemlos.

    @jojo
    Danke für die Build Anleitung, unter Windows habe ich es jetzt getestet (vorher Git, Visual Studio 2013 Express und CMake installiert), dann kompiliert es problemlos

    Edit: Auch die selbstkompilierte Version geht nicht. Es muss an meiner Hardware/Treiber liegen...
    Edit 2: Hier ist der Fehler:

    Code
    14:23:35 T:2420  NOTICE: unload sections
    14:23:35 T:2420  NOTICE: application stopped...
    14:23:35 T:2420   ERROR: dllFreeLibrary - Invalid hModule specified

    3 Mal editiert, zuletzt von PUR3 (11. März 2016 um 14:27)

  • @jojo
    Das 'Problem' ist behoben lag an mir bzw. an meiner Firewall, die trotz 'gesamten Datenfluss zulassen' die Kodi DLLs blockierte. IPTVSimple ging trotzdem, da dort keine Netzwerkoperationen gemacht wurden, sondern nur von Kodi selbst.

    Ich bin sehr zufrieden mit deinem Client, man sieht einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Python zB beim holen der Streamurls.
    Was mich noch interessiert ist, ob es möglich ist bei einem Klick auf einen Channel direkt dann erst die EPG Daten zuladen. Dann könntest du nämlich die API von Zattoo benutzen, die ich in meinem Videoaddon als 'Fenster' nachlade. Die hat sehr ausführliche Informationen zu jeder Sendung.
    Wenn du weißt, welche Funktion das ist, könnte ich dir auch etwas Arbeit abhnehmen, ich wollte schon seit Jahren mal cpp lernen :)

  • Ich habe nun die aktuellen catalyst betatreiber drauf und aus der richtung keine crashes mehr.
    dafür bekomme ich, wenn ich den dvbviewer + zattoo clienten aktiviere nur noch die dvbviewer sender angezeigt.
    Alleine oder in kombination mit IPTV läuft es ...
    Habe aber das Gefühl, dass es an kodi liegt.
    Ich such mal weiter. Im [definition='1','0']log[/definition] steht nix interessantes mehr. Das mit dem radioRguide war ein Fehler im skin ;).
    bg

  • Ich habe mal eine kleine Änderung vorgenommen, sodass jetzt alle verfügbaren Sender, für jede Accountart angezeigt werden.
    Außerdem wird jetzt nicht mehr die Meldung angezeigt, wenn ein Sender gewechselt wird.
    Ich hoffe, das ist okay für jojo, er wird sicherlich auch bald die Änderungen vornehmen, solange könnt ihr das angehängt build verwenden.
    Dafür muss aber die vorherige Version gelöscht werden aus Appdata und (wenn dort vorhanden) auch im program files dir.
    [xattach=11005]Nur Windows, nur Kodi 16[/xattach]

  • @PUR3 Läuft bei mir nun mit allen Sendern! (Win7+Kodi 16 Alpha)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Läuft soweit wie es soll (Win10, Jarvis), good job!
    Die restlichen Problemchen werden ja sicher mit der Zeit gefixt werden (Genre: Wurst ist übrigens herrlich! ^^) und hoffentlich dann auch bald mit Repo, dann wird das updaten auch ein Kinderspiel sein.
    Endlich vernünftiges und vor allem legales IPTV über Kodi, super! =)

  • Hat mich das nerven gekostet sag ich euch ....
    Build System sowie die Repos für Windows, Linux und die RPi's steht soweit - das builden und publishen funktioniert für mich jetzt mit einem Mausklick - endlich :whistling:
    Mac gibts leider nicht (zumindest zur Zeit, da ich einfach keinen Mac besitze :( )

    Jedes System muss ein anderes Repository installieren!
    Das sollte anhand der Dateinamen ersichtlich sein (Die Openelec Generic Benutzer können - denke ich mal - einfach die Linux Verwenden!).
    Unter Linux konnte ich einfach das Repo installieren und es hat so funktioniert.
    Unter Windows musste ich mein gesamtes %AppData%/Kodi Verzeichnis löschen und dann hat alles funktioniert. Da ich keine wichtigen Daten auf den Systemen habe war das kein Problem.
    Was Ihr auf jedenfall machen solltet, ist die alter Version des Plugins zu deinstallieren!

    Jetzt muss ich kurz ein anderes Projekt zu ende bringen und dann bin ich wieder bei euch und kümmer mich um die gewünschten Features.

    Gruß jojo

  • Tausend Dank an @jojo für die ganze Arbeit und auch @PUR3 für die Mithilfe bei Win.

    Bei mir läufts jetzt über das Repo, besser gehts kaum (Win7+Kodi 16 Alpha) :)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!