[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Ich würde es sehr begrüssen wenn jemand (vielleicht vdr.tuxnet) mir sagen konnte wie ich den inputstream.mpd and pvr.zattoo unter linux für den RPi kompilieren kann.

    cd $Kodi_build_HOME/tools/depends


    ./bootstrap


    ./configure <mit den korrekten Settings für die lokale Konfiguration>

    make -C target/binary-addons <- baut alle Addons

    make -C target/binary-addons ADDONS="pvr.zatto inputstream.mpd" <- baut gewünschte Addons

    Mehr sollte dazu nicht nötig sein.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • kurzes feedback zur dash methode, es läuft wunderbar unter kodi17 mit ubuntu, umschaltzeiten sind auf 3 sek gesunken.

    Der ton brauch zwar 2 sekunden bis er kommt nach dem starten des senders, aber ansonsten schon mal echt top @rbuehlma.

    Vielen dank


    Edit

    Replay läuft einfach durch zurückspulen oder gibt's da nen button ?

  • Ich hab nun kodi pvr.zattoo und inputstream.mpd für den RPi neugebaut,
    Ich kann zip Dateien aus den kompilierten pvr.zattoo und inputstream.mpd addons erstellen und diese dann im Kodi installieren.
    Was mache ich aber mit den gepatchten kodi?
    @rbuehlma @vdr.tuxnet: wie bringe ich den kompilierten (zattoo_dash branch von xbmc) kodi auf den RPi?
    Kann ich z.B nur gezielte Dateien auf den RPi kopieren, oder brauche ich einen Archiv(tar) aus den Root_Install (/opt/xbmc-bcm/xbmc-dbg) zu erstellen und dies in .update in Libreelec zu kopieren?
    Ich verwende die Milhouse builds auf den RPi.

  • vdr.tuxnet: wie bringe ich den kompilierten (zattoo_dash branch von xbmc) kodi auf den RPi?

    Du spielst Raspbian oder Ubuntu auf den RPI, und dann installierst du deine kodi-*.deb Pakete dort

    oder du startest Kodi aus dem einem Verzeichnis mit passenden Rechten.

    In ein Milhouse Image bekommst du deinen Kodi nicht, diese Images baut nur er selbst,

    du kannst ja mal die PRs einreichen, ich glaube aber diese werden bestimmt nicht aufgenommen,

    mit dem Einreichen kannst du dir auch normal sparen, Menta hat diese ja schon abgelehnt.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Du spielst Raspbian oder Ubuntu auf den RPI, und dann installierst du deine kodi-*.deb Pakete dort
    oder du startest Kodi aus dem einem Verzeichnis mit passenden Rechten.

    In ein Milhouse Image bekommst du deinen Kodi nicht, diese Images baut nur er selbst,

    du kannst ja mal die PRs einreichen, ich glaube aber diese werden bestimmt nicht aufgenommen,

    mit dem Einreichen kannst du dir auch normal sparen, Menta hat diese ja schon abgelehnt.

    ich habe mir das unter ububtu kompiliert, kann ich mir das auch nicht sichern ?

    Oder in ne ibstallations datei unwandeln ?

  • Du spielst Raspbian oder Ubuntu auf den RPI, und dann installierst du deine kodi-*.deb Pakete dort
    oder du startest Kodi aus dem einem Verzeichnis mit passenden Rechten.

    In ein Milhouse Image bekommst du deinen Kodi nicht, diese Images baut nur er selbst,

    du kannst ja mal die PRs einreichen, ich glaube aber diese werden bestimmt nicht aufgenommen,

    mit dem Einreichen kannst du dir auch normal sparen, Menta hat diese ja schon abgelehnt.

    Ah ok, verstehe :( Ich bin aber mit Libreelec sehr zufrieden.
    Schade, ich habe wirklich gehofft ich konnte endlich dash streams und replay verwenden.
    Gibt es wirklich keine möglichkeit die Änderungen im Kodi als addon zu installieren, gleich wie beim zattoo und inputstream?

  • ich habe mir das unter ububtu kompiliert, kann ich mir das auch nicht sichern ?

    Du kannst natürlich deinen selbst gebauten Kpdi immer aus deinem Buildverzeichnis starten, da spricht nichts gegen.

    Mal in recht einfach:

    Distibutionen setzen ja normal auf ihre eigene Paketverwaltung, unter Ubuntu sind dies die *.deb Pakete und

    über die Paketverwaltung lassen die *.deb Pakete installieren wie auch wieder deinstallieren.

    Deshalb baut man normal, unter Ubuntu, gegen die source.deb Pakete von Launchpad, soweit verfügbar,

    entfernt dann alle Patches aus den Launchpad Sourcen, erstellt dann mit seinen eigenen Sourcen einen Diff gegen die Launchpad Sourcen

    und fügt wieder alle Patches, sowie seine neuen Patches den Sourcen von Launchpad wieder hinzu und baut die

    Binary Pakete mit dpkg-buildpackage neu und installiert sie über die dpkg Paketverwaltung.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Gibt es wirklich keine möglichkeit die Änderungen im Kodi als addon zu installieren, gleich wie beim zattoo und inputstream?

    Du kannst das Systemimage entpacken und versuchen dann alles die richtigen Stellen zu kopieren,

    und danach das Systemimage wieder neu verpacken, ob du es so hin bekommst sei mal dahin gestellt.


    Wenn Kodi 17 mal stable wird baue ich mal ein LE Image mit Patches, zur Zeit lohnt es imho nicht.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (14. November 2016 um 18:21)

  • Meldung: heutige Milhouse läuft wieder sehr stabil auf dem Raspi2 mit der 0.1.22
    Bei mir die erste Version ohne Ruckler seit dem 1.10.2016

    Welche Streamart nutzt denn das Addon . Im Changelog zu Kodi finden sich ja manchmal Hinweise, aber ich weiss gar nicht auf welche Schlagworte
    ich achten muss. Dash?

  • Ich hab immer noch das Problem mit lange Sendeumschaltzeiten (+10 Sek).
    In den Kodi Foren wurde das Problem bereits platziert, doch auch dort gibt Leute die sagen das Problem träfe bei ihnen seit Beta5 nicht mehr.
    Wie sieht es bei euch (diejenigen die Krypton Beta5 verwenden) aus?

  • Ich hab immer noch das Problem mit lange Sendeumschaltzeiten (+10 Sek).
    In den Kodi Foren wurde das Problem bereits platziert, doch auch dort gibt Leute die sagen das Problem träfe bei ihnen seit Beta5 nicht mehr.
    Wie sieht es bei euch (diejenigen die Krypton Beta5 verwenden) aus?


    Habe das Problem auch noch, RPI3, Milhouse #1113, Zattoo PVR 1.22, Standort Schweiz (ohne VPN).

  • Guten Morgen alle zusammen ich bin ziemlich neu was Kodi angeht und habe mir gestern hier so einiges durchgelesen und habe auch schon einiges geschafft.

    Probleme habe ich nur mit Live TV da ich keine vernünftige senderliste finde zu den freien Sendern in DE.
    Dann habe ich versucht das Zattoo PVR zu installieren es habert aber schon daran bei mir das ich nicht weiss was für eine Version ich brauche.

    Ich habe einen Amazon Fire TV 4K. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps oder Hilfestellungen geben.

    Grüße v0dKa

  • Ich habe einen Amazon Fire TV 4K. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps oder Hilfestellungen geben.

    Dann geht wohl nur die Zatto App selbst, oder eins der Kodi Zattoo Addons, soweit noch lauffähig.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Genau die habe ich beschrieben, und die ist bestimmt kein Kodi.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • O.k. dann habe ich nicht richtig gelesen,

    dann brauchst du diesen ja nur auf dein AFTV spielen und hast alles

    was du willst.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!