[Alpha Version] NewsCenter Plugin

  • @tdoe

    Mag blöd sein die Frage, ich hab mich länger nicht damit beschäftigt: Aber kann man das Newscenter auch auf Estuary anpassen?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • moin blauesgrün.

    Falls ich was umschreiben muss werden ich das klar machen für kodi17. Mir ist bis dato jedoch kein Problem aufgefallen und nutze es auf kodi17.

    Ich werde am we mal schauen.
    Falls du mir Beispiele hast was in was geändert werden muss Bitte mir per pn schicken.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Hi Marriol.

    Klar. Hier wird nur der Skin Part ein anderer sein.
    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • moin blauesgrün.

    Falls ich was umschreiben muss werden ich das klar machen für kodi17. Mir ist bis dato jedoch kein Problem aufgefallen und nutze es auf kodi17.

    Ich werde am we mal schauen.
    Falls du mir Beispiele hast was in was geändert werden muss Bitte mir per pn schicken.

    Gruß Tobias

    Interessant. Ich werde es mal an meinem anderen Rechner testen und dir bescheid geben.
    bg

    edit:
    war ja klar, hier gehts jetzt. warum es am laptop nicht ging weiß ich noch nicht. ;(
    aber danke für die schnelle antwort.

    estuary guck ich mir mal an ...

    edit2:
    für estuary sollte man auch auf die dynamische content methode setzen.
    in etwas sowas:

    Code
    plugin://plugin.program.newscenter/?methode=get_feed_items

    das gleich auch für die pollen, videos, live streams ...

  • Im Grunde ist es schon möglich das Addon auf dynamic content umzustellen. Allerdings ist das nicht mal eben so gemacht. Man müsste sich schon erst einmal überlegen, welcher Kontent welchen Item zugeordnet werden soll...

    Auf Grud der umfangreichen Informationen in dem Custom_Window des Adoons wird es meiner Meinung nach auch nicht möglich sein alle New und Infos zu integrieren ohne in den Skin einzugreifen...

    Bspw: BuLi-Tabellen: wie sollen diese dargestellt werden wenn nicht über ein eigenes Fenster. Sicher, mann könnte das Fenster auch aus dem Addon heraus öffnen lassen ABER das wirde immer eine andere Animation und aussehen haben wie die anderen "Popups" in dem Skin und würde wie ein Fremdkörper wirken...

    Die Ganzen RSS-Feed sachen könnte ich mir noch vorstellen irgendwie unter zu bringen.
    Schlagzeile = Titel und Plot = Plot... Aber eine Integration wie Du dir das vorstellst ohne in den Skin einzugreifen
    geht glaube ich nicht...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Moin zusammen,

    ich werde versuchen das Plugin nach und nach komplett auf dynamic content umzustellen, soweit es mir möglich ist.
    Prinzipiell ist es ja "kompatibel" mit allen Skins, nur wie schhon oben geschrieben eben nicht out-of-the-box, sondern es bedarf Anpassungen an den skin.
    Wie schon von sveni_lee beschrieben warten dann jedoch trotzalledem herausforderungen wie alle infos in eine Liste integriert werden können.

    Nachdem meine private Situation mir momentan leider kaum noch Zeit lässt bitte ich hier um Geduld, oder um PR's ;)

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Hallo,

    danke für die Rückmeldung.
    Daß eine solche Umstellung mit Aufwand verbunden ist und nicht von heute auf morgen geschieht, kann ich mir gut vorstellen. Als jemand, der auf der Hardware-Seite zuhause ist, kann ich dazu auch leider gar nichts beitragen, möchte aber nochmal auf Marcel Veldts Angebot zu Unterstützung seinerseits hinweisen: Neben dem Titan-Skin entwickelt er u.a. das Skinhelper-Addon, so daß er fachlich sicherlich noch die ein oder andere Idee beisteuern kann. Ich habe ihn bereits mit etlichen gemeldeten Bugs und Feature Requests bombardiert, die er erstaunlich schnell umsetzt. Dadurch entstand auch meine Frage: Er haut nämlich nahezu alle zwei Monate eine neue stable version heraus, die beim Update alle manuell geänderten Dateien ersetzt. Zuvor gemachte Anpassungen wie für das NewsCenter-Plugin gehen damit verloren bzw. müssen jedesmal neu hinzugefügt werden.


    ich werde versuchen das Plugin nach und nach komplett auf dynamic content umzustellen, soweit es mir möglich ist. [...]

  • Hallo giesinger,

    deine Idee in alles ehren und auch dein Engagement. Das Marcel einen guten und schnellen support bietet habe ich auch schon öffters gehört.
    Allerdings musst hier einfach mal zei dinge trennen. Zum Einen Skin-Shortcuts uns zum Anderen den Skin als solches.
    Skin-Shortcuts ist, soweit wie ich das verstehe, ein Helfer-Addon, welches dem Skinner ermöglicht auf Content zuzugreifen,
    der sonnst nicht ohne weiteren an jedr Stelle des Sins zur verfügung stehen würde. (Bitte korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte).
    Für meine Integration von SerienPlaner in AEON NOX Silvo Mod hat das beudeutet, ich musste in der entsprechenden Datei von Skin.Shortcuts (override.xml und taplates.xml) einige Ergänzugen vornehemen damit die Daten/Infos(ListItems) von dem Addon
    im Skin landen. Dieser teil stellt das kleinere Problem da, wenn tdoe auf dynamic Content umstellt.
    Das erspart Dir dann aber nicht die Skin Integration. Da es einfach ListItems gibt, die nicht als "standard" gelten sondern Addon spezifisch sind. Und diese musst Du in den Skin einbauen.
    Um diese problematik zu Umgehen kannn ich mir vorstellen ein Skin-Fenster aus dem Addon heraus öffnen zu lassen, so wie es bei @BJ1 Addons glaube ich gemacht wird. Dann kann man dort Skinunabhänging alles einbauen an Infos was man möchte.
    ABER: das Fenster würde sich im Aussehen und Annimation von den anderen Fenstern im Skin unterscheiden das es für alle Skins gleich wäre und im Addon codiert wäre...

    Also als Fazit: eine einfache und pauschale Integration sehe ich derzeit nicht. Es wird immer mit eigener "Pflege" verbunden seine. In deinem Fall alle zwei Monate...

    Gruß
    Sveni_Lee

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Hallo sveni_lee,

    mit meinem Post wollte ich auf zwei Dinge hinaus:
    1) Marcel ist fachlich kompetent, vielleicht hat er bei Schilderung der von Dir aufgeführten Probleme Lösungsvorschläge oder Ideen, wie man die Probleme elegant umschiffen kann.
    2) Er ist bereit, sein Skin (und vielleicht auch skinhelper und skinshortcuts) entsprechend anzupassen. In der Vergangenheit hat er seinen Skin bereits für mehrere Addons vorbereitet, so daß deren Widgets und andere Funktionalitäten zur Geltung kommen. Wieso sollte er sich hier "verweigern" ?

  • 2) Er ist bereit, sein Skin (und vielleicht auch skinhelper und skinshortcuts) entsprechend anzupassen. In der Vergangenheit hat er seinen Skin bereits für mehrere Addons vorbereitet, so daß deren Widgets und andere Funktionalitäten zur Geltung kommen. Wieso sollte er sich hier "verweigern" ?

    Du kennst aber das Newscenter Addon oder?
    Wie Sveni schon sagt kann man da nicht wirklich viel Anpassen oder vorbereiten außer ein eigenes Fenster dafür zu machen.
    Ich kann mir beim besten willen nciht vorstellen wie man ein Addon das von einem einfachem Feed (Titel und Text + Bild), über Wetterkarten (nur Bild und Titel),
    und Pollenvorhersagen (Tabelle + Icons) zu Nachrichtenstreams (nichts außer ein Titel, nicht mal Thumbs) bis hin zu Bundesligatabellen (große Tabelle),
    überhaupt als Widget nutzen können soll.

    Da hilft kein Vorbereiten oder sonst was. Wie will man denn eine Tabelle mit Spielergebniss in ein Widget pressen?
    Selbst wenn Titan dir das Layout zur verfügung stellen würde macht es einfach keinen skin das dynamisch zu machen weil einfach diese labels nicht vorliegen
    können. Er kann ja nicht sein Label "Verein1" schnell mal ListItem(Genre) nennen und das so vorgeben für den Skinner um ein Layout zu erreichen das Dynamisch ist,
    aber kein anderer außer das Addon nutzen kann.
    Eine Ligatabelle mit dem Aufbau Spieltag, Verein 1, Logo Verein 1, Ergebniss, Verein 2, Logo Verein 2, selbst mit labels die Kodi "versteht" (und total abwägig sind hier),
    was sollte da sonst für ein Widgetcontent denn rein?

    Ich denke das du wie sveni schon meinte den Inhalt des Addons jederzeit komplett in einem eigenen Fenster im Skin mitlaufen lassen kannst.

    Über das Menüscript ist es jederzeit Möglich über das bearbeiten des klicks dieses fenster als menüpunkt einzubauen und zu öffnen per ActivateWindow(id des fensters).
    Dann muss der Skin überhaupt nicht angepasst werden, du musst nur immer wieder dein Custom Window in die Updateversion schieben und Kontrollieren das
    kein anderes Custom Window diese Id verwendet. Das wars doch schon..

    Für mehr kann das Addon einfach zuviel, es ist nicht als eigentliches Widget gedacht sondern viel mehr will man es komplett nutzen führt kein weg an einem Fenster vorbei,
    will man nicht den skin bearbeiten.
    Zumindest meiner Meinung nach.

    Grüße

  • Soweit ich das alles verstehe würde es dann ungefähr so laufen wie beim RomCollectionBrowser Addon und da ist es doch so das man gewisse Sachen/Infos sich als Widget anzeigen lassen und direkt auswählen kann. Nur um alles abrufen/sehen zu können muss ein neues Fenster geöffnet werden, welches in Aussehen vorher an das Skin angepasst werden kann. Beim RCB sind es momentan glaube ich drei Confluence, Simplicity und noch irgend eins.
    Worauf ich hinaus will ist, man könnte es doch in etwa auf selbe weise konstruieren und da marcel seine Hilfe ja schon angeboten hat wird er sicherlich mit einem an sein Skin angepasstes Fenster parat stehen.

  • Also im Newscenter gibt es genau das ja schon - tdoe hat es in der Readme ja genau erklärt.. Der einzige Unterschied ist eben das er es mit einem Custom Window gemacht hat,
    und nicht über ein Skineigenes Fenster als Defaultaufruf direkt im Addon falls der skin keine angepassten eigenen Fenster dafür mitbringt.

    Es ist also nichts anderes wie bei anderen Addons die eigene Fenster brauchen. Er hat Grafiken mit drin und xml Dateien fürs Addon und ein komplettes Newscenter als Custom Window,
    plus die Grafiken für Confluence die zusätzlich gebraucht werden wie Bilder für die Pollenflugvorhersage.
    Also genau das was andere Addons auch machen.

    Ich weiß marcel macht viel und bietet klasse support, aber ich denke er schiebt hier den schwarzen peter nur weiter weil es ihm zu Aufwendig ist oder die nachfrage zu gering.

    Dazu müsst ihr nur mal ins github schauen..
    https://github.com/marcelveldt/sk…kin.titan/1080i

    Alle Dateien die mit Script.. Anfangen sind Addonfenster die nicht von Kodi kommen. Das sind teils tausende Zeilen Code, große wie NextAired und Extended Info auch nicht weniger als
    das Newscenter.
    Ich will nur damit sagen das selbst wenn tdoe nun das Addon auf krypton lauffähig macht und es vom Aufbau her noch etwas anpasst das es genauso integrierbar wird wie andere Addons,
    muss trotzdem noch ein Skinersteller das Einbauen und Pflegen.

    Und das sollte man nicht unterschätzen, die Addonersteller Dokumentieren auch nicht alles weil es zu aufwendig ist.
    Teilweise sucht man dann in einigen tausend Zeilen Code durch vergleichen (Version von der man seine eigenen Fenster erstellt hat mit aktueller), die Unterschiede raus was äußerst Mühsam ist.
    Wenn da mal 6 Monate nicht mehr im Extended info Thread alles liest kanns gut sein das dann hier und da aufeinmal ein poster fehlt weil etwas umbenannt wurde oder eine Textinfo dazukam oder
    rausgefallen ist weil sie probleme macht.

    Fazit ist also das man es zwangsläufig selber machen müsste wenn der Skinersteller mangels Nachfrage einfach nicht die "Motivation" hat es Einzubauen und auch zu Pflegen.

    Aber dazu würde ich erst mal Abwarten ob das Addon überhaupt eine Zukunft hat und was tdoe dazu meint wenn er wieder etwas zeit hat.

    Wir haben es nicht mehr im Flex Skin drin, einiges davon geht auch nicht mehr in krypton bei mir
    und die Pflege ist mir zu viel weil mir auch persönlich der mehrwert fehlt den es bringt (keiner von den Betreuern nutzt es selbst).

    Grüße

  • Hallo zusammen, ich habe mir das News- Plugin herunter geladen (aus einer Repo) nun muss man dieses aber wohl in den Skin integrieren, da ich eine Android TV Box nutze und Anfänger auf diesem Gebiet bin wäre es schön zu wissen wie ich das nun integrieren soll. Wäre es nicht besser, man würde das Plugin zusammen mit einem Skin anbieten für Anfänger? Vielleicht könnte man ja das originale Skin anpassen so das es auch läuft. Am PC ist dies sicherlich einfacher als mit einer Box.
    Trotzdem wäre ich für die Info dankbar wie ich das News-Plugin nun zum laufen bekomme. Gestern hatte ich einen Skin auf KODi 16.1 aktiviert, der mir mein KODi komplett zerschossen hat aber das Plugin lief komischer Weise nur könnte ich keine Änderungen mehr vornehmen sprich Optionen und Skin waren einfach schwarz und nicht mehr auswählbar.
    Vielen Dank
    Übrigens, wirklich super gut das Plugin!

    //Edit
    Ich habe nun fast alle Beiträge gelesen und bin noch immer nicht weiter. Auf Wiki oder github steht das die Integration ganz einfach und beschrieben steht, in der Readme steht aber nichts von der Integration!
    Langsam verzweifel ich, ich habe heute 5 Stunden benötigt um mein KODi wieder zum Laufen zu bekommen, da weder das Addon Backup, my KODi Wizard noch USB Wizard das Backup wieder Original einspielen konnte. Aus dem Grund möchte ich auch nicht mehr selber rum fummeln ohne zu wissen was ich mache.

  • Also ich hab ja keine Ahnung ob das Plugin überhaupt noch läuft oder weiterentwickelt wird.
    So "still" wie es hier ist brauchst dir wahrscheinlich die Mühe erst gar nicht machen.

    Ich für meinen Teil nutze es nicht mehr. Es war schon vor Monaten so das auch nicht mehr alle Streams liefen.
    Wer weiß was davon überhaupt noch geht.

    Die integration richtet sich auch mehr an Skinner als an Anfänger. Ich will dir ja nicht die Motivation rauben aber ohne
    einige Vorkenntnisse in dieser Richtung wird das etwas Mühsam wenn es sich nicht um genau denselben Skin handelt wie Tdoe verwendet hat.
    Da muss man sich sobald es ein anderer Skin ist schon etwas Auskennen und Wissen wonach man suchen muss.


    Grüße

  • Schon schade wenn es nicht mehr weiter entwickelt wird.. Aber bis jetz läuft es ja. Hab es in Destiny und HorizonzV am laufen..

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (14. Dezember 2016 um 11:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!