Picons von vu in kodi übertragen

  • Lad dir die Picons über die Erweiterungen/Plugins
    herunter und übergeben den Pfad an das PVR Addon.

    Das habe ich ja gemacht, die Picons wurden von dort geladen und werden in der Vu anstandslos angezeigt.
    Das mit dem Pfad ist so eine Sache, das habe ich weiter oben aber schon beschrieben, ich komme in Kodi nicht auf den Pfad wo die Picons geladen wurden "media/Usb ". In der Vu mit Dreamexplorer komme ich hin, aber in Kodi finde ich den Pfad nicht.

    Ich nutze schon die 9er Version von VTI. Aber ich habe als Webinterface auch OpenWebif und da werden mir im EPG die Logos angezeigt

    Ich denke aber nicht dass das an der Version liegt, sollte mit meiner auch gehen denke ich.
    Ich habe nun mal bei mir in den Erweiterungen der Vu geschaut und gesehen das ich Webinterface und den OpenWbif habe !
    Leider weiß ich nicht wie ich den Openwebif im Browser aufrufe.

    Habe mal zwei Bilder von den jeweiligen Einstellungen der beiden unten angehängt

  • Das habe ich ja gemacht, die Picons wurden von dort geladen und werden in der Vu anstandslos angezeigt.
    Das mit dem Pfad ist so eine Sache, das habe ich weiter oben aber schon beschrieben, ich komme in Kodi nicht auf den Pfad wo die Picons geladen wurden "media/Usb ". In der Vu mit Dreamexplorer komme ich hin, aber in Kodi finde ich den Pfad nicht.

    Das mußt du wohl über Samba freischalten oder einfach nur Samba starten.

  • Ein wenig genauer wäre nicht schlecht ;)

    In kodi wird ausschließlich smb verwendet wenn du das meinst.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Leider weiß ich nicht wie ich den Openwebif im Browser aufrufe.

    Das ist doch eigentlich das Standard Webinterface. Verstehe ich jetzt nicht. Bei 8.2 hat bei mir auch alles funktioniert, also wird es daran nicht liegen. Ich stöber noch ein bisschen woran es liegen kann.

    Wenn du die Picons direkt am Pi hast und dann diesen Pfad nimmst geht es auch nicht? Weiß jetzt auch nicht ob sich Kodi dann auf die gleiche Benamung beruft wie die Vu.

  • Bei mir waren nach Update von der 8er auf die 9er VTI plötzlich die Picons auf allen Clients verfügbar.
    Vermutlich hatte ich in der 8er Version einen falschen Pfad genommen (enigma2/picons statt enigma2/picon). Dieses bitte mal überprüfen.

    Danach waren in allen Clients (2mal Kodi auf Raspi, 1mal Kodi auf Win, Dembski-Plugin) und im Webfrontend die Picons der VU sichtbar, ohne dass ich etwas an den Clients verändert hätte.

    Auf der VU sind die Picons übrigens NICHT sprechend benannt. D.h. auf VU muss das Picon beispielsweise 1D_U2_H345 (also so ein Krams mit Unterstrichen wie sie in den Paketen benannt sind), während lokal auf den Raspi´s mit Kodi diese übrigens wie die Sender benannt werden müssen, damit das Picon auch angezeigt wird (als es bei mir noch nicht funzte unter VTI 8).

    Viel Erfolg!

  • So, ich versuche nun mal soweit ich kann auf Eure Fragen einzugehen.


    Zugriff auf Openwebif bekomme ich nun hin und bei EPG werden die Logos angezeigt, bei der normalen Senderliste allerdings nicht (siehe Anhang).

    Fehler meinerseits war, das ich immer meine IP in den Browser eingegeben habe statt wie im WIKI beschrieben "http://bm750:81". Bei ersteren komme ich auf das Standard Webinterface (evtl das von VTI??) und bei dem zweiten auf openwebif.


    Vermutlich hatte ich in der 8er Version einen falschen Pfad genommen (enigma2/picons statt enigma2/picon)

    Nein, das passt. Den habe ich selbst erstellt auf dem Stick wie er im WIKI stand

    Code
    USB-Stick:/media/usb/picon/

    Auf der VU sind die Picons übrigens NICHT sprechend benannt. D.h. auf VU muss das Picon beispielsweise 1D_U2_H345 (also so ein Krams mit Unterstrichen wie sie in den Paketen benannt sind), während lokal auf den Raspi´s mit Kodi diese übrigens wie die Sender benannt werden müssen, damit das Picon auch angezeigt wird (als es bei mir noch nicht funzte unter VTI 8).

    Ja, das weiß ich das die in der Vu in Buchstabensalat geschrieben werden. Denke wenn ich beim PVR Addon von KODI das von der "Weboberfläche laden" aktiviere es einfach so gehen sollte.
    Aber im zweiten Test habe ich ja den Ordner von Post 14 im addon verlinkt und dann müssten ja zwangsläufig ein paar Logos angezeigt werden (ich weiß, hier kommt es auf die GENAUE namensnennung an).

    Evtl ist es auch ein Skin Problem (aeon madnox) oder eben ein bug in Kodi (15.2) oder im add on (1.10.7).
    Da eh bald die final von kodi für oe verfügbar sein wird (Rc möchte ich mir nun nicht mehr drauf machen) erledigt sich das Problem hoffentlich von alleine.

    Ansonsten wenn Ihr noch Ideen habt nur raus damit, das Problem nervt mich nämlich schon ein wenig ;)

    gruß

  • Nein, zu meiner Schande muss ich gestehen das naheliegenste hab ich noch nicht getestet :(...werde ich gleich mal testen und hier bescheid geben.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (2. Februar 2016 um 16:58)

  • Problem gelöst ! ;)

    Oh mann, da muss man erst mal drauf kommen....

    Ich habe an der VU das eine Webinterface deaktiviert und ausschließlich das openwebif aktiv gelassen.

    Als ich jetzt zu meinem Pi bin ging gar nichts mehr. Es hies immer "Pvr Client nicht gestartet", ein Blick ins LOG hat mir dann das ausgespuckt :


    Code
    it seems that the webinterface cannot be reached

    War ich erst ein wenig verwundert und kam dann aber drauf das er wohl noch auf das deaktivierte webinterface zugreifen möchte.

    Habe dann man beide Bilder verglichen von den Interfaces auf der VU (Bilder weiter oben) und habe gesehen das der einen einen Http Port von 00081 und der andere von 00080 hat !!

    Habe nun im PVR Client etwas umgestellt (siehe Screenshot) und nun läd er von openwebif und holt sich dann natürlich auch von DORT die Logo`s ---> Problem gelöst ;)


    Aber warum er die Logos nicht von der Diskstation genommen hat (waren ja ganz andere Logo`s) ist mir noch immer schleierhaft aber auch egal ;)

    Kann mir nur vorstellen das dies ein internes Problem vom VU Client ist das der da bisschen Mucken macht.

    Danke für Eure Hilfe auf den richtigen Weg zu kommen.

    lg


    EDIT:

    Zu früh gefreut ^^

    Läd zwar nun alles schön rein aber ich kann kein Programm starten ;)

    Auch nicht im browser. Ich gehe auf ein programm (im Browser) und klicke auf den TV, draufhin wird einen .m3u geladen, diese möchte uich per VLV starten aber das geht auch nicht. Sollte ja bei euch so klappen wenn ich ganz normal über den PC per Webinterface ein TV Programm streamen wollt, oder ?

    Bilder

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (2. Februar 2016 um 18:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!