Problem mit USB-IDE Adapter

  • Hallo,

    ich habe mal meine alten Festplatten gesammelt und wollte diese nach alten Fotos etc durchforsten und diese Daten ggf. sichern. Dazu habe ich mir einen USB-IDE Adapter bestellt (Link [Anzeige]) und versucht mit diesen auf die HDDs zuzugreifen, leider ohne erfolg. Der Adapter und die HDDs werden zwar erkannt, die Kapazität wird bei den meisten aber nur mit 9,x GB erkannt, obwohl es 40 bzw 80 GB-Platten sind. Einen zugriff bekomme ich auch nicht. Anbei habe ich noch ein paar Screenshots gemacht:

    Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Getestet habe ich schon folgendes:

    - Jumper auf Master, Slave oder Cableselect
    - Getestet an Win10, Win7 und Linux

    Die oben genannten Probleme trten bei allen Platten auf, die ich hier habe (WD und Seagate)
    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee??

  • manche festplatten benötigen 2 jumper um über eine bestimmte kapazität verfügen zu können. auch wenn nur ein jumper verbaut ist. dies betrifft nicht nur die 32gb regel. weiterhin sollte der usb-port nur mit diesem adapter belegt sein, die meisten ports haben 2 anschlüsse. den strom sollte besser auch von einem anderen port, oder extern angeschlossen werden.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!