Username in password.xml enthält ein @

  • Hallo Zusammen,

    seit einiger Zeit verwende ich schon einen Amazon Fire TV Stick und heute kam ich nun auch endlich mal dazu Kodi darauf aufzuspielen.
    Bei Installation gab es auch keinerlei Probleme.
    Jetzt bin ich gerade dabei die SMB Freigabe einzurichten.
    Dabei liegt die sources.xml auf meinem Server.
    In der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml habe ich eine Pathsubstitution darauf angegeben.
    Des weiteren habe ich eine passwort.xml auf dem Fire TV angelegt.
    So und da liegt auch der Hase im Pfeffer :D
    Der Inhalt der passwort.xml schaut so aus

    Code
    <path>
        <from pathversion="1">smb://HOMESERVER/</from>
        <to pathversion="1">smb://abcd123@test.com:test123@HOMESERVER/</to>
    </path>

    Wie ihr seht verwende ich als User die Windows ID da sich im Netzwerk fast nur PC's mit Windows 8.1 oder 10 befinden.
    Das funktioniert sonst auch perfekt.
    Nur Kodi kann damit nichts anfangen.
    Für ihn endet der Username nach "abcd123".
    Kennt ihr einen Weg wie man Kodi begreiflich macht, dass sich der Username aus einem @ zusammensetzt?
    Wenn nicht muss ich eben noch eine gesonderte Freigabe für den FireTV Stick auf dem Server anlegen. Wollte ich aber eigentlich vermeiden.

    Grüße

    NCC-1701

  • Windows unterstützt von sich aus zwei Benutzernamen. Einmal die Live ID und dann auch noch eine Abkürzungsform.

    Code
    <path>
            <from pathversion="1">smb://192.168.123.100/extracted</from>
            <to pathversion="1">smb://Stefan:XXXXXXX!@192.168.123.100/extracted/</to>
        </path>


    Der Rechner ist in dem Fall der Win10 Rechner.
    Die Abkürzung findest Du wenn Du lusrmsr.msc aufrufst im Bereich Benutzer. Den kann man dann auch nutzen für SMB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!