Die optimalen Settings für Kodi auf der Shield

  • Lustig dass das grade hier Thema ist...in der Facebook Gruppe beschwert sich grade einer dass streaming buffern würde und die Shield ja nicht besser als der FireTV sei..

  • http://www.4ktv.de/testvideos/

    HD Club Showreel (2014)
    Changhong Furano (2014)

    Die beiden Dateien konnte unser einer bisher noch nicht downloaden...auch nicht mit den Google Browser...kurz vor Ende vom Download macht Mega dicht und man soll ein paar Stunden warten. *arg*

    Habe eben alle diese Dateien (H.264 und H.265 + Jimix: Put Your Hands Up (eine .ts Datei) per Win auf einen Lexar USB 3 Stick gepackt...den Stick als externer Speicher in die Shield gesteckt und von der Shield alle Dateien ohne ruckeln oder sonstiges incl. Sound (zwei sogar mit HDR) abgespielt.

    Das gleiche mit mein UHD TV-Gerät...den Stick ins TV-Gerät gesteckt...bloss diese Datei (Jimix: Put Your Hands Up) wollte das TV-Gerät nicht abspielen...da nicht vorhanden laut Display.

    Netzwerk...mal schauen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ja...OK und danke für deine Bemühungen...Nevrion. :)

    Meine Shields sind nicht gerootet und die Dateien hat unser einer mit der neusten Nightly Kodi 18 Alpha von heute (incl. neues Kodi Logo) über die Shield abgespielt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Über das kodi Addon von Amazon buffern die Videos bei mir auch manchmal auf der shield,

    über die native Amazon App nie.

    Das Buffern hab ich aber auch unter meinem Win10 PC mit Kodi und auf meinem Libreelec PC und dafür auf allen drei Systemen noch keine Lösung gefunden.

    LG
    Xav

  • Das buffern beim Amazon VOD Addon hat unser einer meist nur am Anfang bevor der Film/die Serie richtig anfängt/startet...ganz selten mal mitten im Film...schrauben die Server dann vielleicht mit der Geschwindigkeit runter...wenn sehr viele Benutzer im Prime Video unterwegs sind?

    Mit der App seit Nvidia sie zur Verfügung gestellt hat ...gab es noch nie Probleme...mag es mit der Listenansicht allerdings lieber über das Kodi Amazon VOD Addon.

    Es ist mit der Amazon App auch möglich sich Serien/Filme in UHD (HDR) anzuschauen...mit den Amazon VOD Addon halt noch nicht und mal schauen was die Zukunft so mit sich bringt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Diese Einstellung: "Min. Bandwidth 4 000 000" hält unser einer zum Beispiel für das Amazon VOD Addon auch für wichtig in inpustream.adaptive Addon.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny
    ich habe alle drei "Geräte" in den inputstream.adaptive Addon Einstellungen gleich,

    kann sogar auf dem Libreelec System auch Videos in 1080p abspielen.

    Ich hab es auch lieber inm Kodi wegen der Listenansicht und Framerateswitching, aber leider das Buffern :cursing:

    LG
    Xav

  • Nutze schon seit Kodi 17 diese [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei...für Windows 10 Pro ...Android 7 und LE...Xav.

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <cache>
       <buffermode>1</buffermode>
        <memorysize>157286400</memorysize>
        <readfactor>20</readfactor>
      </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Habe nun auch mal diese runtergeladenen Dateien über das lokale Netzwerk von HD mit der Shield und Kodi 18 Alpha abgespielt...wiederum gab es kein extra buffern...Aussetzer ..kein ruckeln oder sonstiges incl. Sound (zwei sogar mit HDR).

    http://www.4ktv.de/testvideos/

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo Jens...brauche über Lan eigentlich keine 300 MB Cache...bei unser einer langen wohl auch 150 MB.

    Lan = 1000 Mbit/s = 125 Megabyte/Second (MB/s)

    Dein Film = 250 Mbit/s = 31.25 Megabyte/Second (MB/s)

    Reine UDP Pakete schaffen 500 Mbit/s = 62.5 Megabyte/Second (MB/s)


    Haste du denn eine WiFi Verbindung zum NAS?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ronny, bei mir geht die Verbindung über 3 Switches, eine knapp 60m Leitung, 30m davon außerhalb der Wohnung an der Hauswand lang. SMB hat ja auch etwas Offset, was den Durchsatz verringert. Ich wollte einfach mal wissen, was effektiv über die Leitung geht, deshalb die Messung.

    Andere, die Probleme mit buffering haben, können das ja mal testen und dann ihren Cache tunen :)

  • Shield für älteres 3D Samsung TV-Gerät 50 HZ... Kodi (HZ Umschaltung sichtbar in obere OSD Leiste)...Shield für neues LG Oled UHD TV-Gerät 59,940 HZ Kodi (HZ Umschaltung nicht sichtbar)

    Habe noch diese 2.5 sec eingestellt...auch beim LG...weiss allerdings nicht ob es dort noch nötig ist...also ein AVR ist nicht vorhanden...nur eine Stereoanlage die man ab und zu dazu schaltet.

    Zitat von Xav


    Evtl. musst du noch eine Pause von 2,5 sec einstellen, ist bei meinen Geräten nicht nötig.

    Warum ist es bei deinen Geräten nicht nötig...Xav?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!