[PLUGIN] Zattoo Box Extended

  • Kann bestätigen das EPG nicht mehr funktioniert, Kanalliste geht noch(aber nicht immer) jedoch ohne Programminfo.
    Ich bin auf OSMC (Krypton Alpha nightly builds) auf RPI2 vielleicht liegt es am kompatibilität.

    GreenAir: wenn Du hilfe brauchst, ich würde dich gerne unterstützen.
    Gruss

    Ich kann unter Jarvis 16.1 keinerlei Probleme feststellen. Alles läuft wie bisher.....
    Greenair war seit Anfang April nicht mehr im Forum aktiv.

  • Hallo

    Wie kann ich das Addon bei mir Installieren?
    Ich habe bei mir unter Addons zweimal Zattoo, einmal in Blau und einmal In Orange mit dem TV.
    Gibt es hier ein schlechter und besser, oder kommt das nicht darauf an?
    Ich habe ein Zattoo Konto und wurde dies gerne ausnutzen so.

    Wenn ich dass Addon herunterlade, in welchen Ordner muss das gelegt werden auf der Beebox zum Installieren?

    Betsen Dank für eure Hilfe.

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Estrmal tausen Dank für das tolle Addon, endlich auch wieder TV in Kodi.

    Ich hab da mal eine Frage zur Tastenbelegung. Ich nutze Kodi unter OpenElec und besitze eine Logitech Harmony 600.
    Seit dem ich die aktuelle Beta drauf habe kann ich das EPG nicht mehr über meine Logitech Harmony Fernbedienung aufrufen wenn ich auf die Taste Guide gehe. Da passiert nichts mehr. Positiv ist das ich nun umschalten kann in dem ich das Kreuz in der Mitte meiner Fernbedienung nach oben oder unten drücke. Dies ging mit der Final Version vorher nicht. Es wäre aber super wenn ich die Tasten "CH+ und CH-" zum Programmwechsel nutzen könnte. Wie stelle ich das ein? Weiterhin fände ich es super, wenn ich die Record Taste auf der FB nutzen könnte um im EPG Aufnahmen zu planen. Auch hier meine Frage wie stelle ich das an oder ist es überhaupt möglich?

  • Estrmal tausen Dank für das tolle Addon, endlich auch wieder TV in Kodi.

    Ich hab da mal eine Frage zur Tastenbelegung. Ich nutze Kodi unter OpenElec und besitze eine Logitech Harmony 600.
    Seit dem ich die aktuelle Beta drauf habe kann ich das EPG nicht mehr über meine Logitech Harmony Fernbedienung aufrufen wenn ich auf die Taste Guide gehe. Da passiert nichts mehr. Positiv ist das ich nun umschalten kann in dem ich das Kreuz in der Mitte meiner Fernbedienung nach oben oder unten drücke. Dies ging mit der Final Version vorher nicht. Es wäre aber super wenn ich die Tasten "CH+ und CH-" zum Programmwechsel nutzen könnte. Wie stelle ich das ein? Weiterhin fände ich es super, wenn ich die Record Taste auf der FB nutzen könnte um im EPG Aufnahmen zu planen. Auch hier meine Frage wie stelle ich das an oder ist es überhaupt möglich?

    Ich denke das geht nicht, da Greenair eine eigene Keymap im Addon integriert hat. Die kannst du maximal im Addon direkt ändern. Wenn du beim Abspielen eines Senders die OK-Taste drückst wird ein Onscreen-Menü geöffnet, von dem aus kannst du u.a. in den EPG springen. Mit der Links-Taste kannst du ausserdem zum vorherigen Sender springen mit integriertem PiP des anderen Senders. Wenn du im EPG die Ok-Taste drückst bekommst du u.a. angeboten die Sendung aufzunehmen.

  • Hallo zusammen

    Die welche die das selbe Problem mit dem EPG haben, bzw. dass sich dies nicht starten lässt:
    Installiert mal die Zattoo Box (nicht die Extended).

    Seither läufts bei mir.

    In der Zattoo Box (nicht die Extended) gibt es überhaupt keinen EPG. Vielleicht meinst du (nicht die Beta). Ich habe festgestellt das wenn sich in der Beta der EPG nicht öffnen läßt, muß man einmal bei einem laufendem Sender über die Ok/Enter-Taste das On-Screen Menü aufrufen und von da aus in den EPG/Vorschau springen. Danach war das Problem behoben.

  • Was benutzt Ihr für Fernbedienungen?
    Mit meiner Harmony Ultimate, kann ich bei beiden Addons nicht umschalten.
    Ich muss jedes mal auf Exit drücken bis wieder die Senderauswahl kommt um umzuschalten.
    Oder ist dies normal so?

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Hallo zusammen

    sorry, hier noch etwas genauer umschrieben:

    Ich hatte dass Problem, dass ich in der Zattoo Box Extended (Beta) das EPG nicht öffnen konnte und folgende Fehlermeldung erhielt:

    23:51:25 T:1912000600 ERROR: InputStream: Error opening, plugin://http://plugin.video.zattooboxExt.beta/?mode=show_settings
    23:51:25 T:1909706976 WARNING: static XFILE::IFile*
    XFILE::CFileFactory::CreateLoader(const CURL&) - unsupported
    protocol(plugin) in plugin://http://plugin.video.zattooboxExt.beta/?mode=epg
    23:51:25 T:1909706976 ERROR: InputStream: Error opening, plugin://http://plugin.video.zattooboxExt.beta/?mode=epg
    23:51:25 T:1909706976 WARNING: static XFILE::IFile*
    XFILE::CFileFactory::CreateLoader(const CURL&) - unsupported
    protocol(plugin) in
    plugin://http://plugin.video.zattooboxExt.beta/?mode=preview
    23:51:25 T:1909706976 ERROR: InputStream: Error opening, plugin://http://plugin.video.zattooboxExt.beta/?mode=preview
    23:51:25 T:1909706976 WARNING: static XFILE::IFile*
    XFILE::CFileFactory::CreateLoader(const CURL&) - unsupported
    protocol(plugin) in
    plugin://http://plugin.video.zattooboxExt.beta/?mode=switchlist
    23:51:25 T:1909706976 ERROR: InputStream: Error opening, plugin://http://plugin.video.zattooboxExt.beta/?mode=switchlist

    Nachdem ich aber die Zattoo Box installiert habe, lässt sich in der Zattoo Box Extended (Beta), das EPG öffnen, ohne der Fehlermeldung, dass ein Plugin fehlt.

  • Ich denke das geht nicht, da Greenair eine eigene Keymap im Addon integriert hat. Die kannst du maximal im Addon direkt ändern. Wenn du beim Abspielen eines Senders die OK-Taste drückst wird ein Onscreen-Menü geöffnet, von dem aus kannst du u.a. in den EPG springen. Mit der Links-Taste kannst du ausserdem zum vorherigen Sender springen mit integriertem PiP des anderen Senders. Wenn du im EPG die Ok-Taste drückst bekommst du u.a. angeboten die Sendung aufzunehmen.

    Wie kann ich die Keymap denn direkt im addon ändern? Kannst Du mir da einen Tip geben? Hätte die Tasten halt gerne anders angelegt.

    Weiterhin habe ich noch das Problem das ich keine Favoriten anlegen kann. Wenn ich die einzelnen Sender zu Favoriten Hinzufügen setze, taucht beim anklicken der Favoriten Liste immer nur ein Wechsel auf "Favoriten" "Kanalliste". Aber ich kann den Menüpunkt nicht öffnen. Hat noch jemand das Problem?

  • Keine Ahnung wie man die Keymap ändert. Ich bin leider kein Entwickler. Zu gerne würde ich das Addon selbst anpassen.
    Die Favoriten musst du am PC ändern. Das ganze wird aber im Addon erst nach Neuerstellen der Datenbank aktiv. (geht über die Einstellungen des Addons)

  • Das Addon ist funktionionstechnisch ganz schon ausgefeilt... Weiß jemand, ob Greenair woanders noch einen Support-Thread hat? Hier war er mittlerweile schon länger nicht mehr online.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hallo Natascha303,
    ja, Zatto Box Extend und die EPG-Funktionalität sind bei mir auch der Problembereich in einem ansonsten wirklich tollen Plugin. Die Methoden um das EPG wieder in Gang zu bekommen habe ich auch alle ausprobiert (Löschen der DB wie Du schreibst oder die Methode von Hagba20 in #128). Fakt ist, dass es nach einer gewissen Zeitdauer oder einem mir nicht bekannten Ereignis zum "leeren EPG" kommt, das dann einen manuellen Eingriff erzwingt. Eventuell kann hier der Entwickler des Plugin weiterhelfen?

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

  • Also bei mir werden die korrekten Kanallisten nicht mehr geladen. Kommt nur noch die für D, aber ich benötige die für CH
    VPN geht weiterhin, denn das Addon ZattooBox geht einwandfrei.

    Und der EPG, ja mal ist er leer und mal funktioniert er.

    Hab schon versucht die beiden Extended Addons zu deinstallieren+den Ordner in /kodi/addons zu löschen.
    Keine Besserung.

    Bei wem geht's denn noch alles ?

  • Also bei mir geht noch alles über VPN, hatte vorgestern aber das selbe Problem, das nix mehr ging und ich die deutsche Liste hatte. Nachdem das löschen der Datenbank über die Einstellungen nicht zum Erfolg geführt hat, habe ich über den Dateimanager direkt den Inhalt des Vezeichnisses /storage/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.zattoboxExt_Beta komplett gelöscht.
    Danach musste ich zwar meine Account Daten neu eingeben, aber alles war wieder normal.

  • Genau den Ordner hab ich auch gelöscht, kommt aber dennoch die Standart D Kanalliste. Wie der VPN nicht mehr erkannt wird. Komisch das dies nun erst nach 2 Monaten der Fall ist.

    VPN geht aber weiterhin und wird scheinbar auch nicht geblockt, da in der "normalen" Addon die CH Kanäle gehen.

    Versteh es net was sich plötzlich geändert hat, muss ja dann aber an dem Extended Addon liegen.

  • Hi Leute, ich bin echt am Verzweifeln,

    ich habe einen Raspberry 1 oder 2, weiß nicht mehr. Habe mehrere.
    Auf dem läut Openelec. Alles bestens soweit.

    Ich möchte einfach nur Zattoo auf dem Ding laufen lassen: das ging bisher bestens mit der Zatto Box von Pascal Nançoz

    Plötzlich geht das Ding nicht mehr, Plugin-Fehler und ich soll in der logdatei nachsehen, die ich nicht finde.

    Dann habe ich die Zattoo Box Extended installiert, gleicher Fehler.

    Was mache ich falsch und wer hat die gleiche Fehlermeldung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!