[PLUGIN] Zattoo Box Extended

  • Hmmm...

    Wenn es nachher mit Kodi 17 und einem Raspberry 3 laufen würde, wäre ich wieder glücklich ;o)

    Mal schauen, ob ich das mit dem Inputstream dann hinkriegen würde.
    Wenn ich jetzt mal eine SD-Karte mit Kodi 17 aufsetze, kann ich das im Nachhinein alles noch nachinstallieren, richtig?

    Nur, dass ich schon vorbereitet wäre.
    Andererseits überlebe ich auch ein paar Tage ohne Zattoo-TV im Wohnzimmer ;o)

    Danke!

  • 30 ISt rum und es läuft noch
    a) die haben es Zeitlich noch nichtgeschaft.
    b)Oder sie nutzen es nur nicht mehr schalten es aber nicht ab
    Mal abwarten

    Ich tippe auf c) ... HLS wird in den nächsten Tagen abgeschaltet. Denn wieso sollte Zattoo Streams bereitstellen, die in keiner App mehr genutzt werden.
    Ausnahme wäre, sie werten aus, wie viele zahlende Kunden noch die HLS-Streams z.B. in Kodi-Plugins nutzen, und wenn das eine spürbare Masse ist, welche die Kosten für das HSL-Streaming aufwiegt, dann lassen sie es vielleicht weiter laufen.

  • ...oder es ist gar keine Abschaltung von HLS beabsichtigt weil es dafür keinen technischen Grund gibt. Ein(er) der Softwarelieferanten von Zattoo https://bitmovin.com/customers/ rühmt sich ja dafür, dass die Streaming Plattform flexibel genug sei um parallel eine breite Anzahl von Formaten bereitzustellen. Trotzdem, Unterstützung von DASH in ZattooHiQ wäre schon nett - und sei es nur um in Kodi 17 wieder schneller durch die Kanäle zappen zu können. Würde InputStream Adaptive reichen oder braucht es (wie bei der Zattoo PVR Lösung) noch tiefergreifende Eingriffe ins System ?

  • 30 ISt rum und es läuft noch
    a) die haben es Zeitlich noch nichtgeschaft.
    b)Oder sie nutzen es nur nicht mehr schalten es aber nicht ab

    Ich tippe auf c) ... HLS wird in den nächsten Tagen abgeschaltet. Denn wieso sollte Zattoo Streams bereitstellen, die in keiner App mehr genutzt werden.

    Ich gehe da mal von D.) aus,

    Zattoo ist ja auch noch B2B Provider im Bereich Back-/Headend für OTT/IPTV, Second Screen wie M-net, EWE Tel., NetCologne und noch viele mehr, da wird es wohl noch ein paar Provider geben,

    die ihre Player noch umstellen werden, jedenfalls nutzt keine, mir zugängliche, native Zattoo-Plattform mehr die HLS Streams.


    ...oder es ist gar keine Abschaltung von HLS beabsichtigt weil es dafür keinen technischen Grund gibt.

    Technische Gründe werden es auch nicht sein, Bitmovin würde gerne jede Technik verkaufen die sie anbieten.

    HTML5 Streaming bietet eben für die Content Mafia extreme Vorteile und die Rechteinhaber bestimmen was, wie gesendet/gestreamt wird,

    da wird Zattoo zu gut wie keinen Einfluss haben.


    In diesen Branchen gibt es Erfüllungsfristen, werden diese nicht eingehalten verschwindet schon mal der eine oder andere Sender von heute auf morgen, natürlich

    habe ich keine Ahnung wie und ob die Fristen, in diesem Fall, gesetzt sind.

    Auch betriebswirtschaftlich wäre es unsinnig, für Zattoo, an unnötigen/ungenutzten Technologien festzuhalten.

    Aber solange es die HLS Streams noch gibt, muss man sich darüber nicht die Köpfe zerbrechen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hier in der Schweiz mit 'echt' Schweizer IP läuft alles prächtig wie immer....und ich hoffe es bleibt noch lange so.

    Heute wollte ich Zattoo auf einem älteren Samsung TV testen. Dort erscheint jetzt in der Tat nur noch eine Fehlermeldung wonach ältere Samsung Geräte aufgrund von Sicherheitsanforderungen der Content Anbieter nicht mehr unterstützt würden.

  • Von gestern bis zu meinem Posting gerade ging Recall nicht...

    und jetzt gerade nochmal versucht und auf einmal geht's. Komisch, hoffe es bleibt so.

    JETZT gerade "Stirb langsam 2" auf Pro 7 HD mittels "Von Anfang abspielen" getestet -> "NO ZAPI RESULT"

  • @koboltzz probiere doch mal ob restart mit deutscher IP funktioniert. Ich kann es eben nicht probieren muss erst mein Abo verlängern

    Danke für den Tipp :) aber dass Recall nicht mehr funktionierte war meine Schuld:

    @koboltzz Hast du den EPG Offset nach der Sommerzeitumstellung angepasst?
    Ich hatte nämlich genau den selben Fehler bei der letzten Zeitumstellung.

    nämlich daran lag's! Vielen Dank :)

  • Hey Leute,

    nachdem mein Kollege mir freudestrahlend erzählte, dass nun USTVnow ohne Wartezeit läuft, habe ich nun Kodi 17.1 als Libreelec draufgezogen und Zattoo installiert. Und es stimmt die enorme Wartezeit des Demuxers wegen ist vorbei. ABER nun zicken die SkinSetting oder der Demuxer, es ist einfach zum Mäuse melken mit Kodi 17.

    Hier der Log.

    Code
    16:16:31.604 T:3607229344  NOTICE: Creating InputStream
    16:16:31.765 T:3607229344  NOTICE: Creating Demuxer
    16:16:32.133 T:3598840736 WARNING: CSkinInfo: failed to load skin settings
    16:16:38.087 T:3607229344  NOTICE: Opening stream: 0 source: 256 -------->(6! Sekunden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!