[PLUGIN] Zattoo Box Extended

  • @koboltzz

    Dasselbe geht mit jedem VPN unter jedem Betriebssystem.

    das musst du mir noch mal erklären. Ich habe jetzt einen VPN Tunnel mit schweizer Ausgangs IP, Für zattoo bin ich dann Schweiz so weit klar und warum bin ich dann bei einem normalen VPN dann nicht für Amazon auch Schweizer. den muss ich doch vorher wieder ausschalten oder nicht. das muss ich aber bei SmartDNSProxy nicht, ich muss nur den suchenden DNS-Server ändern fertig allses andere läuft schön im Hintergrund.

    da haben wir glaube ich von zwei verschiedenen Sachen gesprochen. Der SmartDnsProxy ist in dem Sinne auch kein VPN, ist aber eine coole Sache. In dem preis sind aber auch normale VPN Server, wie du beschrieben mit enthalten.

  • @koboltzz

    das musst du mir noch mal erklären. Ich habe jetzt einen VPN Tunnel mit schweizer Ausgangs IP, Für zattoo bin ich dann Schweiz so weit klar und warum bin ich dann bei einem normalen VPN dann nicht für Amazon auch Schweizer. den muss ich doch vorher wieder ausschalten oder nicht.

    Nee musst du nicht, unter Android zum Beispiel mit der OpenVPN app gibt es eine Whitelist für Apps. Da könnte man dann die Amazon Prime Video App eintragen und von da an ist man automatisch Deutscher bei Amazon und beim Rest Schweizer.
    Gleiches geht auch unter Windows und OpenVPN, dass man gewünschten Traffic durchleitet und den Rest über VPN.

  • das musst du mir noch mal erklären. Ich habe jetzt einen VPN Tunnel mit schweizer Ausgangs IP, Für zattoo bin ich dann Schweiz so weit klar und warum bin ich dann bei einem normalen VPN dann nicht für Amazon auch Schweizer. den muss ich doch vorher wieder ausschalten oder nicht.

    Das ist doch das was ich gesagt habe nur das das die App macht. Und die App muss ich erst installieren. Zertifikate installieren macht die auch von selber.
    Wie gesagt wir reden von verschiedenen Dingen.

    Sorry rolapp, du hast gar nichts von whitelisting in der VPN-Verbindung aufbauenden App (in meinem Fall OpenVPN) geschrieben, sondern mich gefragt, wie man unter bestehender schweizer VPN-Verbindung auch gleichzeitig Deutscher im Netz sein kann.
    Das habe ich dir dann erklärt.
    Du willst ja auch immer, dass man sich klar ausdrückt und das hast du in dem Fall nicht ;)

    Da ihr gerade über VPN redet, gibt es eine möglichkeit VPN direkt beim Bootvorgang der Androidbox zu starten? also das ich es erst nicht Manuel einschalten muss?

    klar, stell den Verbindungsaufbau beim Boot in OpenVPN ein und benutze Tasker zum Setzen des Häkchens und anschließendem Bestätigen mittels des "OK" Buttons.

  • Benutzt von euch einer Windows mit Touchscreen? Habe festgestellt das da die Touchgesten nicht so funktionieren wie bei Android.
    Kann das jemand bestätigen muss ich da jetzt das Addon anpassen oder gibt es da eine Kepyboard.xml.
    Ich komme z.B. nicht mehr aus dem Teletext raus weil die Wischfunktion für zurück nicht funktioniert.

  • Hi rolapp,

    Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst und Dir mein Problem anschaust. Ich benutze die original Samsung-TV-Fernbedienung. Habe 3 im Einsatz und das Ergebnis ist immer das gleiche.
    Ich komme ganz normal auf die Preview und dann waehle ich einen Kanal aus zum schauen. Das funktioniert soweit ... moechte ich aber wieder raus mit der Exit-taste ... dann geht nichts mehr. Da hilft nur neustart des Kodi resp. RPi. Das lief wunderbar bis eben mittlerweile vor ca. 3 Wochen find das so an. Ich habe es auch mit der Tifi-App fuer iPhone's versucht und da verhaellt es sich genau gleich, Herzlichen Dank im Voraus fuer Deine Hilfe.

    Gruss & schoenen Tag

    dimik

  • @dimik Frage das passiert nur in der zattooApp ?
    starte mal kodi normal, schalte das [definition='1','3']Debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] ein.
    Drücke im Hauptmenü von Kodi ein paarmal die exit taste und hänge das [definition='1','0']log[/definition] mal hier an.
    Ein Foto von der Fernbedienung wäre auch nicht schlecht.

  • Hallo Steffen,

    ja, wie Che schreibt ... meine sieht ziemlich aehnlich aus und ich habe noch 2 weitere auch von Samsung die eine ist von einem neueren Samsung TV und die andere ist die vom Samsung 5.1 Surround-System und noch die dazu von MyTifi (App) fuers iPhone und fuer den iPad. Bei allen Fernbedienungen das gleiche Problem. Ich versuch das mal mit dem Log ... wenn ich das hinkriege ;)

    Herzlichen Dank allen Helfern

    Gruss & schoenen Tag

    Dimi

  • Hallo Steffen,

    ich habe das Problem, dass meine Kanalliste leer bleibt. Sowohl wenn Favoriten ausgewählt sind (es wurden welche angelegt), als auch bei allen Kanälen. EPG und Vorschau funktionieren problemlos, darüber können auch Sendungen gestartet werden.


    Hier die nötigen Infos:

    Libreelec 8 Beta auf Pi3
    Zattoobox Extended Beta 1.7.0.3 installiert

    Bisher versucht:

    * Datenbank neu erstellt
    * Files unter .kodi/userdata/addon_data/plugin.video.zattooboxExt.beta/ gelöscht
    * Plugin komplett neu installiert

    [definition=12,7]Debug-Log[/definition] hänge ich auch an: kodi.log


    Danke schon mal!

    Grüße, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!