[PLUGIN] Zattoo Box Extended

  • Neue Version 1.6.4.1 ist Online

    • Teletext hat jetzt Touch Unterstütziung
    • lange Programm Beschreibung wird jetzt beim Kodi Start in die Datenbank geschrieben und im Hintergrund automatisch aktualisiert, dadurch startet die Kanalliste nun schneller. Das erste Einlesen für alle Kanäle dauert bei mir ca 90 Sekunden. Es kommt dann ein Benachrichtigungs-Fenster wenn das erste Einlesen fertig ist.
    • Das Verzeichnis mit den Aufnahmen wird auch bei kodi Start aktualisiert, ergibt einen Geschwindigkeitsvorteil bei vielen Aufnahmen.

    @samoth die Funktionen (make_library, delete_library und delete_entry_from_library) habe ich nach resources/library.py verschoben.
    Ich konnte hierdurch mit der service.py einfacher darauf zugreifen. Deine Code-Blöcke habe ich am Anfang entsprechend gekennzeichnet.

    kurze Bedienungsanleitung für den Teletext:

    • Taste Linkst / Swipe Left - Eine Seite zurück
    • Taste Rechts / Swipe Reight - Eine Seite vor
    • Taste Hoch / Swipe Up - gehe zur nächsten hunderter Seite
    • Taste Runter / Swipe Down - gehe zur vorherigen hunderter Seite
    • Tastatur Zifferntasten direkt Seiten Eingabe
    • Touch Button Tastenfeld öffnet den Ziffernblock
    • Tastatur Zurück Taste verlässt den Teletext
    • Touch Zweifinger Swipe nach links verlässt den Teletext
  • Neue Version 1.6.4.1 ist Online

    • lange Programm Beschreibung wird jetzt beim Kodi Start in die Datenbank geschrieben und im Hintergrund automatisch aktualisiert, dadurch startet die Kanalliste nun schneller. Das erste Einlesen für alle Kanäle dauert bei mir ca 90 Sekunden. Es kommt dann ein Benachrichtigungs-Fenster wenn das erste Einlesen fertig ist

    Das die Daten nun beim Kodi-Start und im Hintergrund aktualisiert werden, setzt natürlich vorraus das man immer eine Schweizer IP hat. Da die Verbindung zum VPN bei mir aber immer wieder getrennt werden muß, z.B. um Sky go zu schauen ist das suboptimal. Die Ladezeiten waren bisher kaum die Rede wert wenn man lediglich die Favoriten Ansicht aktiviert hatte, von daher hatte ich kein Problem damit das die Daten nur aktualisiert wurden während die Anwendung läuft.

  • @Hagba20 Ich weis jetzt nicht was du für einen VPN benutzt. ich benutzte den Service von http://smartdnsproxy.com
    Da brauche ich nur in den Netzwerkeinstellungen den DNS-Server ändern. Bei verschiedenen Services wie AmazonPrime kann ich mir sogar das Land aussuchen. Das heisst ich schau Zattoo über die Schweiz und ohne etwas zu tun Amazon über Deutschland. Die Preis finde ich auch OK für unlimitierten Traffic.

    Ich baue da heute noch eine Abfrage ein, kann man dann im Einstellungsmenü auswählen. Ach so ich vergaß, beim Laden der Liste wird erst in der Datenbank geschaut, wenn der Eintrag für die lange Beschreibung leer ist wird der falls vorhanden von zattoo geladen.
    Die Programmliste wird für 24h nachgeladen wenn keine Einträge zwischen 5:00 und 7:00 Uhr vorhanden sind.

    Sei es darum, ich baue das in die Einstellungen, es muss ja nichts im Hintergrund arbeiten was nicht gewollt oder gebraucht wird.

    Danke für den Hinweis.

  • Mit welchen Tasten kann ich denn von einem Sender zum nächsten wechseln (zappen)? Also einfach die Kanalliste hoch und runter, ohne immer ins Menü gehen zu müssen?
    Und auf welche Funktion muss ich dafür die Tasten meiner Fernbedienung in der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] mappen?

  • @sim.on folgende Python Action sind hinterlegt:

    Code
    ACTION_MOVE_UP, ACTION_CHANNEL_UP, ACTION_PAGE_UP  -> Sender vor
    ACTION_MOVE_DOWN, ACTION_CHANNEL_DOWN, ACTION_PAGE_DOWN  -> Sender zurück

    Die Fernbedienung von meine WetekPlay mappt von Haus aus auf PAGE_UP / PAGE_DOWN

    Hier mal ein Auszug aus der Original Kodi keyboard.xml

    Da du das ja in der globalen Einstellung machen musst, würde ich PageUp/PageDown nehmen. Die kannst du im EPG dann für Seiten-weises Blättern benutzen.

    Hier auch noch mal der Link zu den Action IDs

    P.S. Du kannst auch direkt die Kanalnummer eingeben.

  • Moin,

    zwei Fragen:

    1. Jedes mal, wenn ich das Addon aufrufe, bekomme ich eine Fehlermeldung - danach funktioniert aber alles normal....wie komme ich an die Log-Datei, um sie hier zu versenden? Sorry für die Noob-Frage...
    2. Ich bekam heute eine Mail von Zattoo, dass ich als HiQ-User die "Restart-Funktion" nutzen könne - per Android App geht das auch schon und im Addon, gibt es die Funktion ja auch bereits, funktioniert nur noch nicht (No ZAPI...) - kommt das noch?

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!

  • @samoth Kam der Fehler direkt nach dem Start oder Später?

    Code
    c.execute('UPDATE programs SET description_long=? WHERE showID=?', [longDesc, showID ])OperationalError: database is locked

    database is locked.

    Das hat jetzt nichts mit deinen Aufnahmen zu tun, da greift gerade eine andere Routine auf die Datenbank zu.
    Ich habe jetzt beim Kodi Start einen Fortschrittsbalken eingebaut und man kann sich aus suchen ob nur die Favoriten geladen werden.

  • @samoth Kam der Fehler direkt nach dem Start oder Später?

    Code
    c.execute('UPDATE programs SET description_long=? WHERE showID=?', [longDesc, showID ])OperationalError: database is locked

    database is locked.

    Das hat jetzt nichts mit deinen Aufnahmen zu tun, da greift gerade eine andere Routine auf die Datenbank zu.
    Ich habe jetzt beim Kodi Start einen Fortschrittsbalken eingebaut und man kann sich aus suchen ob nur die Favoriten geladen werden


    Ich habe das Plugin aufgerufen. Daten aktualisieren sich. Nach Ende der Aktualisierung habe ich die Kanalliste aufgerufen geht. Wieder zurück und Vorschau aufgerufen geht. Wieder zurück und EPG aufgerufen geht. Wieder zurück und Aufnahmen aufgerufen. Nach ca. zwei Minuten Wartezeit kommt die Exception und das Menü für Aufnahmen baut sich nicht auf. Sieht aus wie Endlosschleife ...

    Soll ich noch mal eine ältere Version testen ?

    VG, Samoth

  • @samoth jetzt habe ich den Fehler, Da du sehr viele Aufnahmen hast ist die Datenbank noch blockiert und das Timeout reicht nicht aus. Ich habe das auch geändert die Record-iste wird auch beim Start geladen. Ich schicke Dir mal vorab einen link als PN vom jetzigen Stand, da kannst du bitte mal probieren ob es besser geht.

    P.S ich hatte die Hintergrundroutine zum Auffrischen der DB zum Testen auf 2,5 min gesetzt das habe ich jetzt auch höher gestellt
    Die Beschäftigt Meldung am Anfang ist Deine Aufnahmeliste

  • rolapp: Habe es mit der 1.5.20 getestet. Da läuft alles problemlos durch. :)

    Generell ist die alte Version wesentlich schneller als die aktuelle. Das Laden der langen Description braucht ganz schön Zeit ...

    Zu Deiner Testversion. Sehe beim Starten nur Favoriten laden ca. 5 Sekunden und danach einen Spinner aus dem man auch nicht mehr rauskommt. Das plugin scheint mit sich selbst beschäftigt ... Aus diesem Zustand kommt man nicht mehr raus und Kodi muss hart beendet werden ....

    VG, Samoth

  • rolapp: MMHHH.
    Vorschlag:
    Warum machst Du das nicht so? Die detaillierten Beschreibungen erst nachladen, wenn TV geschaut wird. Dann ist es wirklich im Hintergrund. Und solange die detaillierte Beschreibung nicht geladen ist zeigst Du Sie auch nicht an. Dann entfallen für den Nutzer die Wartezeiten. :)

    VG, Samoth ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!