[PLUGIN] Zattoo Box Extended

  • Meine Frage war eigentlich, was denn noch angepasst werden muss. Vielleicht verpasse ich ja grossartige Änderungen.
    Ich in der Erste, der jedem hier dankbar ist, der sich an der Entwicklung beteiligt.
    Es sieht momentan aber nach den Meldungen hier eher so aus, als ob dann auf einmal nichts mehr so laufen würde, wie bisher.

  • Meine Frage war eigentlich, was denn noch angepasst werden muss. Vielleicht verpasse ich ja grossartige Änderungen.
    Ich in der Erste, der jedem hier dankbar ist, der sich an der Entwicklung beteiligt.
    Es sieht momentan aber nach den Meldungen hier eher so aus, als ob dann auf einmal nichts mehr so laufen würde, wie bisher.

    Ich kann dich beruhigen bei mir läuft unter dem PI3 alles völlig normal. Außer den zusätzlichen Buttons im OSD sind die sichtbaren Veränderungen auch bisher minimal.
    Du kannst ja die automatischen Updates für das Addon außerdem deaktivieren und solange auf der Version bleiben die Dir beliebt.

    Ich für meinen Teil finde es toll das sich @rolapp dem Addon annimmt, da das Addon doch sehr viele Bugs hat.
    Ich hätte außerdem noch einen Wunsch für ein Zusatzfeature im EPG, nämlich das direkte Anspringen eines bestimmten Datums im EPG (z.B. Kontextmenü) zum programmieren von Sendungen.
    Bisher muß man sich von Tag zu Tag durch den EPG bewegen, was sehr mühsehlich ist.

  • Ich hätte außerdem noch einen Wunsch für ein Zusatzfeature im EPG, nämlich das direkte Anspringen eines bestimmten Datums im EPG (z.B. Kontextmenü) zum programmieren von Sendungen.
    Bisher muß man sich von Tag zu Tag durch den EPG bewegen, was sehr mühsehlich ist.

    Das wäre ein Vorteil für JEDES EPG. Das geht im normalen Live TV auch nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das wäre ein Vorteil für JEDES EPG. Das geht im normalen Live TV auch nicht.

    Das Zattoo Addon sollte das aber leisten können.
    Man kann ja schon heute im EPG mit der Ziffer 4 = 1Tag zurück- und mit 6 = 1 Tag vorspringen. Dann sollte es auch möglich sein mehrere Tage auf einmal zu springen.
    z.B. über die Ziffern 1-9 eben 1-9 Tage vor und über einen Longpress entsprechend zurück (Falls Kontextmenü nicht möglich)

  • bei mir lässt sich die neueste version (1.5.16) nicht installieren (LE 7.0.3). Kann das wer bestätigen? Ist jetzt Krypton nötig - dann sollte es aber eigentlich nicht als verfügbare Aktualisierung angezeigt werden.

    Weder bei 1.5.10 noch bei der 1.5.13 die ich laufen hab kann ich leider immer noch keine Aufnahmen ansehen - Aufnahmen programmieren geht dahingegen. Hatte weiter oben schon mal ein entsprechendes Log (pastebin.com/ZUwf5qZX) gepostet.

  • Bestätige: Weder Update von 1.5.10 auf 1.5.16 noch Neuinstallation von 1.5.16 geht nicht.
    Fehlermeldung im Log:
    20:20:35 45.988018 T:1777333152 DEBUG: CurlFile::Open(0x693efca0) https://raw.githubusercontent.com/kodinerds/repo/master/plugin.video.zattooboxExt.beta/plugin.video.zattooboxExt.beta-1.5.16.zip20:20:35 46.007957 T:1963089920 DEBUG: ------ Window Deinit (DialogAddonInfo.xml) ------20:20:35 46.186260 T:1777333152 ERROR: CCurlFile::Open failed with code 404 for https://raw.githubusercontent.com/kodinerds/repo/master/plugin.video.zattooboxExt.beta/plugin.video.zattooboxExt.beta-1.5.16.zip20:20:35 46.186817 T:1777333152 ERROR: CAddonInstallJob[plugin.video.zattooboxExt.beta]: failed to download special://home/addons/packages/plugin.video.zattooboxExt.beta-1.5.16.zip

  • Da gibt es im Moment ein Problem mit dem Einbinden in das Kodinerds-Repo. Da kümmert sich @LORE darum.
    Bei Version 16 gibt es nichts neues, habe da nur den Bug mit der englischen Sprachdatei beseitigt.
    Bin gerade dabei die ausführliche Beschreibung in den EPG zu integrieren wie es schon mal war.
    das nächste ist dann Touch-Unterstüzung für die Vorschau.

    Da ich auch kein Profi Programmierer bin und das ganze in meiner Freizeit mache schleichen sich halt immer mal wieder kleine Fehler ein. Für Hilfe und Unterstützung bin ich Dankbar.

    Gibt es irgendwo eine Dokumentation der Zattoo API?

  • Gibt es irgendwo eine Dokumentation der Zattoo API?

    Bei der Beantwortung dieser Frage könnte eventuell @rbuehlma weiter wissen. Er ist der aktuelle Entwickler des Zattoo PVR Client Plugins . Du kannst eventuell ihn freundlich anfragen.

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

    Einmal editiert, zuletzt von kodi21 (5. Januar 2017 um 22:32)

  • in kodi 16 oder 17? (und welches OS?)

    RPI3 mit LibreELEC v7.90.010 (Kodi v17.0-beta7)

    Es gibt noch eine weitere Möglichkeit zum Aufnahmen gucken: Wenn du im Zattoo Extended Addon unter Einstellungen ->EPG/Aufnahmen ein Verzeichnis einträgst, werden dort die Zattoo Aufnahmen *.strm abgelegt.
    Dieses Verzeichnis kann dann in der Filmbibliothek als Quelle eingetragen werden, dann erscheinen die Zattoo-Aufnahmen auch unter 'Filme'.
    Kleiner Nachteil: bei neuen Aufnahmen muss jedesmal (im Addon) die Bibliothek neu erstellt werden, irgendwie wird das nicht automatisch übernommen...

  • @rolapp Super :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Was hat sich geändert ? Was muss getestet werden ?

    Der Bug mit dem Laden > 480 Aufnahmen bei Auswahl von Aufnahmen aus dem Hauptmenü ist noch vorhanden.

    15:11:48.262 T:1336 WARNING: CPVRRecording::CPVRRecording - unable to determine channel type. Defaulting to TV.
    15:12:02.241 T:3856 WARNING: Previous line repeats 25 times.
    15:12:02.241 T:3856 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.TypeError'>
    Error Contents: list indices must be integers, not str
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\User\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooboxExt.beta\plugin.py", line 838, in <module>
    main()
    File "C:\Users\User\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooboxExt.beta\plugin.py", line 788, in main
    elif action == 'recordings': build_recordingsList(addon_uri, addon_handle)
    File "C:\Users\User\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooboxExt.beta\plugin.py", line 234, in build_recordingsList
    label+=' ('+showInfo['channel_name']+')'
    TypeError: list indices must be integers, not str
    -->End of Python script error report<--
    15:12:02.354 T:4052 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://http://plugin.video.zattooboxExt.beta/?mode=recordings
    15:12:02.356 T:4052 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://http://plugin.video.zattooboxExt.beta/?mode=recordings) failed
    15:12:02.688 T:1336 WARNING: CPVRRecording::CPVRRecording - unable to determine channel type. Defaulting to TV.
    15:12:17.579 T:4052 WARNING: Previous line repeats 26 times.

    Bei Zattoo PVR gibt es keine Probleme beim Laden über 480 Aufnahmen aussen das es ein Bisschen dauert. Ich denke dieses Problem war aber schon immer vorhanden :whistling:

    VG, Samoth

  • Funktioniert bei jemanden das Add-on, wenn in den Settings "liveTV on start" aktiv ist? Bei mir leider nicht.
    Die Fehlermeldung im Log lautet:

  • @sim.on Ich habe das gerade einmal getestet. Mit schweizer IP geht es ohne nicht.
    Das liegt daran das der erste Kanal fest im Code steht und das ist der schweizer Sender SRF1.

    Ich schreibe mir mal auf die Todo Liste das man da seinen Lieblingssender angeben kann.

    @samoht Dein Problem kann ich im Moment nicht nachvollziehen, ich bin gerade dabei mal ein Windows zu installieren ob es vielleicht daran liegt. Ich habe leider kein HIQ Abo und keine 480 Aufnahmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!