Amazon Instant Video

  • Habe die neue APK gestern auf meiner Shield installiert. Funktioniert bzw startet soweit. Kann die generierte Nummer auch mit meinem Amazon Account verknüpfen (Nummer für einen Sony TV). Jedoch ist die App nur auf Englisch und ich bekomme meinen deutschen Prime Account nicht freigeschalten. Nur den Englischen, für welchen ich einen neuen Accout oder Probemonat abschließen müsste.
    Die jetzt geposetete App scheint noch nicht mit den Sony Fernsehern verheiratet zu sein, wie bei den vorherigen geschehen.

    Gruß

    Corum

  • Hab gerade mal aus diesem Thread

    http://forum.xda-developers.com/shield-tv/deve…oid-tv-t3278778

    die com.willblaschko.android.primelauncher.apk installiert. Läuft auf meiner Shield sofort... Zugangsaten eingeben - fertig. Ob das Full HD und 5.1 Sound ist, konnte ich auf die schnelle nicht testen.

    Auf jeden Fall kann man diese App ja bequem ins Kodi-Menü einbauen - zumindest beim Aeon Nox Skin.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Habe die neue APK gestern auf meiner Shield installiert. Funktioniert bzw startet soweit. Kann die generierte Nummer auch mit meinem Amazon Account verknüpfen (Nummer für einen Sony TV). Jedoch ist die App nur auf Englisch und ich bekomme meinen deutschen Prime Account nicht freigeschalten. Nur den Englischen, für welchen ich einen neuen Accout oder Probemonat abschließen müsste.
    Die jetzt geposetete App scheint noch nicht mit den Sony Fernsehern verheiratet zu sein, wie bei den vorherigen geschehen.

    Gruß

    Corum

    Das ganze funktioniert im Moment eigentlich nur mit dem US Amazon Account. Hast du für Amazon US oder Amazon UK einen Test Account angelegt ?
    Hoffentlich kommt bald was offizielles, denn diese unterstützt nur 2.0 Audio.


    Hab gerade mal aus diesem Thread

    http://forum.xda-developers.com/shield-tv/deve…oid-tv-t3278778

    die com.willblaschko.android.primelauncher.apk installiert. Läuft auf meiner Shield sofort... Zugangsaten eingeben - fertig. Ob das Full HD und 5.1 Sound ist, konnte ich auf die schnelle nicht testen.

    Auf jeden Fall kann man diese App ja bequem ins Kodi-Menü einbauen - zumindest beim Aeon Nox Skin.

    Das ist eine andere Methode und unterstützt nur SD mit 2.0

    2 Mal editiert, zuletzt von nTrancer2k16 (20. Juli 2016 um 15:01)

  • Stimmt, habe gestern Abend mal eine Folge Preacher probegeguckt. Somit keine gute Lösung. Außerdem ist die Bedienung noch recht hakelig... Da bleibe ich lieber erstmal bei der Amazon-App, die in meinem Smart-TV steckt.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Inzwischen wurde die EU App veröffentlicht. Die Shield wird als Sony TV registriert und alles funktioniert einwandfrei.
    Keine Ahnung ob Amazon das bald sperrt oder ob sie überhaupt die Möglichkeit bzw Interesse daran haben es zu sperren.
    Achja, HIER geht es zur App und mehr Infos bei XDA.

    Alle funkt mit 1080P und 2.0 Audio

    Einmal editiert, zuletzt von nTrancer2k16 (20. Juli 2016 um 15:01)

  • Inzwischen wurde die EU App veröffentlicht. Die Shield wird als Sony TV registriert und alles funktioniert einwandfrei.
    Keine Ahnung ob Amazon das bald sperrt oder ob sie überhaupt die Möglichkeit bzw Interesse daran haben es zu sperren.
    Achja, HIER geht es zur App und mehr Infos bei XDA.

    Alle funkt mit 1080P und 2.0 Audio

    Schau mal drei Beiträge über deinem... ;)

  • Erstmal top Sache. Weiß jemand, wie man die Sprache ändert? Würde gern bei den Sachen, die mit OV angeboten werden, auch OV hören... Finde da absolut keine Möglichkeit. Das ist sehr schade.

  • Schau mal drei Beiträge über deinem... ;


    Schlauer Beitrag von Dir..... ;)
    Dann schau mal einen Beitrag unter diesen von Dir besagten Beitrag an. :rolleyes:
    Die App wurde gestern erst Veröffentlicht....POST

    3 Mal editiert, zuletzt von nTrancer2k16 (21. Juli 2016 um 10:15)

  • Hallo Leute,

    ich habe mir mal die EU Amazon APP installiert und bin begeistert. Da ich meine Shield mit einer Harmony Fernbedienung steuer habe ich mir mit dem External Keyboard Helper Pro verschiedene Application shortcuts angelegt. Zum Beispiel startet die Taste grün bei mir SPMC, die Taste blau TVHZ usw. Wenn ich nun diese APP als Shurtcut starten möchte popt nur die Meldung auf: com.amazon.aiv.eu ist nicht installiert. Hmm??? Auf der Konsole:

    Code
    pm list packages -f
    package:/mnt/expand/2ab3dbde-0d5e-4a0d-9b48-e13692a759a0/app/com.amazon.aiv.eu-1/base.apk=com.amazon.aiv.eu


    Auf der Konsole lässt sich die APP so starten:

    am start -a android.intent.action.MAIN -n http://com.amazon.aiv.eu/com.amazon.blasthtml5android.MainActivity?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Code
    ActivityManager: START u0 {act=android.intent.action.MAIN flg=0x10000000 cmp=com.amazon.aiv.eu/com.amazon.blasthtml5android.MainActivity} from uid 2000 on display 0


    Kann mir da jemand helfen? Hat einer von euch eine Idee?Danke ;)

    Nvidia Shield TV 3.2 mit Ha launcher/SPMC (Flirc+Logitech Harmony Smart Control Hub)
    FireTV Box 2 mit SPMC
    Raspberry PI 3 mit LibreELEC und Xbox Remote
    Ubuntu Server mit NFS und TVHeadend

  • Die Amazon App kann jetzt auch DD+ Passthrough... Und das auf bestimmten Modellen schon seit Ende September.

    http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/135428/~/verfügbarkeit-von-firmware-aktualisierungen-für-android-tv-von-sony-(modelle

    Zitat

    Weitere Verbesserungen:
    Amazon: Verbesserung der Video-/Audiowiedergabe und Optimierung des Audiopegels. Ermöglichung von Dolby Digital Plus (DD+) Audio-Pass-Through"

    Wenn man also jemand auftreiben könnte, der einen Sony TV von den erwähnten Modellen hat und uns die APK extrahieren und zur Verfügung stellen könnte, hätten wir auf der SHIELD wahrscheinlich nicht nur Full HD, sondern endlich auch 5.1 Ton. Zumindest für alle, die DD+ kompatibles Equipment haben.

  • Es gab mal eine alte Version, die erst funktionierte und dann von Amazon blockiert wurde.

    Bei den neueren Versionen 3.x und nun 4.x funktioniert es ...zumindest noch. Entweder lassen sich diese nicht einfach so für nicht Sony Geräte sperren oder es wird nun von Amazon geduldet.

    Anleitung:
    -> ES File Explorer installieren per normalen Store
    -> App öffnen, nun links auf Bibliothek (Library), dann zu Anwendung (App) und nun die Amazon Video App ansteuern
    -> Langer Druck auf Amazon Video, sodass ein Haken erscheint, nun runter zu "Sichern"
    -> gesicherte APK von /sdcard/backups/apps z.B. auf USB Stick kopieren
    -> APK hochladen z.b. auf Google Drive und öffentliche Freigabe erstellen oder aber direkt bei apkmirror.com hochladen

    Edit: Wie sich herausgestellt hat, funktioniert dieses Mal die US Version, die es bereits zu apkmirror.com geschafft hat, auch mit deutschen Accounts. Alles erscheint in Deutsch wenn man die App startet und man kann sich normal einloggen. Die EU Version ist also nicht zwingend notwendig. Aber danke für dein Angebot. Wenn du Zeit und Lust hast, könntest sie aber trotzdem mal extrahieren, falls Amazon uns doch noch aussperrt. Aber kein Thema wenn nicht.

    Hier übrigens die neue Amazon Video Apk mit DD+:
    http://www.apkmirror.com/apk/amazon-mob…d-apk-download/

  • Also bei mir funktioniert die neue Amazon.apk leider nicht. Nach der Installation ist schon komisch, dass ich nur mit Harmony Remote oder USB Tastatur die App steuern kann. Per Controller geht es nicht. Sobald ich einen Fim anwähle, stürzt die App ab und ich lande im Homescreen. Die alte Version installiert und alles funktioniert wieder wie vorher. Halt ohne DD.

  • Die App funktioniert komischerweise nicht mit Controller.

    Und stürzt ab, wenn ein Gerät angeschlossen ist, dass kein DD+ verarbeiten kann. Das ist nicht das gleiche wie das "normale" Dolby Digital.

    Ohne ein DD+ fähiges Gerät bekommt man aber ohnehin kein 5.1 Ton, so dass die neue Version darüber hinaus ohnehin keinen Vorteil hat.

  • Hallo Leute,

    habe mir neulich übrigens mal die neuere Amazon App installiert. DD+ funktionierte auf Anhieb ohne weiteres. Schön, im Moment kann die Shield alles, was ich brauche.

    Perfekto!

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Habe auch diese Apps...aber finde es schöner über das Addon Amazon VOD Version 0.3.1 von Sandmann...mit der Kodi 18 Testversion von peak3d und mit den inputstream.adaptive Addon...die Filme kann man auch ohne Browser anschauen...was bei Windows 10 und unter LibreElec nicht möglich ist.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Kodi 18? Meine Frau killt mich, wenn ich auf dem Hauptgerät solche Spielereien mache. ;) Da läuft Jarvis bis Krypton stable ist.

    Gibt's diese kodi Testversion tatsächlich für android tv (nvidia shield tv)?

    Aber selbst dann bleibt die Frage, wann das neue DRM mit dem Amazon VOD Addon funktioniert...

    Momentan schaue ich gerade, ob man evtl. auf kodi verzichten kann, auch wenn ich es mir selbst kaum vorstellen kann. Für die Darstellung meiner Mediensammlung verwende ich momentan "emby for kodi". Bei der Entwicklung von "emby for android tv" tut sich allerdings gerade eine ganze Menge. Zum Darstellen von TV Streams (VDR) entwickelt sich momentan roboTV zu einer Alternative, die auch noch vollständig in android tv integriert ist. Alle Anderen Sachen, wie bspw: Netflix, Red Bull TV, 7TV, ARD und ZDF Mediathek laufen ootb.

    Bis das alles läuft, wie man sich das vorstellt, wird aber sicher auch noch etwas Zeit ins Land gehen. Von daher bin ich mit meiner nvidia shield tv gerade echt zufrieden. Irgendwie läuft da alles drauf. ;)

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!