Blu-rays / Media Stubs werden einfach nicht erkannt...

  • Hi, ich nutze nun seit kurzem Kodi in der neuesten Version um meine Media Dateien zu verwalten. Auch
    dank diesem Forum hier läuft soweit auch alles einwandfrei.

    Was mich aber verzweifeln lässt....ich weiß einfach nicht wie ich meine separaten Blu-rays mit Hilfe
    von Media Stubs in die Datenbank aufnehmen kann.

    Ich bin gemäß der Anleitung wie folgt vorgegangen (am Beispiel Taxi Driver)

    1. Ordner namens Taxi Driver (1976) erstellt

    2. In diesem Ordner eine .txt Datei erstellt mit dem Namen Taxi Driver.Bluray.disc
    (Taxi Driver (1976).Bluray.disc hat ebenfalls nicht funktioniert)

    3. Textdatei geöffnt und folgenden Text gespeichert

    1. <discstub>
    2. <message>Bitte Disc einlegen</message>
    3. </discstub>

    Als Scrapper verwende ich den Universal Movie Scraper und ich greife auf die themoviedb.org Datenbank
    zurück.

    Aber wenn ich auf Bibliothek aktualisieren gehe werden die Discinformationen einfach nicht gefunden.

    Was mache ich falsch? Muss ich beim Scrapper oder in meiner Ordnerstruktur noch spezielle Einstellungen
    vornehmen?

  • Komisch,

    Was passiert wenn du einen neuene physischen Film hinzufügst? Wird der erkannt?

    Hasst du eventuell etwas in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml drinn, welches die .disc Dateiendung ausschliesst?

  • Meinst du mit physischen Film wenn eine original Blu-ray im Laufwerk liegt?

    Das hatte ich bisher nicht probiert da Kodi nur auf dem Raspberry Pi installiert ist und ich alle
    Dateien auf einem NAS liegen habe.

    Wo finde ich denn die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ?

  • Super, vielen Dank! Das war tatsächlich des Rätsels Lösung.

    Ich habe bei Windows die Dateiendungen anzeigen lassen und einfach die .txt Endung entfernt.

    Danke für die Hilfe hier. Ich war schon am verzweifeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!