SmartHome - Erfahrungen und verwendete Geräte

  • wollen aber du kannst du das ja in Lampen investieren

    Naja aber dann hab ich ja wieder Lampen und kein Gateway zum aktualisieren :D
    Ach ich weiß nicht, am besten und einfachsten scheint es mit HUE zu gehen, wenn nur der unmoralische Preis nicht wäre. By the Way: ich hab in der HUE APP gesehen dass man einstellen kann dass die Lampen nach einem Stromausfall nicht automatisch angehen. Aber mit Deconz als Gateway scheint das nicht zu gehen. Weiß jemand wie das trotzdem einstellen kann?


    Anscheinend gibt es einen Weg die Ikea Lampen über deconz zu updaten.

    Aber müssen die Lampen dafür nicht trotzdem erstmal eine aktuelle Firmware haben? mit der alten FW geht, soweit ich verstanden habe, die Anmeldung an deconz auch nicht

  • @freaksworth
    Helligkeit ist in unseren Augen mehr als ausreichend, heller als unsere alten 3x50 W Halogenstraler

    Wertigkeit ist so ne Sache liegt auch sehr im Auge des Betrachters ich find sie wertiger als das LED panel, welches es letzte Woche

    bei Aldi Süd gab, Montage und elektrischer Anschluß ist beim IKEA Panel aus meiner Sicht besser gelöst

    ( darf man aber beim 3fachen Preis des IKEA Panels auch erwarten ok das Floalt ist smart, das Aldi Panel nicht)

  • Ich kaufe mir generell keine fertig Smarten Lampen ( der Aufpreis ist manchmal echt Extrem) , ich habe bei mir alle Lampen Smart gemacht mit Shelly ,Sonoff Basic und Sonoff Touch. Funktioniert einwandfrei und ich kann jede Lampe damit nutzen (im Flur habe ich die Sonoff mit Bewegungsmeldern gekoppelt 10 Stk 3,80 in China) .

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • @Calidor , Und welche Panel benutzt Du?

    Deckenbeleuchtung der anderen Art

    Ich baue selber :D , nur das ich jetzt eben keine Multischalter verbaue , sondern shelly Sonoff usw.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Hab soeben meinen ersten BlitzWolf SHP6 mit Tasmota geflasht und in Openhab eingebunden. 8o
    Man muss zwar zwangsweise die Pins anlöten, aber das ist selbst für Anfänger keine Herausforderung. Es lohnt sich aber, da die 6er so schön kompakt sind! Dann noch den zweiten aufschrauben und flashen.
    Mal schauen wenn die mal im Angebot sind...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Weiß jemand von euch ob die Funkschalter von Xiaomi sich in Openhab einbinden lassen, also ob die vom Binding unterstützt werden?
    Gibt es vielleicht noch andere, günstigere Alternativen?

    Ich will damit einen LED-Streifen schalten und dimmen.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Der kleine Switch wäre glaub nix, wie gesagt, will ja dimmen, da macht sich der Doppelschalter im Sinne des WAF besser. Werd den mal bestellen wenn er grad günstig ist.
    Danke soweit.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Soweit ich gelesen habe, hat LIDL demnächst ein paar Sachen im Angebot, die angeblich mit Homematic kompatibel sind. Hat sich das schonmal angeschaut? Zudem will ALDI anscheinend eine eigene Beleuchtungsreihe namens "Tint" glaube ich, rausbringen, Welche das Zigbee Protokoll nutzt

  • Aaalso die Tint-Sache von Aldi scheint sehr interessant zu sein. Ein Color GU10 Spot kostet gerade mal 19,99€ was der gleiche Preis ist, den auch Ikea mittlerweile für die Weißspektrum LED abruft. Zudem sind die Lampen (laut Hersteller Müller Licht) voll zu Hue kompatibel und können am HUE Gateway betrieben werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!